mal nebenwirkungen,mal keine....was los???
Noooh, Tuesday, 13.11.2012, 21:04 (vor 5024 Tagen)
hallo zusammen...
ich würde gerne mal wissen wie es bei euch so mit den nebenwirkungen ist.am anfang hatte ich sie täglich,von tag zu tag wurde es aber seltener.
nun hatte ich mal eine woche komplett meine ruhe,aber seit drei tagen ist es wieder kaum auszuhalten!mir ist total schwindelig,sehr sehr unwohl,zum durchdrehen eben,teilweise wieder mit angszuständen...geh schon wieder kaum mehr vor das haus,aus angst umzukippen!und vor einer woche war alles toll,ich hatte wieder zukunftspläne und dachte ich sei über den berg...hätte bäume ausreisen können.dem neurologen habe ich auch gesagt,das ich die tabletten nun besser vertrage,was wohl ein fehler war.
warum ist das nur immer so schwankend bei mir?kennt das jemand oder hat nen guten tipp?
wollt noch diesen monat ne umschulung beginnen,aber in meinem jetzigen zustand krieg ich wieder garnichts gebacken...nehm meine medis immer regelmäßig,trinke viel,esse pünktlich und gesund und eigentlich habe ich auch eine kleine dosis(levetiracetam 500-0-500)
schon wieder zum neurologen gehen,der hält mich ja für bescheuert,wenn ich ihm vor ein paar tagen gesagt habe ich vertrage sie nun und jetzt wieder doch nicht!!!
gruss dominic
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 13.11.2012, 21:21 (vor 5024 Tagen) @ Noooh
Hi!
Also ich würde es erst einmal als positiv bewerten, wenn die Grundtendenz abnehmend ist.
Warst Du, jetzt wo's Dir weniger gut geht, einmal beim Blutabnehmen? Wäre doch interessant zu wissen, ob's da zwischen den guten und weniger guten Tagen einen Unterschied gibt.
Du könntest ja auch einmal ein kleines Tagebuch/protokoll führen, um einmal zu Vergleichen, ob vor Deinen schlechten Tagen irgendwelche Gemeinsamkeiten auftreten. Einfach mal so alles aufschreiben. Wann aufgewacht und wie erholt gefühlt, wann aufgestanden, wann Medikamente genommen, wann was gegessen, wann was gemacht, wann was... bis hin zum wann ins Bett gegangen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Noooh, Tuesday, 13.11.2012, 23:19 (vor 5024 Tagen) @ huge88
das mit dem protokoll führen habe ich mir auch schon überlegt,werde das jetzt auch in angriff nehmen,es könnte ja schon die kleinste kleinigkeit sein,die das irgendwie durcheinander bringt!
blut abnehmen ja....auf was denn kontrollieren?allgemein?
und wäre denn vielleicht auch ein zuckertest mal sinnvoll?
oder kann man vielleicht auch etwas tun gegen den schwindel?das macht mich am meisten fertig...
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 14.11.2012, 09:01 (vor 5024 Tagen) @ Noooh
Na wenn man keine Ursache außer den potentiellen Nebenwirkungen kennt, ist das erst einmal wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Manche Medikamente führen bei manchen Patienten z.B. zu einer erhöhten Natriumausscheidung(z.B. Oxcarbazepinpräparate wie Timox oder Apydan Extend, um stellvertretend zwei Nichtgenerika zu nennen, sind dafür bekannt). Und Natriumsalze sind für unseren Kreislauf wichtig. Weiß man, dass man da leicht Mangelerscheinungen bekommt, kann man mit entsprechender Kochart, Nahrungsmittelwahl oder im Extremfall auch Nahrungsergänzungsmitteln recht harmlos und wirkungsvoll gegensteuern.
Medikamentenspiegel ist natürlich auch so ein klassischer Wert. Vielleicht schwankt der ja aus unerfindlichen Gründen stark und dann könnte man da näher nach Ursachen forschen.
