Angst vor einem anfall

Ricarda266, Thursday, 29.11.2012, 17:25 (vor 5009 Tagen)

Hallo:-)

So vor einem Jahr hatte ich meinen ersten gm (davor hatte ich ein paar Monate lang pm und absencen bin aber nicht zum Arzt gegangen weil ich nie im Leben an Epilepsie gedacht habe) dann habe ich lamotrigin bekommen und hatte seitdem nichts mehr.
Jetzt habe ich auf einmal Angst, wieder einen Anfall zu bekommen, warum weiß ich nicht. Manchmal habe ich richtige Panikanfälle:-(
Vllt liegt das an der Jahreszeit, weil mich alles daran erinnert wie es vor einem Jahr war. Keiner versteht mich so wirklich, alle sagen dass ich doch meine Tabletten nehme und dir ja auch vom ersten Tag an geholfen haben. Ich weiß auch dass diese Leute recht haben aber irgendwie hilft mir das nicht...
Habt ihr vielleicht ein paar Tips?

Ich bin 18 jahre, gehe in die zwölfte Klasse und gehe gerne feiern... So ein paar Informationen weil die ja irgendwie wichtig sind zur Beratung, wenn ihr wisst was ich meine:-D

Ich freue mich über jede Antwort!

Angst vor einem anfall

Musica, Thursday, 29.11.2012, 19:07 (vor 5008 Tagen) @ Ricarda266

Hallo Ricarda, ich glaube, dass Du dem Frieden nicht traust. Deshalb bekommst Du Angst vor neuen Anfällen und steigerst Dich hinein. Möglichweise hast Du ein schlechtes Gewissen, weil Du weißt, dass Du eigentlich nicht so (viel) feiern solltest. Aber wenn bisher alles gut gegangen ist, warum denn nicht? Du wirst ja nicht jeden Tag feiern, darfst nicht viel trinken, am Besten gar nichts und musst für ausreichend Schlaf sorgen. Obwohl wir leider nie ganz sicher sind, hast Du immerhin ein ganzes Jahr ohne Anfall geschafft. Und wenn doch, es ist halt so. Hinterher geht es ganz normal weiter. Liebe Grüße, Musica

Angst vor einem anfall

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 30.11.2012, 09:14 (vor 5008 Tagen) @ Ricarda266

Hi!

Erst einmal Glückwunsch zu einem anfallsfreien Jahr. Das ist ja schon einmal ein super Erfolg, dass Du sofort ein Medi gefunden hast, das Dir hilft und mit dem Du ja auch ganz gut zurecht zu kommen scheinst.

Mein Tipp wäre: Geh einfach feiern wie bisher. Du scheinst ja insgesamt, wenn ich mir durchlese, was Du schreibst, trotzdem vernünftig mit Deinen Medis umzugehen und darauf zu achten, nebenbei ausreichend Schlaf zu bekommen. Immerhin gibt es nix besseres, das einen auf andere Gedanken bringt, als sich einfach etwas Spaß zu gönnen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Angst vor einem anfall

Ricarda266, Friday, 30.11.2012, 17:13 (vor 5008 Tagen) @ huge88

Okay vielen dank für eure Antworten!!
Ich freu mich dass ich hier rein schreiben kann, aber noch mehr dass ihr immer antwortet und und das auch noch sehr ausführlich (das ist mir bei euch beiden sehr aufgefallen!) ich bin jetzt auch wieder ein bisschen beruhigter:-)