Und so zerbröselt der Keks nun mal..

Meli89, Forchheim, Saturday, 24.11.2012, 20:15 (vor 5013 Tagen)

Hallo zusammen : )

ich bin / war eigentlich seit Dezember 2010 Anfallsfrei.
Für manch einen hier noch keine lange Zeit – ich fand sie aber toll.
Hatte meine Umschulung angefangen (wurde durch die Epi Berufsunfähig) und stehe nun kurz vor meinen Abschlussprüfungen.
Dienstag in zwei Wochen ist die 1. Prüfung in der Theorie.
Hab auch schon einen neuen Arbeitsvertrag mit Arbeitsbeginn 01.02.2013 unterschrieben (künfiger AG weiß über meine Krankheit Bescheid – da Sie wissen sollen wen sie vor sich haben bzw. Einstellen)
Darf seit Juni diesen Jahres auch wieder Auto fahren. Hab mir einen schicken süßen aber sportlichen Kleinwaagen zu gelegt. Ich hege und pflege mein Baby ( Auto ) wo es nur geht.

Hört sich soweit ja alles gut an.
Nur habe ich gestern meinen Zuständigen aus der Uni-Klinik Erlangen eine Mail zukommen lassen,
in der ich dringendst um einen Zeitnahen Rückruf bitte.
Auch erwähnt, dass zunächst ein Rückruf eines zuständigen Arztes reichen würde,
da anfangs meist eh erst die Dossierung angehoben wird und ich hierfür aber die Zustimmung eines Arztes benötige.
Formelles bzw. Einzelheiten könnte man später bei einem Termin klären. (Wir kennen ja alle die lieben Wartezeiten)

Was passiert ist?
Vor zwei Wochen – ist gefühlt – ein Schalter um gefallen den ich partout nicht mehr auf „ON“ bekomme.
Ich habe wieder extreme Schwierigkeiten mich auf den Beinen zu halten.
Zu hause ist alles in bester Ordnung. Die eigenen 4 Wände „beschützen“ mich.

Nur muss ich mich für den Gang nach draußen wieder zwingen.
Einkaufen – eine Straße überqueren – dämmerndes Licht – zu grelles Licht – viele Menschen (und ich rede hier nicht von 100 sondern es reichen 5 Stck. auf einem für mich zu kleinem Fleck) – „große“ Geräuschkulisse – irgendwo stehen bleiben zu müssen und warten (Ampel) – sind einfach nur anstrengend.
Ich nehme meine Umgebung nicht mehr wirklich war – dennoch stört sie mich in meinem Tun.
Die Wege sind gerade – trotzdem schaffe ich es nicht der Linie zu folgen
Ich ergreife Geländer als Richtungshilfe – trotzdem zieht es meinen Körper/Kopf/Beine wo anders hin.
Ich bin dieselben Wege schon zig mal gelaufen – trotzdem werfen sie mich aus der Bahn.

Ich laufe (wenn man es so nennen kann) – wie „gewohnt“ meine Wege – komme immer von A nach B .. doch wie? Manchmal weiß ich es nicht mehr.

Kurz um: Es ist genau so wie vor 2 Jahren wo ich noch nicht Eingestellt war.

Wie kann denn so etwas sein?
– ja ich habe mich mit meiner Krankheit auseinander gesetzt, weiß was ich habe und hab mich dementsprechend darauf eingestellt und leben mein Leben.
Aber so plötzlich eine Wendung von 180° und wieder zum Anfang zurück geworfen?
– wieso kommt so etwas denn nicht schleichend, dass man sich darauf „vorbereiten“ könnte bzw. bevor es den Alltag wieder einschränkt – seine Ärzte kontaktieren könnte? – Ich verstehe es nicht..

Ich habe zwar einige gute Freunde denen ich mich mitteilen kann und die es verstehen – doch Gleichgesinnte verstehen es doch noch einen Funken besser – wollte ich nur mal alles los werden.

Schönen Abend euch.

Lg
Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Green, Saturday, 24.11.2012, 20:25 (vor 5013 Tagen) @ Meli89

Hallo

wer kontroliert den den Medkikamentenspiegel.....der Hausarzt vielleicht da mal kurz fristig vorsprechen.

Ein Antwort auf warum...........die hätten Wir alle gern......nur die kann uns leider keiner geben.

Hat deine Dich betreuende Klinik keinen Wochenenddienst so das du da hin könntest um z.B. den Midspiegel zu kontrollieren?

Alles gute Dir.

Gruss Green

Meli89, Forchheim, Saturday, 24.11.2012, 20:40 (vor 5013 Tagen) @ Green

Dass sich die Frage jeder hier stellt, war mir schon klar. Wollte es nur los werden :)

Ob und in wie weit mein Medikamentenspiegel überprüft wird kann ich gar nicht sagen. Ich gehe zwar regelmäßig zu meinem Hausarzt und lasse mir Blut nehmen - aber von einem Medikamentenspiegel hat mir gegenüber noch niemand was erwähnt. Also dachte ich - er wäre in Ordnung.