Sprich doch einfach einmal unabhängig vom Neurologen mit Deinem Hausarzt darüber, was der vielleicht noch für sinnvoll hielte und mach mit ihm aus, dass Du, wenn's Dir wieder einmal schlecht geht, gleich in der Früh zu ihm zur Blutabnahme kommen kannst.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Tablettenschlucker, Freiburg, Friday, 16.11.2012, 19:09 (vor 5021 Tagen) @ Noooh
Hey Noooh,
das mit dem Zucker kann eine Möglichkeit sein, muss aber nicht. Meine Mutter meinte auch mal, dass sie "irgendwo mal" was drüber gelesen hätte. Ergo hab ich das mal getestet. Messgerät gekauft und einen Monat lang geprüft. Es war egal ob ich Unter- oder Überzucker hatte. Die Schwindelgefühle waren mal da, mal nicht mal bei dem mal bei ner anderen Situation. Kannst mal schauen aber ich denke nicht das es damit was zu tun hat. Ich bin mit meinem Lamotrigin ein bisschen runter. Jetzt kommt es nur ganz selten vor.
Gruß
Lukas
homieline, Thursday, 15.11.2012, 16:33 (vor 5023 Tagen) @ Noooh
Also ich nehme seit Februar das Medikament 1500-0-1500 und habe richtig starke Nebenwirkungen .:(
30 Minuten nach der Einnahme kann man bei mir richtig sehen wie ich in meiner eigenen Welt lebe, ich bin total schwach auf den Beinen kippe meistens um und hab eigentlich alle Nebenwirkungen die man haben kann...also wirtwörtlich zum kotzen !!!!
Ich habe ein Gedäöchnis wie ein sieb bekommen und bin die letzten drei tage fast ständig beim arzt gewesen ,der meinte dann zu mir ich soll doch zu meinen neurologen gehen und die Medis absetzen nur das is auch nciht so einfach...und da der arzt wie immer wenn ich ihn brauch im Urlaub is muss ich noch warten
Ich liste mal meine Nebenwirkungen die ich habe hier auf
Schwindel
Müdigkeit
Übelkeit
Vergesslichkeit bis zu Amnesie also ich kann mch an manche tage einfach nicht erinnern
Zittern
ASppettitlosigkeit
Stimmungsschwanckungen
Mir reicht es mit diesem Medikament, ich hatte vorher noch Lamotrigin dazu genommen nur das hab ich auch nicht vertragen und ich habe das Gefühl , dass es wirklich dauert bis man sein "perfektes" medikament findet..
Liebe Grüße 
Musica, Thursday, 15.11.2012, 16:44 (vor 5023 Tagen) @ Noooh
Hallo Noooh, geh´doch zum Neuro. Er wird schon wissen ,dass sich die Verträglichkeit ändern kann und hält Dich nicht für verrückt. Viell. findest Du eine Erklärung und man könnte etwas ändern. Viell. die Dosis? LG,Musica
Noooh, Thursday, 15.11.2012, 22:37 (vor 5022 Tagen) @ Musica
hallo...
brauch leider nen neuen neurologen,hab bei meinem alten seit gestern hausverbot..wollte nen notfalltermin,da er gesagt hat,wenn ich probleme habe,das ich sofort vorbeikommen kann!
gesagt getan...leider fanden sie meine anwesenheit wohl nicht so passend und wollten mich abwimmeln...da ist mir leider der kragen geplatzt,da dass nun schon das dritte mal passiert ist und ich bin etwas durchgedreht...
eigentlich bin ich ein sehr sehr ruhiger mensch,aber von so einem arroganten arschloch(sorry für den ausdruck) lasse ich mir nicht alles gefallen!
na ja,nun sind eben ein paar sachen zu bruch gegangen,aber wenigstens muss ich mir diesen großkotz nicht mehr antun...
manche denken eben immer das sie was besseres sind und die weißheit mit löffeln gefressen haben,das bedarf eben manchmal außergewöhnlichen maßnahmen 
nun habe ich halt ein paar probleme mehr,aber er weiß nun in zukunft wie man mit kranken menschen umzugehen hat....
