Verhütung für meine 16 jähr.Tochter!

Ricarda266, Thursday, 29.11.2012, 17:40 (vor 5008 Tagen) @ Virginia

Ich bin 18 und habe die Kupferkette... Ich bin so unglaublich froh die zu haben weil davor alles so kompliziert war! Ich habe mich nicht getraut die Pille auszuprobieren weil ich Angst vor einem Anfall hatte und Kondom war mir zu unsicher. Ich wollte aber natürlich Sex haben und das hat mich unglaublich belastet weil ich so keine Erfahrungen sammeln konnte und natürlich weil ich gerne mit einer bestimmten Person geschlafen hätte, die dann natürlich keine Lust mehr auf mich hatte (hört sich blöd an, aber man muss dazu sagen dass er älter war und es für ihn eine Lebensgewohnheit war, wie fernsehgucken, essen... Ich hatte also Verständnis)
Dann hat meine Mutter etwas über die Kupferkette gelesen und ich bin zum FA und der hat sie mir dann eingesetzt. Dauert nur wenige Minuten und wirkt dann ab dem Zeitpunkt. Das ist vor allem für junge Mädchen gut, weil es nicht dazu führen kann dass man Nicht mehr schwanger werden kann, was ja manchmal bei der Spirale der Fall ist. Die Kupferkette kann auch jederzeit entfernt werden.
Es war nicht angenehm sie sich einsetzen zu lassen, aber ich bereue es kein bisschen weil ich jetzt sicher verhüte ohne mich darum kümmern zu müssen.
Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen!!

gesamter Thread: