Kinesiologie und Epilepsie

Meli89, Forchheim, Sunday, 18.11.2012, 13:24 (vor 5020 Tagen)

Hallo zusammen :)

ich lese seit geraumer Zeit immer wieder im Internet etwas über Kinesiologie und finde es sehr interessant.
Ich hab noch nicht genauer nach gefragt - denke aber, dass meine Kasse es wohl nicht übernehmen wird.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit? - am besten auch im Zusammenhang mit Epilepsie.

Nehmt mich bitte nicht auseinander - mein Interesse dient der Unterstützung zu meinen Medikamenten.

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag :)

Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 18.11.2012, 19:26 (vor 5019 Tagen) @ Meli89

Hab davon zwar mal gelesen, bezweifle aber das jedoch im Gesamten, da eine der Grundannahmen, nämlich dass die Erstreaktion eines Muskels auf Stress unbeeinflussbar ein nicht geistig kontrollierbares Nachgeben sei, in meinen Augen falsch ist. Es gibt in meinen Augen genügend Beispiele - z.B. Leistungssportler - die viele Dinge gar nicht tun könnten, könnten sie nicht bewusst ihre Muskelspannung in bestimmten, besonders belastenden Momenten aufrecht erhalten.

Konkrete Quellen dazu hab ich aber nicht. Hab mich nicht weiter damit beschäftigt, als ich gelesen hatte, womit sich das Beschäftigt.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Meli89, Forchheim, Sunday, 18.11.2012, 21:33 (vor 5019 Tagen) @ huge88

Trotzdem Danke für deine Meinung :)

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'