Zunge Kribbeln und nicht reden können
bichi1103, Bonn, Sunday, 11.11.2012, 13:55 (vor 5027 Tagen)
Hallo ihr lieben.
Hatte gestern was komisches.
Lag in der Wanne mit Muskelvital bad.
Nach ca.10 Min.merkte ich das mir Schummrig wurde und meine Zunge komisch war.
So wie als sie kribbelt,taub oder brennt.Kann es nicht beschreiben.
Dann bin ich aus der Wanne raus weil ich Panik bekam.Bin dann schnell ins Bett wo
meine Tochter auch lag.Sagte dann das mir kalt ist.1Min.später wurde meine Zunge
noch komischer.Wollte meiner Tochter sagen sie solle Papa holen,da konnte ich nicht
mehr reden sondern nur lallen wie ein besoffener.Sie heißt Michelle und ich habe
gesagt Machal.Mir ging es dabei aber gut.Als mein Mann dann direkt kam konnte ich
wieder normal reden.Ich hab echt Schiss da ich schon 3 Schlaganfälle hatte.
Da es mir aber gut geht,und das KH Sonntags eh nix macht ausser CT.Werde ich morgen
zu meiner Neurologin fahren.Meine Frage kann es auch was mit der Epilepsie zu tun haben ?
Danke euch Bichi1103
Cassandra1988, Sunday, 11.11.2012, 14:47 (vor 5027 Tagen) @ bichi1103
Hi Bichi
Ob das was mit der Epilepsie zu tun hat kann ich jetzt nicht sagen , ich weis nur aus Erfahrung , das der erste Schlaganfall meiner Mutter sich damals auch so geäußert hat !!
Sie stand nach dem Mittagsschlaf damals auf und wollte mir was sagen , war aber nur so komisch am lallen und am lispeln , sie sagte mir das ihr Arm auch anfing zu kribbeln so als wäre er eingeschlafen , das mit dem Lallen ging auch so ca. 20 min. und der Taubheit im Arm ließ nach ner Stunde auch wieder nach ..... da ich noch klein war dachte ich mir ja nix dabei und meine Mutter dachte ich einfach nur ihr Arm sei eingeschlafen und ist auch nicht sofort zum Arzt ......
Ne Woche später dann das selbe Spiel wieder nur diesmal kam zu den lallen noch hinzu das ihr Mund anfing zur Seite zu hängen und ihr Arm so komisch runter hing , dann ist sie auch sofort zum Arzt weil ihr das auch komisch vorkam und da wurde dann eben festgestellt das sie einen Schlaganfall hatte und die Woche zuvor auch schon einen kleinen hatte ..... Bei ihr wurde dieser hervorgerufen da sie schon seit Geburt an ein Loch im Herz hatte was aber nie festgestellt wurde ...... nach der Operation hatte sie dann auch keinen mehr !! Aber ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehn , will dich ja jetzt auch nicht bekloppt machen , wollte dir nur eine Ähnliche Situation schildern !!!
Hoffe das es nichts allzu schlimmes ist , oder es vllt sogar an diesem Muskelbad lag (man weis es ja nicht) ......
bichi1103, Bonn, Sunday, 11.11.2012, 14:59 (vor 5027 Tagen) @ Cassandra1988
Danke für die schnelle Antwort ,ich hatte auch auf Schlaganfall getippt.
Grade weil ich ja mit dreien schon vorbelastet bin.Hatte bei den andern wie du
sagtest auch einmal den Mund und Auge runterhängen.Dann linke Seite komplett
weg,und beim dritten nur Schwindel.Ja werde auf jedenfall morgen zu meiner
Neurologin gehen.
Danke und hoffe deiner Mum gehts wieder gut.
Cassandra1988, Sunday, 11.11.2012, 15:26 (vor 5027 Tagen) @ bichi1103
Ja danke meiner Mum gehts wieder blendend ........
Mein Vater hatte auch schon 3 , hervorgerufen durchs Rauchen (hatte die Atterien zu) .......... 4 Jahre aufgehört und jetzt raucht er wieder ....... solchen Leuten ist dann auch nichtmehr zu helfen ......
Aber wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und hoffe mal das man vllt mal herrausbekommt woran es bei dir liegt das du schon 3 Schlaganfälle hattest !! Oder weis man das schon ??
bichi1103, Bonn, Sunday, 11.11.2012, 16:09 (vor 5027 Tagen) @ Cassandra1988
Ja sie haben alle erdenklichen Untersuchungen gemacht.
Da es in meiner Familie liegt Oma 4 Stück,Mama 3 Stück , Onkel Tanten.....
