Müssen wir

Musica, Thursday, 22.11.2012, 17:22 (vor 5016 Tagen)

Ich bin gar nicht in trauriger Verfassung, trotzdem meine Frage, ob wir im Durchschnitt früher sterben als Nicht-Epi´s? Die Medi´s vergiften immerhin unsere Körper. LG,Musica

Müssen wir

knappi, Thursday, 22.11.2012, 17:35 (vor 5015 Tagen) @ Musica

viele Menschen nehmen schon in jungen Jahren irgendwelche Medikamente und wenn es nur gegen den Bluthochddruck ist....
Sterben sie dadurch früher?

Mein Chirurg sagte mit letzte Woche während einer kleinen Op, dass Ärzte grundsätzlich eine kürzere Lebenserwartung haben...Das wäre wissenschaftlich nachgewiesen......

Stirbt deshalb der Med.Beruf aus? Nein...
Jeden Tag verunglückt in D ein Polizei-, Feuerwehr- oder Rettungswagen im Einsatz.

Sterben deshalb diese Berufe aus? Nein....

Korpulente Menschen haben eine kürzere Lebenserwartung......essen sie dadurch bewusster und gesünder und/oder weniger.....selten...

Freuen wir uns über jeden neuen gesunden + erfolgreichen Tag :-) .Es könnte alles viel viel schlimmer sein:-(

Müssen wir

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 22.11.2012, 21:50 (vor 5015 Tagen) @ Musica

Ich wage einmal zu behaupten, dass wir zumindest nicht viel früher wegen unserer Medis sterben, wenn ich mir ansehe, womit sich viele "gesunde" Studenten "dopen", angefangen bei den Koffeinsüchtigen - lacht nicht, wir hatten da mal einen, der konnte nicht mehr ohne mindestens 5 Energiedrinks über einen Vorlesungstag verteilt; hab aber keine Ahnung, was aus dem geworden ist - über die Leute, die irgendwelche seltsamen Dinge wegen vermeintlicher Leistungssteigerung einwerfen, bis hin zu denen, die regelmäßig irgendwelche Beruhigungs- oder Schlafmittel einnehmen, weil sie sonst nicht mehr abschalten können. Und dann gibt's da natürlich noch die Alkoholleichen am Wochenende.

Würde mich nicht wundern, wenn manche von denen ihren Körper mit dem ganzen Zeug mehr Zusetzen, als wir - wäre mal interessant, so ein Blutbild von denen zu sehen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Müssen wir

Tom vom Berg ⌂, Friday, 23.11.2012, 05:13 (vor 5015 Tagen) @ Musica

Hallo Musica.

Über das Thema denke ich auch oft nach wenn man von andern hört:
"Hasst schon gehört Kirsten ist gestorben an Krebs, mit 35 Jahren."
oder
Silke mit 8 Jahren, Autounfall.
Nachbar, 42 Jahre Hirnschlag.
Peter, 65 Jahre Herzinfakt, kurz vor der Rente.
usw

Du siehst es gibt viele Gründe fürs ableben.
Wenns dir aufgetragen ist mußte gehen, es sei denn du mast Gevater Tot besoffen.

Das ich wegen der Epiepsie tiefer gelegt werde bezweifel ich sehr.

MfG
Tom

Müssen wir

Noooh, Friday, 23.11.2012, 10:03 (vor 5015 Tagen) @ Tom vom Berg

hallo...

meine oma ist 83 und nimmt schon tabletten seit ich denken kann.gegen krieslauf,bluthochdruck,parkinson,usw. usw. außerdem das tägliche insulin gegen den zucker in kombi mit ca. 15 tabletten am tag.
ansonstn geht es ihr aber gut!
denke es kann so gehen oder andersrum.
aber wie die leute vorher schon meinten,es kann auch anders schnell zuende gehen.
also warum darüber nachdenken,einfach die tage genießen an denen es einem gut geht!

gruss dominic

Müssen wir

mezeg, München, Friday, 23.11.2012, 10:55 (vor 5015 Tagen) @ Musica

Ich bin gar nicht in trauriger Verfassung, trotzdem meine Frage, ob wir im Durchschnitt früher sterben als Nicht-Epi´s? Die Medi´s vergiften immerhin unsere Körper. LG,Musica

Hallo Monica,

irgendwann habe ich gelesen, daß Epileptiker eine kürzere Lebenserwartung haben. Falls es wirklich so ist, werden deren Unfälle und Selbstmorde mitgezählt? Und wieviel sterben bloß, weil sie ihre Medis einfach nicht nehmen??