Mein Hausarzt weiß was ich habe, da er aber im Bereich Epilepsie keine Zusatzqualifikationen hat, hält er sich da raus. Er stellt lediglich Überweisungen in die Klinik aus bzw. würde dort anrufen.
Er Meinte, ich solle erst einmal abwarten - vielleicht läge es nicht an der Epilepsie sondern an irgend etwas anderem.
Ob meine Klinik einen Wochenend Dienst hat weiß ich nicht.
Habe aber gestern eine Mail hin geschickt - kurz und knapp worum es geht und dass ich eben dringend um einen Rückruf bitte.
Montag müsste ich eh wieder zum Hausarzt - dann soll er dort anrufen, damit ich vll am gleichen Tag noch hin kann.

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Meli89, Forchheim, Saturday, 24.11.2012, 21:13 (vor 5013 Tagen) @ Green

Zum Thema Wochenenddienst.
Also ich hab eben dort angerufen und es ist so, dass sie nur akute Notfälle behandeln.
In die Kategorie falle ich jetzt nicht rein. Sie meinte am Telefon auch, dass sie jetzt keine neuen oder höher dossierten Medikamente "verschreiben" dürften.

Hat mir aber eine Telefonnummer gegeben, wo ich am Montag früh anrufen kann.

--

Green, Saturday, 24.11.2012, 21:31 (vor 5013 Tagen) @ Meli89

Hallo

finde ich ja klasse das du den Tip umgesetzt hast.....:-)

Gruss Green

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 25.11.2012, 11:25 (vor 5013 Tagen) @ Meli89

Hi!

Versuch dann vielleicht heute einmal - scheint ja doch ein schöner Tag zu werden - nach Möglichkeit etwas Sonne zu tanken - und wenn's nur mit geschlossenen Augen hinterm Fenster ist. Davon haben wir hier bei uns in der Region in den letzten drei Wochen viel zu wenig abbekommen. Das tut zumindest der Seele gut und damit kommst Du vielleicht besser durch den Tag - gibt ja einige Studien zum Thema, dass Medis besser helfen sollen, wenn man "gut drauf ist".
Ich kenn genug Leute, die in den letzten Wochen träger geworden sind, kann mich da teilweise mit einschließen.

Ciao

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Meli89, Forchheim, Sunday, 25.11.2012, 14:04 (vor 5013 Tagen) @ huge88

Hallo,

stimmt, dass hört man momentan wirklich oft.
Die Sonne hat sich Vormittags zwar sehen lassen - mittlerweile ist sie jedoch wieder verdeckt. Werde aber nachher eh einen kleinen Spaziergang wagen (damit ich wenigstens ein mal am Tag raus komme) vielleicht wirkt es ja :)

Lg
Meli

--

Lerche, Sunday, 25.11.2012, 15:57 (vor 5013 Tagen) @ huge88

Ich kenn genug Leute, die in den letzten Wochen träger geworden sind, kann mich da teilweise mit einschließen.

Ich mich auch und nicht nur teilweise. Ich hab z.Zt. zwar nicht mal’n Bruchteil von Meli’s Problemen, aber diese Antriebslosigkeit in den letzten Wochen ging mir schon auf die Ketten. So richtig schlimm ist das Wetter hier zwar nicht, aber das Licht fehlt. Früh im Dunkeln auf Arbeit und nach Feierabend ist es grad noch ne Stunde hell. Freu mich auf den 21. Dezember. Nicht weil da die Welt untergehen soll, sondern weil da Wintersonnenwende ist und die Tage wieder länger werden (und nur noch 3 Tage Weihnachtsmusikgedudel in den Einkaufsmärkten…;-)).
VG Uwe

Hape, Sunday, 25.11.2012, 18:26 (vor 5012 Tagen) @ Meli89

ich kenne das auch das Angstgefühl unter Menschen sitze gerne in einer Ecke,solange ich mich bewege gehts längerer Augenkontakt oder nebeneinander stehen fallen mir schwer ,ich glaube der Stress macht dir Meli89 momentan zu schaffen versuchs mal mit Entspannungs Übungen mir hilfst

Meli89, Forchheim, Sunday, 25.11.2012, 20:51 (vor 5012 Tagen) @ Hape

Bis vor kurzem ging es ja.
Es hat mich nur wirklich quasi zum Ursprung zurück geworfen.
Aber schon mal gut, wenn du verstehst was ich meine bzw. weißt wie es sich anfühlt.

Das mit der Entspannung habe ich vor kurzem wieder angefangen.
Ich habe mein Autogenes Training zum Einschlafen in letzter Zeit etwas vernachlässigt.

Heute Nachmittag hatte ich Schwierigkeiten mich in meiner eigenen Wohnung auf den Beinen zu halten - also via Youtube eine Sequenz von ca 15 Minuten laufen lassen - ich bin wunderbar zur Ruhe gekommen und nach ca. 10 Minuten eingeschlafen.
Hat richtig gut getan :)

Danke für deine Antwort

--