Epilepsie und Mandelentzündung?

Maribelle612, Wednesday, 28.11.2012, 15:22 (vor 5010 Tagen)

Hallo,
Ich habe eine Frage. Und zwar: ich lag am Freitag mit Grippe im Bett, die ist aber wieder verschwunden und es HAT sich zu einer Erkältung "abgebaut". Gestern hatte ich auf einmal so ein Geraäusch in EINEM Ohr und sofort danach bekam ich eine starke Aura. Heute bin ich mit wahnsinnigen Halsschmerzen aufgewacht. Meine Mandeln sind geschwollen, es sind aber keine weißen Flecken im Rachen. Außerdem habe ich Schluckprobleme. Gestern, als ich die Aura hatte, waren die Halsschmerzen auch schon da, allerdings längst nicht so stark und auch anders als heute. Also: Schnupfennase, nur ein wenig Husten, Schmerzen im oberen Teil des Halses, Schluckprobleme, geschwollene Mandeln + Aura = Epileptischer Anfall? :-|
Bitte um Rat. Könnte es zu 'nem Anfall kommen? Und sollte ich zum Arzt gehen?

teilchenschubse, Wednesday, 28.11.2012, 15:42 (vor 5010 Tagen) @ Maribelle612

Zum Arzt gehen: ja, und nicht locker lassen. ;)

Ich habe auch hin und wieder Verspannungen im Hals nach meinen "Anfällen", allerdings ist meine Halswirbelsäule sowieso nicht ganz normgerecht geformt (Kyphose, also in der Seitansicht eher gerade als gerundet). Welche Kopfhaltungen ich so bei Anfällen einnehme, weiß ich ja nicht. Ich habe mal was von einem Zusammenhang zwischen Kieferfehlstellungen und HWS-Problemen gelesen; daß es auch einen Zusammenhang mit Mandelentzündungen geben soll, kommt mir spanisch vor.

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

baerli3333, Wednesday, 28.11.2012, 19:21 (vor 5009 Tagen) @ Maribelle612

Hallo Maribelle
erstmal, es freut mich, dass du dich entschlossen hast, den so schönen namen maribelle weiterhin zu behalten und nicht löschen zu lassen. :-)
und jetzt meine bitte : aus meiner sicht ist unsere krankheit nichts anderes als eine `verminderte Hemmschwelle zur krampfbereitschaft` nicht mehr und nicht weniger.
versuch bitte nicht, alles mögliche in deine krankheit hinein zu dichten und für alles mögliche verantwortlich zu machen. all die nicht-epis haben genauso kopfschmerzen, schluckbeschwerden und alles andere auch. so anders als alle anderen sind wir nun auch nicht.
(bei mir ist der kopf oben und die füsse unten ;-) )
und mir ist kein epi und kein `normalo` bekannt, bei dem irgentwas anders ist.

LG
Uwe

Maribelle612, Wednesday, 28.11.2012, 20:35 (vor 5009 Tagen) @ baerli3333

Naja ich wollte nur fragen ob ein höheres anfallsrisiko besteht wenn man eine akute (ist angina akut?) :-D infektionskrankheit hat...

baerli3333, Wednesday, 28.11.2012, 21:20 (vor 5009 Tagen) @ Maribelle612

naja, ich denke meningitis und schnupfen, da besteht doch ein ziemlicher unterschied, aber wenn mans genau wissen will, fragen sie ihren arzt oder apotheker :-D :-D :-D
LG
Uwe

Maribelle612, Wednesday, 28.11.2012, 21:39 (vor 5009 Tagen) @ baerli3333

meningitis?? Dir is schon klar, dass ich wahrscheinleich eine ANGINA habe oder? :D

baerli3333, Thursday, 29.11.2012, 19:03 (vor 5008 Tagen) @ Maribelle612

Hallo
was verstehst du unter angina ? bisher scheinen das alles typische grippe symtome zu sein. wegen der mandelentzündung würde ich aber dann doch noch mal nachfragen.
(natürlich nur beim arzt oder apotheker ihres vertrauens) :-D :-D :-D

ich kannte da mal eine ANGI und ich kannte auch mal eine INA, habe beide schon eine lange zeit nicht mehr gesehen, aber was wollen die jetzt bei dir ? :-D :-D :-D

eine gute besserung wünsche ich dir von herzen,
und das wünsche ich dir nun wirklich

LG
Uwe

p.s. nimm das alles nicht so ernst, und mich schon gar nicht;-)

Maribelle612, Thursday, 29.11.2012, 20:49 (vor 5008 Tagen) @ baerli3333

hab eine! war beim arzt! und das antibiotikum ist zum kotzen!!!!!!!