frauen kennenlernen...

faith1971, Wednesday, 21.11.2012, 00:54 (vor 5017 Tagen)

hallo zusammen
ich bin verzweifelt ich komme aus der schweiz und zwar aus basel versuche die ganze zeit eine freundin zu finden!!! da lerne ich jemanden kennen und sobald ich erwähne dass ich epilepsie habe dann sind sie wie erschreckt ich komme mich vor als hätte ich die pest oder könnt ihr mich ein tip geben was ich machen kann....:-(

frauen kennenlernen...

Green, Wednesday, 21.11.2012, 06:58 (vor 5017 Tagen) @ faith1971

Wieviel Anfälle haste den ? Gruss Green

frauen kennenlernen...

faith1971, Thursday, 22.11.2012, 01:34 (vor 5016 Tagen) @ Green

hallo green
also bei mir ist es nicht einmal das problem mit anfällen ich habe es gut im griff einfach ich muss sehr viel medis einnehmen 14 am tag. das problem liegt darin ich habe mein job verloren und lebe 100 prozent iv... also versuche mal das einer frau zu konfrontieren da kannst du 3 mal raten wie sie reagieren:-(

frauen kennenlernen...

mikewi, München, Wednesday, 21.11.2012, 17:37 (vor 5017 Tagen) @ faith1971
bearbeitet von mikewi, Wednesday, 21.11.2012, 17:41

Dieses Verhalten kenne ich auch. Jedoch würde ich sagen das hängt viel mehr mit dem Alter und zu einem noch viel größerem Teil mit der Bildung deren Eltern und der Erziehung deren Eltern zusammen als mit den "Freundinnen". So ist es jedenfalls bei denen die ich kennen gelernt hatte. Bei denjenigen, die sich letztendlich wieder von mir abgewendet hatten, sich mir gegenüber komisch verhalten, hat sich früher oder später auch heraus gestellt, dass sie das von ihren Eltern so gelernt hatten. Da hilft die Beste Aufklärung nichts.

Eine Andere Frage ist, wann und wie konfrontierst du die mit deiner Epilepsie? Du überrumpelst sie doch hoffentlich nicht damit?

frauen kennenlernen...

faith1971, Thursday, 22.11.2012, 01:42 (vor 5016 Tagen) @ mikewi

hallo mikewi
vielen dank für dein antwort und auch dein verständnis wie ich sehe sind wir etwa auf der gleiche wellenlänge... weisst du gott sei dank ich habe 4 gute freunden die haben verständnis für mich und manchmal passiert es das ich eine kleinen anfall habe aber meine freunden wissen was ich habe und für die ist das kein problem.. einfach das blöde zum frauen kennenlernen ist es sehr schwer für mich ich habe noch ein sohn aber bin geschieden auch das ist ein grund dass ich nicht gerade das beste selbstvertrauen habe und schüchtern bin....

guss

joe

frauen kennenlernen...

mikewi, München, Thursday, 22.11.2012, 17:58 (vor 5016 Tagen) @ faith1971

Hi Joe,

ich wollte dir damit sagen, dass es def nicht vom Geschlecht abhängt, wie die Leute reagieren oder sich gegenüber der Epilepsie verhalten. Und solchen Leuten musst du auch nicht nachtrauern. Es gibt genug andere auf der Welt.

Gruß
Mikewi

frauen kennenlernen...

Musica, Wednesday, 21.11.2012, 19:10 (vor 5016 Tagen) @ faith1971

Hallo Faith1971, ich würde erst mal gar nichts sagen! Wenn eine Beziehung gewachsen ist, kannst Du es vorsichtig sagen. Nicht ganz ehrlich, aber die Leute haben 1000 Vorurteile. Sie müssen erst mal kapieren, dass wir eigentlich ganz normal sind. Viel Erfolg, Musika

frauen kennenlernen...

faith1971, Thursday, 22.11.2012, 01:45 (vor 5016 Tagen) @ Musica

hallo musica
da muss ich dir recht geben in zukunft einfach versuchen es am anfang langsam angehen manchmal frage ich mich was die leute an uns finden dass wir so anders sind ich möchte doch einfach nur eine partnerin an meiner seite zu haben ist es denn so schwer?????

gruss

joe

frauen kennenlernen...

Musica, Thursday, 22.11.2012, 23:07 (vor 5015 Tagen) @ faith1971

Hallo faith1971, vielleicht bist Du noch nicht bei der richtigen Partnerin angekommen. Zwanghaft suchen bringt eigentlich nichts. Laß Dein Ziel nicht aus den Augen, eines Tages stehst Du davor, sei ruhig auch wählerisch und häng Dich nicht gleich an jemand, die Dir eigentlich nicht wirklich gut tut, nur um nicht alleine zu sein.Das könnte dann auch eine Frau sein, die sich aus dem Staub macht wenn sie hört, wie es um Deine Gesundheit steht. In der Ruhe liegt die Kraft! Liebe Grüße,Musica

frauen kennenlernen...

faith1971, Friday, 23.11.2012, 08:35 (vor 5015 Tagen) @ Musica

hallo musica
vielen dank für deine antwort!!!