Denken sie das es daher kommt.
Sie haben bei den Untersuchungen nix gefunden.
Es ist halt blöd ,da es letztes Jahr im Dezember 5 Tage vor Weihnachten passierte und nu schon wirder so nah an Weihnachten.
Weder Rauche noch Trinke ich.Nehme noch nicht mal Kaffee zu mir.
Da muß ich wohl jetzt durch.
Danke
Cassandra1988, Sunday, 11.11.2012, 17:07 (vor 5027 Tagen) @ bichi1103
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf und wie alt warst du bei deinem ersten ???
Und sind Schlaganfälle tatsächlich vererbbar ??
Mein Vater hatte drei , meine Mutter 2 , Tante und Onkel hatten welche , Oma ....
Meine Mutter hatte ja keine Schmerzen bei ihrem Schlaganfall , halt nur die Dinge die ich bereits eben erwähnte , aber mein Vater fing damals auf einmal an zu schreien und sein Auge fing an wie Feuer zu brennen und er sagte es fühle sich an als würde jemand ihn die Augen mit den Fingern eindrücken und aufm Weg ins KH wurde er auch Ohnmächtig von dem Schmerz !!
Au mann , ich hoffe echt das ich nicht auch noch dran glauben muss , nervlich bedingte Sachen sind bei uns in der Familie weit verbreitet , ich bin zwar jetzt die Einzige mit Epilepsie , aber gibt ja noch ne große Palette an anderen Nervenkrankheiten ....
bichi1103, Bonn, Monday, 12.11.2012, 08:01 (vor 5026 Tagen) @ Cassandra1988
Hallo also ich war 31 jahre beim 1. 35 jahre beim 2. und 3.
Meine Oma hatte ihren 1. mit 40 jahren.Sie hatte bis jetzt 6 Stück.
Die Ärzte sagten mir es ist in den Genen.
Da sie nix gefunden haben , liegt es zu 90% daran.
Wünsche dir das es bei dir anders ist.
Lg.
kucka, Sunday, 11.11.2012, 15:10 (vor 5027 Tagen) @ bichi1103
hallo bichi
könnte ja auch nur mit dem Kreislauf zusammenhängen,du hast das Bademittel vielleicht nur nicht vertragen.Bei mir wars mal Fichtennadel,vergess ich nie.Danach nur noch geduscht,ist sicherer.
Du solltest dich gleich morgen untersuchen lassen,dann kann man den Schlaganfall ausschliessen,falls es keiner war.!Nun warte mal bis morgen ,dann hast du Gewissheit.Kann ja ganz harmlos sein,mach dir jetzt nicht soviele Gedanken,-ok?
grüsse kucka
bichi1103, Bonn, Sunday, 11.11.2012, 16:11 (vor 5027 Tagen) @ kucka
Danke dir,wie hat sich das bei Fichtennadel geäussert bei dir.
Hoffe ja immer noch das es nur das war.
LG.
kucka, Sunday, 11.11.2012, 16:52 (vor 5027 Tagen) @ bichi1103
hallo bichi
weiss nur noch das mir ganz komisch ,irgendwie taub war und ich es irgendwie geschafft habe da rauszukommen.Ist schon zu lange her,aber damals hat der Doc gemeint,es war der Kreislauf,hervorgerufen durch das Tannenzeugs.Weil es intensiver ist als wenn ich an einem Tannenbaum schnuppern würde. Übrigens hatte ich in der Wanne mal einen Anfall,gut das meine Mutter zufällig reinkam,sonst wäre ich weggewesen.Bei meinen GMs mit Sicherheit. Danach bin ich nie wieder in die Wanne.
Meine Eltern hatten beide Schlaganfälle,meine Mutter war Kettenraucherin,mein Vater hat zu fett gegessen,so richtig fett.Deshalb bin ich auch so gegen die Atkins.Diät.Ob modifiziert oder nicht-fett bleibt fett. bichi mach dir nicht soviel Gedanken,morgen weisst dus genau.Wünsche dir das Beste
grüsse kucka
Hat länger gedauert,bin links untern Computer gekommen,alles aus.......!
bichi1103, Bonn, Monday, 12.11.2012, 08:02 (vor 5026 Tagen) @ kucka
Danke dir werde mich melden was bei raus gekommen ist.
Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 13.11.2012, 11:03 (vor 5025 Tagen) @ bichi1103
Also für mich klingt das sehr nach einem Fokalen Anfall wie ich ihn hab.
allerdings nach einem für meine verhältnisse schwachen bei mir wird die ganze linke Körperhälfte taub. 
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...