baerli3333, Friday, 16.11.2012, 17:53 (vor 5022 Tagen) @ Noooh
Hallo
willkommen im club
bei dem letzten arztbesuch hat er mir freigestellt mir einen anderen arzt zu suchen
hab ihn drauf angesprochen, seit 2006 nichts anderes getan als immer dasgleiche rezept auszustellen, keinerlei neuere untersuchungen obwohl die technische entwicklung der untersuchungsgeräte ja nicht stehengeblieben ist, von thesla keine ahnung,usw.usw,um gottes willen, muss ein patient dem arzt jetzt sagen was eigentlich sache ist.in den letzten 2 jahren 1 x blutuntersuchung und 1 x eeg, mein bitten um MRT zurükgewiesen "was soll das bringen?" hat ein eigenes MRT (die Wo.2 tage kasse 3 tage privat) eine etage tiefer stehen. auf meine frage zu einem termin hin, wollte er mich an die uni bonn schicken (6 Monate wartezeit, versteht sich)
konstruktive kritik in einem ruhigen ton, und schon fühlt er sich auf den schlips getreten und reagiert unangemessen.
ich arzt du bloß patient
ich ahnung, du nix wissen
denn ich arzt, und jetzt gut ist, rezept kriegen vorne
jetzt zu gehen würde heissen, klein bei zu geben, und den gefallen tu ich ihm jetzt nicht, na,ja, im moment noch nicht
jeder hat eine 2 te chance verdient
war vielleicht auch nicht sein tag
schluß aber jetzt mit entschuldigungen für andere suchen
LG
Uwe
Mondenkind, Friday, 16.11.2012, 18:24 (vor 5021 Tagen) @ baerli3333
Hallo Uwe,
mein bitten um MRT zurükgewiesen "was soll das bringen?" hat ein eigenes MRT (die Wo.2 tage kasse 3 tage privat) eine etage tiefer stehen. auf meine frage zu einem termin hin, wollte er mich an die uni bonn schicken (6 Monate wartezeit, versteht sich)
Das Angebot deines Arztes mit Bonn halte ich nicht für verkehrt. Aus meiner Erfahrung sind die MRT in Epilepsiezentren um einiges besser als die bei "normalen" Ärzten. Bei mir z.B. hat man meine Vernarbung erst im Epi-Zentrum gesehen.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Noooh, Sunday, 18.11.2012, 13:01 (vor 5020 Tagen) @ Mondenkind
na dann hoffe ich mal,das sie mich im epizentrum gut untersuchen werden und dort vielleicht etwas rauskommt!ist noch ne weile hin,aber dank den positiven aussagen hier über diese zentren bin ich schon voller vorfreude 
Tablettenschlucker, Freiburg, Sunday, 18.11.2012, 14:17 (vor 5020 Tagen) @ Noooh
Hey Leute,
also meine ganzen Neurologen haben z.B. meine Reflexe nie abgeklopf
im IEZM meinte man dann, das wäre eigentlich Standart und müsste zu Beginn bei einem neuen Patienten in der Praxis immer gemacht werden, naja. Ich musste meine Neurologin auch auf manches hinstoßen, das IEZM kannte SIE ALS NEUROLOGIN z.B. überhaupt nicht und dabei zählt es neben Kork und Bethel zu den DREI GROßEN in Deutschland. Das man auch andere Sachen wie z.B. ein Schlafentzug EEG oder dergleichen machen könnte hat sie nie in Erwägung gezogen. Ich denke man kann jedem eine 2. Chance geben, aber Ärzten nicht, hier geht es um die Gesundheit anderer und wenn hier grundlegende Sachen nicht bekannt oder besprochen werden, dann wars das. Ärzte die immer nur über die Brille schauen und dann wissen was dir fehlt, sind einfach Idioten und haben in diesem Beruf nix zu suchen.
BERUF UND BERUFUNG SIND ZWEIERLEI PAAR SCHUHE!!!
Liebe Grüße
Lukas
Noooh, Sunday, 18.11.2012, 21:12 (vor 5019 Tagen) @ Tablettenschlucker
darum habe ich auch die zusammenarbeit mit meinem neurologen,leider unschön,beendet!ich lass mir doch von so einem arroganten idiot nicht alles gefallen...
nun warte ich auf meinen termin am 20.märz in kork und hoffe das die dort besser drauf sind und mehr ahnung haben...
ich sollte ohnehin erst wieder in nem halben jahr kommen,meinte mein neurologe...
man kann nix machen und ich soll fleißig meine medis nehmen...
na ja....
also noch ein paarmal schlafen dann ist schon märz