Kiffen soll Krampfanfälle "vorbeugen" ?????
Cassandra1988, Monday, 12.11.2012, 00:11 (vor 5026 Tagen)
Sorry für die ganzen neuen Threads die ich hier öffne ^^
Aber was man hierschonmal teilweise liest wirft für mich immer wieder neue fragen auf ^^
Alkohol soll schädlich und Tabu sein (was auch nachvollziehbar ist , weil alkohol generell in zu großen mengen für keinen gut ist) , aber kiffen ?
Grad das was hier bei uns sowieso für viele ein Tabuthema und zumal auch illegal ist ??
Also wenn ich mir das so denken MÜSSTE ....... Alkohol , Koffein , chemische Drogen ..... all diese Dinge steuern ja mit unter dazu bei das der Schlafrythmus durcheinander gerät , man dadurch angetrieben wird zu feiern , nächte durchzumachen .... was halt ein provokationsfaktor für krampfanfälle dasteht .......
kiffen ist ja das totale gegenteil , davon soll man ja ich sag jetzt mal so in einen gewissen "standby modus" gelangen , man ist die ruhe selbst , man ist halt eben entspannt und schnell müde , setzt sich für den moment keinen stress aus ..... was ja demnach eigentlich gut ist , man wird müde , hat kein stress und ist wie man heute sagen würde "gechillt" also erstmal alles dinge wo man sich denkt "och joa wenn man in dem modus ist kann ja so ein anfall garnicht erst entstehen ....... Aber trotz allerdem ist es doch "verschrien" bei vielen und soweit ich weis ja meist nicht einfach nur das marihuana an sich sondern auch TCB oder THC wie das heißt drin ^^ Ich weis jetzt nicht ob TCB/THC jetzt was chemisches ist ........
Also kurz und bündig , ist kiffen jetzt tatsächlich gut bei einer Epilepsie ?
Vorstellen kann ich es mir angesichts meiner "Vorstellung" die ich bereits oben erwähnte nur teilweise ... es hat mich ein wenig nachdenklich gemacht

Noooh, Monday, 12.11.2012, 09:48 (vor 5026 Tagen) @ Cassandra1988
es wird teilweise bei therapien eingesetzt,hier in deutschland glaube ich aber nicht,sorry wenn ich mich irre.
also ich habe es lang genug gemacht,bei mir hatte es keine vorbeugende wirkung...
aber anscheinend soll es leute geben bei denen es hilft.
es wird z.b. auch bei MS eingesetzt,aber hier in deutschland ist das alles schwierig!eine bekannte von mir aus der schweiz bekommt es sogar vom arzt verschrieben.
THC ist nur der wirkstoff und ist nichts chemisches...
es ist ja ne pflanze und pflanzen haben ja bekanntlich teilweise heilende wirkungen.
warum dann auch nicht diese pflanze.
ist aber wohl bei jedem unterschiedlich.
außerdem macht kiffen dumm,träge und lustlos,also finger weg.....hahahaha
gruss dominic
Franzi91, Niederbayern, Monday, 12.11.2012, 11:12 (vor 5026 Tagen) @ Noooh
Also "Kiffen" wird nur eingesetzt wenn wirklich KEIN Medikament
hilft da es natürlich beruhigend auf das Gehirn wirkt umsonst wird man
ja nicht High.
Aber ganz ehrlich ich würd erstmal alles andere ausprobieren bevor
ich mit dem anfange da es wesentlich stärker und schneller
abhängig macht und viel schädlicher für das Gehirn ist bzw für die Leber 
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Cassandra1988, Monday, 12.11.2012, 12:37 (vor 5026 Tagen) @ Franzi91
ich will ja auch garnicht damit anfangen ^^ Ich bin ja sogar grade dabei meine Tabletten abzusetzen , weil meine epilepsie ja an sich jetzt nicht so häufig ist , von daher ..... 