Der Neuro-Chirurg hatte betont, daß die Rolle der Lebensqualität nicht unterschätzt werden darf. Ins Wasser darf ich nicht aber ich schwimme doch so gern in der Weite... Also bin ich letzten Sommer im Atlantik geschwommen, im vollen Bewußtsein, daß ein Risiko - m. E. minimal, da Anti-Stress-Mittel - bestand, Familie informiert, daß sie sich deswegen keine Gedanken machen sollten. Und was ist passiert? Eine sonnige Erinnerung :-) :-) :-) an der ich heute bei dem trüben Wetter so gerne denkt. Warum hätte ich zögern sollen??

Es zählt sowieso nicht die Quantität sondern der Qualität. Vorgestern hätte mein Vater Geburtstag gefeiert. Er starb mit 73 Jahren an Krebs aber ohne Einschränkung der geistigen Fähigkeiten. Meine Mutter starb vor kurzem. Aber geistig war sie schon lange tot - Alzheimer! Bei ihr mehr Lebenslänge, bei meinem Vater kürzer aber in voller Intelligenz.

Vorgestern hatte ich sein Bild von der Wand runtergeholt, Ehrenplatz im Wohnzimmer, allerlei Kerzen davor, die Insignien seiner Marine-Einheiten, Marine-Panzerdivision, Minensuchboot, das Fähnchen der Reederei, wo er so lange und so gerne gearbeitet hatte. Das Bild als junger Marine-Leutnant, frisch verheiratet, so gut und glücklich aussehend. Darauf in Dauermodus das Lied immer gespielt, worauf sich meine Eltern verlobt hatten: "Over the Rainbow". Das Lied wurde auch am Ende der Beerdigung meiner Mutter gespielt.

Die Stimmung kannst Du Dich vorstellen. Verzweifelt heulend bis zur Selbstmordgedanken... Und dann kam langsam ein sonderbare Frieden, vielleicht von oben...

Und gestern holte ich wieder das Mädchen, dessen Betreuung ich aufgegeben hatte, weil ihre Mutter mich mit ihren unverschämten Forderungen eine ganze Reihe von Auras eingebracht hatte. Der Projektleiterin meine Bedingungen dargestellt: Ich gestalte das Erlebnis-Programm und will die Mutter nicht sehen. Sie hat es der Mutter beigebracht, wohl weil sie meine Beziehung zum Mädchen befürwortet.

Die Kleine hat sich riesig gefreut, mich wieder zu sehen. Wir haben Plätzchen gebacken und "getestet", sie hat ein Bild für ihre Lehrerin gemalt/geklebt und dann meine Kiste mit Weihnachtsdeko mit Begeisterung durchgewühlt, um das Wohnzimmer zu dekorieren... Nicht unbedingt alles nach meinem Geschmack aber ihre Freude war so herzwärmend. :-) :-)

Und jetzt habe ich etwas Schwierigkeit zu Tippen, weil der Kater sich schnurrend auf meinem Arm gelegt hat. ;-)

Vor zwei Tagen weinen und an Selbstmord denken. Am nächsten Tag so viel Freude mit dem Mädchen, heute mit meinem Kater...

Was sollen wir über eine unbekannte Zukunft so grübeln? Was geplant werden kann/soll, natürlich im Voraus planen. Sonst einfach in dem heutigen Tag leben: die kleinen Freuden genießen und einsaugen, die schlechteren Erlebnisse falls nicht vermeidbar akzeptieren, aus der Kraft der früheren schönen Erinnerungen und in der Sicherheit, daß schöne Momente wieder kommen werden. Also schön lateinisch: Carpe Diem! Oder französisch: "Après la pluie" - wie heute - "le beau temps" - bald... -

mezeg

Müssen wir

Musica, Friday, 23.11.2012, 14:17 (vor 5015 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg....eine lange Geschichte auf eine überflüssige Frage, nicht wahr? Grüße,Musica

Müssen wir

Lerche, Friday, 23.11.2012, 17:29 (vor 5015 Tagen) @ Musica

Nein, - eine schöne Antwort wie ich sie von Mezeg nicht anders erwartet (erhofft) hatte;-).

überflüssige Frage

Ja, wenn Du es sagst…
Mach dir doch nich immer so ’ne Rübe, Musica.
Genieß das Wochenende.
VG Uwe

Müssen wir

mezeg, München, Saturday, 24.11.2012, 10:07 (vor 5014 Tagen) @ Lerche

Nein, - eine schöne Antwort wie ich sie von Mezeg nicht anders erwartet (erhofft) hatte;-).

das hast Du aber lieb gesagt!

