Leberwerte

Andre, Sunday, 11.11.2012, 19:20 (vor 5026 Tagen)

Wie hoch sind Euere Leberwerte mit Antiepileptika
GGT ist über 150 die anderen beiden Leberwerte sind im Normbereich

Leberwerte

kucka, Sunday, 11.11.2012, 20:49 (vor 5026 Tagen) @ Andre

hallo Andre
Bin nicht in Behandlung. hab trotzdem vor kurzem alles mal untersuchen lassen,alles prima. Dennoch ,ich hab nicht danach gefragt.
grüsse kucka

Leberwerte

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 12.11.2012, 08:15 (vor 5026 Tagen) @ Andre

Bei mir sind sie ganz normal und waren auch nicht sonderlich erhöht, als ich mal zusätzlich Antibiotika nehmen musste.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Leberwerte

Franzi91, Niederbayern, Monday, 12.11.2012, 11:13 (vor 5026 Tagen) @ huge88

Bei mir sind die Werte immer einigermaßen in Ordung außer das Natrium
das is immer zu niedrig aber dagegen helfen ja Schwedentabletten

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Leberwerte

Gittala, Hallstadt, Monday, 12.11.2012, 20:11 (vor 5025 Tagen) @ Franzi91

Hallo Andre,

bei meiner Tochter ist auch dieser Wert erhöht, sie nimmt Abydan Extent und das wird über die Leber abgebaut. Daher dieser Wert. Ein Arzt sagte mal zu ihr wenn die anderen Werte ok sind ist es nicht so schlimm.
Es gibt aber auch Medis die werden über die Nieren abgebaut, da hat man dann keine erhöhten Leberwerte.

Gruß

Brigitte

Leberwerte

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 13.11.2012, 09:11 (vor 5025 Tagen) @ Gittala

Vielleicht sollten wir, wenn wir hier ueber erhoehte Werte sprechen, einmal kurz beschreiben, was wir damit im Einzelnen meinen, weil man da ja recht unterschiedliches drunter verstehen kann.

Also ich hab damit gemeint, dass bei mir zwischen mit und ohne Medis (nehme auch Apydan; Oxcarbazepin wird ja ueber die Leber metabolisiert und der eigentlich wirksame Stoff das Hauptprodukt der Verstoffwechslung in der Leber) kein nennenswerter Unterschied in den Leberwerten bestand, welche immer ganz normal und niedrig waren. Waehrend der Antibiotika sind die dann zwar signifikant hoeher als sonst gewesen, aber immer noch im oberen Mittelfeld des "erlaubten".

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Leberwerte

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 13.11.2012, 09:01 (vor 5025 Tagen) @ Andre

Hey Andre,

Ich nehme Lamotrigin und dadurch sind meine Leberwerte leider erhöht mal mehr mal weniger. Aber ich muss öfters zur Kontrolle. Aber bald , hoffe ich, hat sich das erledigt weil meine Medikamente umgestellt wurden und ich jetzt bald zur Blutkontrolle muss.
lg
Dani

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Leberwerte

mezeg, München, Tuesday, 13.11.2012, 11:08 (vor 5025 Tagen) @ Andre

Hallo André,

bei mir (september) waren Transaminasen normal, GGT ebenfalls. Bilirubin steht grad noch an der normalen Obergrenze, es war aber vor der OP und der Medikamenten-Zugabe genauso. Kreatinin und Harnsäure wurden nicht untersucht. Aber wenn ich mich nicht täusche, wird Lamotrigin über die Leber verbraten.

mezeg