Können Drogen die Anfälle beeinflussen?
Destruction, Sunday, 11.11.2012, 18:13 (vor 5026 Tagen)
Guten Abend,
Können Drogen wie Speed, XTC, Gras, Pilze die Heftigkeit und die Häufigkeit von Einfällen beeinflussen?
jess87, NRW, Sunday, 11.11.2012, 18:40 (vor 5026 Tagen) @ Destruction
was für eine frage
bist du drogen"süchtig" oder würdest du hin und wieder welche n ehmen, wenn es gut wäre gegen diese krankheit?
*ps. ein arzt meinte mal, ich soll mir mal was rauchen
*
Destruction, Sunday, 11.11.2012, 18:50 (vor 5026 Tagen) @ jess87
Ich will eigentlich wissen obs schlecht ist. Mirs schon klar dass Drogen nicht gut sind aber ich will wissen ob sie irgendwie "besonders schlecht" in Verbindung mit der Krankheit sind?
Green, Sunday, 11.11.2012, 18:50 (vor 5026 Tagen) @ Destruction
Ja sicher.
Gruss Green
Destruction, Sunday, 11.11.2012, 18:52 (vor 5026 Tagen) @ Green
Und was könnte da so passieren? Also wenn man nicht regelmäßig nimmt. Halt so 2-3mal im Monat was
Yvett, Sunday, 11.11.2012, 19:24 (vor 5026 Tagen) @ Destruction
Also ist die Frage ernst gemeint??? Also es können sich natürlich Anfälle häufen, dabei könnten Verletzungen und so weiter entstehen. Mal ganz zu schweigen von den Langzeitfolgen fürs Gehirn... *kopfschüttel*
Du würdest mit deiner Gesundheit spielen!
Cassandra1988, Sunday, 11.11.2012, 19:44 (vor 5026 Tagen) @ Yvett
Ja was ne Frage ^^
Generell sind so harte Drogen scheiße !! Aber wie auch immer , wolltest ja ne Antwort 
Speed xtc etc. diese chemischen Drogen haben ja mit unter zur Folge das du tierisch lange wach bist und das ist bei den meisten Epilepsien (grand mal zumindest) die hauptuhrsuche , das diese Anfälle in zusammenhang mit übermüdung , übernächtigung (generell wenn der schlafrythmus durcheinander gerät)meist in Kombi mit Alkohol und drogen (wobei ich auch schon die ganze nacht ohne alkohol zu trinken oder party zu machen wach war und dann am nächsten tag umgekippt bin).
Naja aber jeden das seine , deine Antwort haste ja jetzt , ich z.b trink ab und zu auf feiern noch 1-2 Gläser Sekt und achte darauf das ich auch um spät. 2 Uhr im bett liege und 7-8 stunden schlaf habe .....
Aber mal davon abgesehn jeder Anfall könnte krass gesagt auch der letzte sein
Angenommen du stehst an ner Treppe und fängst an zu krampfen , fällst die Treppe runter und sprichst dir das genick ? Gehst baden bekommst in der wanne nen anfall und ertrinkst ..... Also ich weis was ich zu tun hab das es nichtmehr passiert , ich würde es an deiner stelle nicht hinaufbeschwören und mit harten drogen wäre das bestimmt der fall wenn du zu krampfanfällen neigst 
Green, Sunday, 11.11.2012, 19:45 (vor 5026 Tagen) @ Destruction
Sorry habe ich noch nicht getestet...daher kann ich da nix zu sagen.......aber wenn du Erfahrugn hast ....kannste Sie ja mal beschreiben.
Gruss Green
Noooh, Sunday, 11.11.2012, 21:53 (vor 5026 Tagen) @ Green
Also eigentlich schreib ich ja auf so eine scheiß frage nicht,aber vielleicht kann ich dich ja vor schlimmerem bewahren.
ich lag im juli 4 tage auf der intensivstation und hätte niemand den notarzt gerufen,wäre ich womöglich draufgegangen...hatte 4 GM anfälle in 3 tagen mit status epilepticus,falls dir das was sagt.
der hauptauslöser waren drogen und alkohol.
habe nächtelang nicht richtig geschlfen,gefeiert und gesoffen und mich abgeschossen.
so,das habe ich nun davon....
zwar schlummerte die krankheit wohl schon in mir,aber mit den drogen und dem alkohol habe ich alles kaputt gemacht.
also falls du anfälle hast und noch ne weile leben willst,dann lass den schrott.
ich habe es auch erst nach diesen schweren anfällen eingesehen,vielleicht musste es auch bei mir soweit kommen das ich endlich aufwache!
mittlerweile lebe ich ohne alk und drogen und suche mir andere ziele um mich zu beschäftigen,als mich zu zerstören...
habe mich auch komplett aus dem "freundeskreis" zurückgezogen,um einfach weiteren versuchungen zu wiederstehen.denkst jetzt bestimmt,oh mein gott labert der ne scheiße,aber glaub mir ich habe das nun lange genug gemacht!!!
es gibt schönere sachen und wenn dir was AN DIR SELBER LIEGT lass es...