Aber die Frage an sich hat mich jetzt nur beschäftigt , hatte auch gestern noch im Internet gegoogelt und gelesen das es wohl in Amerika sogar an kinder die epilepsie haben verschrieben wird , da die epilepsie bei kindern dann wohl auch nicht so stark durch käme ...... Klar ist das ne Pflanze die auch "heilkräfte" für bestimmte krankheiten hat , aber hat wahrscheinlich auch seine gründe das sie hier wiederum verboten ist , wobei ich mir sage alkohol ist in meinen augen genauso schlimm , wenn nicht noch schlimmer und das ist für jedermann (leider meist auch für minderjährige) überall erwerbbar ........ aber naja da spalten sich die meinungen , ich lass die finger von beiden , so bin ich auf der sicheren seite ^^
Danke für eure antworten
Cassandra1988, Monday, 12.11.2012, 12:31 (vor 5026 Tagen) @ Noooh
Das kiffen auf dauer dumm und träge macht weis ich bereits anhand vieler "Beispiele"
Von daher ist und wird das sowieso nie auf meine "Heilliste" zu stehn kommen 
Aber danke für die Antwort :D
Tablettenschlucker, Freiburg, Sunday, 18.11.2012, 14:44 (vor 5020 Tagen) @ Noooh
Noooh,
nicht alles was pflanzlich ist ist ein Heilmittel!!!! Tabak hat soweit ich weiß keine heilende Wirkung.
Ich habe seit elf Jahren meine Grand mal Epilepsie und kein Mittel in Aussicht was je helfen könnte. Manche haben`s sogar allen ernstes noch verstärkt. Mit so nem Dreckszeug (meine Ansicht von "Drogen") würd ich trotzdem nicht anfangen. Ob das nun helfen soll oder nicht. Kann jeder selbst entscheiden, aber ich denke bei manchen "heilverfahren" ist das Risiko eines weiteren möglichen Schadens einfach zu groß. Ich würde z.B. auch nie eine Tiefenhirnstimulation machen lassen. Selbst wenn`s das Wundermittel schlechthin wäre.
Die Entscheidung jedes einzelnen, ich würde abraten.
Liebe Grüße
Lukas
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 12.11.2012, 13:54 (vor 5026 Tagen) @ Cassandra1988
Ich hab mal von ein paar Studien gehört, bei denen behandlungsresistente Patienten, ein paar Wochen lang Hanf-Medizinalblüten(irgendeine bestimmte Züchtung, deren Inhaltsstoffkonzentration unter bestimmten Zuchtbedingungen wohl kaum schwankt) zum Rauchen bekommen haben und manche dadurch eine Besserung erlebt haben sollen.
Großes Manko: alle bisher erprobten Cannabinoide in medizinisch eventuell sinnvoller Dosierung werden vom Körper viel zu schnell abgebaut, was bedeutet, dass die sich tagsüber ca. alle zwei Stunden einen Mini-Joint reinziehen mussten;
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Jack, Monday, 12.11.2012, 15:57 (vor 5026 Tagen) @ huge88
Hallo
Ich kiffe weder noch trinke ich gut is beides nich egal ob mit oder ohne Epi. Kiffen kann Schizophrenie auslösen. Allerdings ist mir jemand lieber der kifft als wie er säuft. Alk macht viele agressiv das weiß ich vom Dienst her. Die randalieren und sonst noch vieles. Die Kiffer sind ganz friedlich und tun keinem was. Also wenn ichs entscheiden könnte lieber kiffen als saufen. Aber am besten ists keins von beidem.
Grüße Jack
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 12.11.2012, 18:07 (vor 5025 Tagen) @ Jack
Ich wollte hier - nur damit keine Missverständnisse auftreten - den Konsum harter Drogen in keinster Weise gutheißen, denn der ist alles, nur nicht gut für irgendjemanden.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in die Richtung unter medizinischen Aspekten und entsprechend geringen Dosierungen (schließlich ist die Frage meist ja nicht ob, sondern ab wie viel etwas giftig ist) geforscht wird. Schließlich sind, je nach Betrachtungsweise, auch viele Medis im Prinzip Drogen, die einen mehr oder minder Schaden können, wenn man davon zu viel nimmt und genauso ebenfalls abhängig machen können.
Ich muss da z.B. an das allseits bekannt Aspirin denken, das, wenn es regelmäßiger eingenommen wird, selbst zu Kopfschmerzen bis hin zur Migräne führen kann, obwohl es eigentlich dagegen helfen soll. Alles eine Frage der richtigen Dosierung, um einen Nutzen ohne Schaden zu haben.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
baerli3333, Monday, 12.11.2012, 20:24 (vor 5025 Tagen) @ Cassandra1988
Hallo Cassandra
kannst Du Plätzchen backen ???
Cassandra1988, Monday, 12.11.2012, 21:21 (vor 5025 Tagen) @ baerli3333
Ich denk mal in der frage schwangt ein leichter sakasmus mit oder ? ^^
baerli3333, Monday, 12.11.2012, 22:01 (vor 5025 Tagen) @ Cassandra1988
ist halt meine art, dem leben noch was abzugewinnen