Beratungsstelle für Epilepsie

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 22.11.2012, 13:18 (vor 5016 Tagen)

Hey,
Gestern war es endlich soweit, der Termin für die Betarung war endlich gekommen.
Nach der Begrüßung hat sie mich gleich gefragt was für anliegen ich habe und darauf ist sie super eingegangen . Sie sie hat mir super Tipps gegeben und weiter hilfen aufgezeigt. Ich war insg. 1,5 h mit Ihr im Gespräch. Das gute fand ich das ich meine Eltern auch davon, mit ihrer Hilfe, überzeugen konnte es wichtig ist noch mal in ein Epilepsiezentrum zu gehen. Was ich sehr gut finde in 8 Wochen habe ich nochmals einen Termin bekommen wo ich alleine ein Gespräch mit Ihr führen werde, es geht dann um die Anfallsauslöser. Auch mit der Wohnsituation hat sie mir einig Möglichkeiten aufgezeigt die es gibt. Ich bin so froh das ich dort hin gegangen bin.
Was nicht so schön war am schluss hatte ich einen Anfall aber das war halb so schlimm. Ich kann euch nur raten geht auch mal zu einer Epilepsieberatung
lg
Daniela:-D

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Michaela, Thursday, 22.11.2012, 14:24 (vor 5016 Tagen) @ dannie89

hallo dannie89,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und weiterhin alles Gute und noch viele positive Gespräche

LG
Michaela

Musica, Thursday, 22.11.2012, 17:04 (vor 5016 Tagen) @ dannie89

Hallo danni89, was habe ich Dir gesagt?? Freu mich riesig über diesen,Deinen Schritt. Das ist einer neuer Anfang! Der Anfall war halt durch die Aufregung provoziert. Dort warst Du in erfahrenen Händen. Weiter so und liebe Grüße,Musica

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 22.11.2012, 17:09 (vor 5016 Tagen) @ Musica

Hey,
ja ich freu mich auch das ich in 8 Wochen noch mal hin kann, und dann ohne Eltern, weil mein Vater mich öfters doch weder unterbrochen hat und nicht ausreden lassen hat. Und ich finde es schön das sie es von sich aus her angeboten hat und nicht ich nachfragen musste.
lg
Dani

--

Musica, Thursday, 22.11.2012, 17:18 (vor 5016 Tagen) @ dannie89

Sag ich doch, die Leute sind kompetent! Dein nächster Gesprächskontakt gehört zum Hilfeplan! Fühlst Du Dich schon erleichtert?Bin gespannt, was sich so alles ereignet.LG

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 22.11.2012, 21:55 (vor 5015 Tagen) @ dannie89

Hi!

Das freut mich für Dich. :-) Vor allem dass Sie Dir gleich noch einen weiteren Termin angeboten haben. Da merkt man halt doch, dass die schnell ein gutes Gefühl davon bekommen, wo der Schuh drückt.

Und dass der Anfall erst am Ende war, würde ich für Dich - auch wenn's natürlich nicht schön ist - positiv verbuchen, weil ich mir vorstellen kann, dass Du ja doch zeitweise recht aufgeregt und emotional angespannt warst.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es ab jetzt steilst bergauf geht.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 23.11.2012, 11:31 (vor 5015 Tagen) @ Musica

Hey Musica,

Auf jeden Fall fühle ich mich erleichtert, auch wenn ich noch sehr viel vor mir habe. Einen streit hatte ich gestern mit meiner Zwillingsschwester hatte ich auch wieder. Bei Ihr stoße ich auf granit, sie sagt einfach das ich keine Epilepsie habe, will es nicht wahr haben . Das macht mich sehr traurig, alles reden bringt nichts.
Meine Eltern sehen es sehr ähnlich, daheim sagen sie es auch das es keine Epi ist und wenn ein Arzt dabei ist bzw die Frau hat es ja auch gesagt das es Epilepsie ist.
Ich habe mich damit abgefunden , aber es macht mich traurig und es verletzt mich , ich habe das gefühl das sie dann nicht hinter mich stehen und mich verleugnen. Weil ich davon überzeugt bin das ich eben die Krankheit habe, aber da stehe ich wohl auf verlorenem Posten da.Das werde ich auf jeden Fall nächstes mal ansprechen.
lg
schönes Wochenende
Daniela

--

Musica, Friday, 23.11.2012, 14:33 (vor 5015 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie89, sie wollen es nicht als Epi wahrhaben. Sie glauben oder wolleneher, wenn diese Symptome psychisch sind, sind sie viell. nicht so schlimm und Du sollst quasi damit aufhören, bildest es Dir nur ein. Wenn Deine Krankheit der Psyche entspringt, haben sie auch ihren Teil dazu geleistet. Steck jetzt alles ein und weg, lass Dich gar nicht mehr auf Diskussionen ein, lass sie reden, die Epi-Beratung wird Dich weiter bringen. Manchmal meine ich, ich sollte Dich abholen.Aber jetzt bist Du auf einem guten Weg Liebe Grpße, ich denk an Dich und ein gutes Wochenende,Musica

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 23.11.2012, 16:43 (vor 5015 Tagen) @ Musica

Hey Musica,

die Zeit ist vorbei, wo ich auf meine Eltern gehört habe, es ist mein Leben. Es ist meine Gesundheit, klar ich hab schon viel schlechte Dinge mitgemacht, wo meine Familie nicht grad unschuldig sind. Aber es ist mein Leben und ich will selber endscheiden und nicht wie ein kleines Kind behandelt werden. Deswegen hab ich auch endschieden, das ich nächstes Jahr 1. meinen Neurologen wechsele 2. so eine art Tabletten entgiftung mache, da ich der Meinung bin zu viele zu nehmen müssen. 3 In ein Epilepsiezentrum gehen z.B Bethel od Tabor. So das sind die schritte di ich vorhabe. Egal ob meine Familie mitzieht oder nicht.
lg
Dani

--

Musica, Saturday, 24.11.2012, 00:04 (vor 5014 Tagen) @ dannie89

Das machst Du gut! LG,Musica

Tablettenschlucker, Freiburg, Saturday, 24.11.2012, 13:50 (vor 5014 Tagen) @ dannie89

Hey dannie,

herzlichen Glückwunsch, das iat ja ein rießiger Schritt gewesen. Ich denke
jetzt sehen das deine Eltern bestimmt auch ein bisschen in einem anderen
Licht, oder? Hoffe du findest jetzt auch eine Möglichkeit, wieder von zu
Hause auszusiehen um ein halbwegs eigenständiges Leben führen zu können.
Solche Nachrichten sind immer was positives. Weiter so...

Liebe Grüße
Lukas

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 24.11.2012, 15:35 (vor 5014 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hey,
Ja sie sehen es jetzt ein bisschen in einem anderen Licht, aber sie beharren leider immer noch auf ihrer Meinung das ich keine Epilepsie habe und es " nur " psychogene Angfälle sind. Bei meiner Schwestern sieht es ja genauso aus, die denkt genauso.
Aber ich hab mir die Dinge vorgenommen und werde sie durchziehen.
lg
Dani

--