LG

mezeg

Müssen wir

beatmeup, Saturday, 24.11.2012, 00:30 (vor 5014 Tagen) @ Musica

ich weiss es nicht und ansonsten wär man ohne behandlung vielleicht früher gestorben. das bisschen mehr an gift macht den brei auch nicht dick. pestizide, feinstaub etc.
gabs da nicht so ein sprichwort. "das leben ist lebensgefährlich", aber lieber eins haben als es nicht zu haben.

Müssen wir

mezeg, München, Saturday, 24.11.2012, 10:06 (vor 5014 Tagen) @ Musica

Hallo mezeg....eine lange Geschichte auf eine überflüssige Frage, nicht wahr? Grüße,Musica

Hallo Musica,

habe mich wohl in den eigenen Emotionen verwirrt...

Also nüchtern-rational:

Können wir auf die Medis verzichten?

Ja??

Sofort absetzen!! Natürlich nur stufenweise nach Vorschrift.

Nein??

Keine kostbare Zeit verschwenden, ob / weil diese Mistviechern von Medis uns an die Lebensdauer knabbern (könnten).

Sich die Zeit nehmen, um die für sich selbst bestmögliche Medikamenten mit minimalsten Nebenwirkungen herauszufinden, ist dafür eine wertvolle Investition. Auch wenn sie vielleicht nichts bringt: Man hat es wenigstens versucht.

Sonnige Münchner Grüße

mezeg

Müssen wir

Musica, Saturday, 24.11.2012, 15:31 (vor 5014 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg, Du warst in Grohadern. Wie lange muß man denn auf das Langzeit EEG warten? Ich tue das seit Wochen. Langsam habe ich genug und denke auch, sie sind viell. gar nicht so gut wie in Bethel. Davon berichten viele und auch, dass mit Erfolg operiert wurden. Von Großhadern hl,abe ich eher nichts Ähnliches gehört. Oder spielt sich dieses Forum eher in der Mitte Deutschlands oder viell. gar im Norden und nicht in Bayern ab? Das wirst Du wahrscheinlich auch nicht wissen, aber viell. fühlen sich andere angesprochen.Liebe Grüße, eine sehr ungeduldige Musica

Müssen wir

mezeg, München, Saturday, 24.11.2012, 16:18 (vor 5014 Tagen) @ Musica

Hallo mezeg, Du warst in Grohadern. Wie lange muß man denn auf das Langzeit EEG warten? Ich tue das seit Wochen. Langsam habe ich genug und denke auch, sie sind viell. gar nicht so gut wie in Bethel. Davon berichten viele und auch, dass mit Erfolg operiert wurden. Von Großhadern hl,abe ich eher nichts Ähnliches gehört. Oder spielt sich dieses Forum eher in der Mitte Deutschlands oder viell. gar im Norden und nicht in Bayern ab? Das wirst Du wahrscheinlich auch nicht wissen, aber viell. fühlen sich andere angesprochen.Liebe Grüße, eine sehr ungeduldige Musica

Hallo Musica,

bei mir wurde in Großhadern kein Langzeit EEG damals gemacht, weil alles klar war: Das Meningeom wurde von der MRT als eindeutige Ursache der epileptischen Anfälle erkannt. Und ich war nicht in der Neurologie sondern in der Neuro-Chirurgie. Den OP-Termin habe ich sehr schnell bekommen (drei Wochen, hatte auch noch selber um zwei Wochen Vorbereitungszeit gebeten) aber ich war sozusagen ein "Notfall": durch die Größe der Tumor an der Grenze einer noch möglichen OP.

Mit der Neuro-Chirurgie, deren Pflege, Einfühlsamkeit und Ergebnissen war ich äußerst zufrieden und kann in der Hinsicht Großhadern nur empfehlen. Von anderen habe ich auch ausdrücklichen Lob von Großhadern bekommen, hier im Forum oder direkt angemailt.

Ein Langzeit EEG wurde bei mir Ende September durchgeführt, weil mein Neurologe mich an Dr. Arnold, Klinik Barmherzige Brüder, Epileptologe schlechthin, überwiesen hatte. Bei diesem Langzeit EEG sieht man bereits an den Kurven, daß ich operiert wurde, weil die Schädeldecke ein Loch hat und das Gehirn an der Stelle langsamer reagiert. Keine Panik vor einer OP deswegen: Die Tumor war schließlich walnußgroß, da muß etliches geschnipselt werden. Und obwohl das Ganze sich gefährlich nah am Sprachzentrum befand, meinen alte Freunde, daß ich nicht langsamer als früher rede und lachen sich kaputt...

Termin bei Dr. Arnold habe ich nicht sofort bekommen aber etwa 6 Wochen danach, immerhin noch innerhalb eines Quartals.

Vielleicht versuchst Du es parallel an dieser Adresse? Mal schauen, wo Du zuerst einen Termin bekommst.

LG

mezeg