Cassandra1988, Sunday, 11.11.2012, 23:52 (vor 5026 Tagen) @ Noooh
@ noooh
Mir sagt Status epilepticus NOCH nichts .... in wiefern ist er anders als ein normaler grand mal ??
baerli3333, Sunday, 11.11.2012, 22:45 (vor 5026 Tagen) @ Destruction
Hallo
schau mal im Netz nach der wirkung von haschich bei epilepsie
wird woanders als therapie eingesetzt / bzw. medi gegeben,
halt bloss 2 km hinter der grenze nicht mehr
Cassandra1988, Sunday, 11.11.2012, 23:53 (vor 5026 Tagen) @ baerli3333
wie ? das heißt kiffen als therapie gegen epilepsie ?? Das heißt alkohol bei einer epilepsie ist tabu , aber kiffen heilt ??? 
Noooh, Monday, 12.11.2012, 09:41 (vor 5026 Tagen) @ Cassandra1988
ein status epilepticus ist wie eine aneinanderreihung mehrerer GM-Anfälle.
Es kann verschieden sein,bei mir war es so weit,dass wenn es noch weitergegangen wäre das hirn nicht mehr genügend sauerstoff gekriegt hätte und andere organe waren auch in gefahr,wie meine nieren,weil wegen des vielen krampfens viel kreatinin ausgeschüttet wurde.hätte mir niemand geholfen,wäre ich wahrscheinlich gestorben oder hätte bleibende hirnschäden davongetragen sagte mir der arzt.
die nfälle gingen bis zu einer halben stunde und länger...
wurde dann ruhiggestellt mit allerlei medikamenten und weiß von 3 tagen komplett nix mehr,bis ich dann auf der intensivstation wieder zu mir gekommen bin!
mein vorheriger beitrag war nur auf harte drogen bezogen,dass kiffen gut gegen epilepsie sein soll,hat mir mein neurologe auch schon gesagt!in amerika ist das auch teil einer therapie....
bei mir bringts allerdings nichts,ich hab von allem abgelassen und denke dass das auch die beste lösung ist!
baerli3333, Monday, 12.11.2012, 20:19 (vor 5025 Tagen) @ Cassandra1988
Hallo
kiffen als therapie ??
früher bin auch ich ab und zu mal über die grenze gefahren, bin dann eine rauchen gegangen
und,, hats was gebracht ???
heute stell ich mich wieder in der apotheke in der schlange hinten an
es wird einfach viel zuviel hineingedichtet,
THC hat seine wirkung, zweifelsohne, aber beileibe nicht diese, die man ihm nachsagt
und wer bei seinen medi schon über die NW jammert, der soll erst mal nachsehen was ihn hier erwartet
danke nein
LG
Uwe
Destruction, Monday, 12.11.2012, 09:34 (vor 5026 Tagen) @ Destruction
Mag eventuell noch jemand schreiben dass die Frage dumm ist, weils so schön war? ♥
Cassandra1988, Monday, 12.11.2012, 12:38 (vor 5026 Tagen) @ Destruction
es gibt keine dummen fragen , nur dumme antworten 
Tablettenschlucker, Freiburg, Sunday, 18.11.2012, 14:34 (vor 5020 Tagen) @ Destruction
Hey,
ich find`s langsam LUSTIG das hierzu immer wieder die gleichen bescheuerten Fragen aufkommen. Sorry will dir damit nicht an den Karren fahren, aber hast du das Thema schon mal in der Suchfunktion eingegeben? Da gab`s jüngst auch ne ganz heftige Diskusion und Drogen gehören zu den drei Sachen (neben Schlafmangel und Alkohol) zu den drei Faktoren, welche eine "schlummernde" Epilepsie erst wecken können.
Wir haben hier alle Epilepsie und dadurch mit genügend mit Problemen zu kämpfen, ich persönlich finde es scheiße (sorry) seinen Körper auch noch zusätzlich zu ruinieren. Aber wenn`s dir hilft, bitte. Jedem das seine.
Liebe Grüße
Lukas