Kiffen soll Krampfanfälle "vorbeugen" ?????

Cassandra1988, Monday, 12.11.2012, 00:11 (vor 5026 Tagen)

Sorry für die ganzen neuen Threads die ich hier öffne ^^
Aber was man hierschonmal teilweise liest wirft für mich immer wieder neue fragen auf ^^
Alkohol soll schädlich und Tabu sein (was auch nachvollziehbar ist , weil alkohol generell in zu großen mengen für keinen gut ist) , aber kiffen ?
Grad das was hier bei uns sowieso für viele ein Tabuthema und zumal auch illegal ist ??
Also wenn ich mir das so denken MÜSSTE ....... Alkohol , Koffein , chemische Drogen ..... all diese Dinge steuern ja mit unter dazu bei das der Schlafrythmus durcheinander gerät , man dadurch angetrieben wird zu feiern , nächte durchzumachen .... was halt ein provokationsfaktor für krampfanfälle dasteht .......
kiffen ist ja das totale gegenteil , davon soll man ja ich sag jetzt mal so in einen gewissen "standby modus" gelangen , man ist die ruhe selbst , man ist halt eben entspannt und schnell müde , setzt sich für den moment keinen stress aus ..... was ja demnach eigentlich gut ist , man wird müde , hat kein stress und ist wie man heute sagen würde "gechillt" also erstmal alles dinge wo man sich denkt "och joa wenn man in dem modus ist kann ja so ein anfall garnicht erst entstehen ....... Aber trotz allerdem ist es doch "verschrien" bei vielen und soweit ich weis ja meist nicht einfach nur das marihuana an sich sondern auch TCB oder THC wie das heißt drin ^^ Ich weis jetzt nicht ob TCB/THC jetzt was chemisches ist ........
Also kurz und bündig , ist kiffen jetzt tatsächlich gut bei einer Epilepsie ?
Vorstellen kann ich es mir angesichts meiner "Vorstellung" die ich bereits oben erwähnte nur teilweise ... es hat mich ein wenig nachdenklich gemacht :-| :-|

gesamter Thread: