Anfall?

Jessi, Raum Leipzig, Saturday, 01.12.2012, 11:58 (vor 5007 Tagen)

Hallo,

suche dringend Hilfe.
Laut meiner Ärztin hatte ich nach einem jahr Anfallfrei wieder einen epileptischen Anfall.
Aber ich weis es nicht, ich wurde plötzlich bewusstlos und krampfte aber nicht, aber war danach ohne orientierung und verwirrt. Meine Ärztin meinte es sei trotzdem ein Anfall gewesen, da ich ja Epileptikerin bin.
Ich hoffe aber das es keiner war, jedoch meint sie das es so viele verschiedene Varianten gibt und es sei einer gewesen.
Ich bin total Ratlos und am Boden zerstört, denn ich hatte die Erlaubnis von meinem Neurologen das ich ab heute führerschein machen dürfte und nun ist es dahin.

Könntet ihr mir weiterhelfen, oder kennt ihr sowas auch?

LG Jessi

Anfall?

BravesBiest, Saturday, 01.12.2012, 12:15 (vor 5007 Tagen) @ Jessi

Hallo
Tut mir leid das ich dir nun auch die Hoffnung auf den FS nehmen muss.
Bin jetzt 28.
Hatte anfangs auch nur Absancen.Dann die richtigen heftigen GM mit krampfen allem drum und dran.Dann 2 Jahre nichts und nun seit ca nem Jahr kipp ich auch einfach nur um wie Bewusstlos.So wie du es beschrieben hast.Und nach ca spätestens 5 MIn bin ich wieder voll orientiert.
Gruss

Anfall?

Jessi, Raum Leipzig, Sunday, 02.12.2012, 21:13 (vor 5005 Tagen) @ BravesBiest

Hallo,

danke für deine Antwort. Aber was ist das für eine Form? Also mit bewusstlos werden einfach so, kenn ich von meiner Kindheit wo mein Kreislauf ab und an mal kollabierte aber war danach normal gut drauf wieder und wusste alles, aber diesmal eben orientierungslos und verwirrt. Wie man es so immer sagt und hört nach einem Anfall. Aber bin total schockiert einfach grad das ich plötzlich bewusstlos wurde und nicht krampfte (zum glück auch mal) und das auch eine Anfallsform sein soll.

Abgesehen davon was mein Arzt und ich schon für zukunftspläne besprochen haben. Unter anderen ab 01.12. Führerschein, der nun nichts mehr wird, aber auch meine Ausbildung zur Hebamme is nun komplett gestirchen. Also ist für mich ok, denn ich möchte mit mir selbst niemanden gefährden schon garnicht dem Neugeborenen dann oder gar der mutter, aber wieder etwas was mich echt nervt grad nur.

LG

Anfall?

Musica, Saturday, 01.12.2012, 15:05 (vor 5007 Tagen) @ Jessi

Hallo Jessi, jetzt komme ich auch noch mit einer schlechten Nachricht! Es war bei mir exakt das Gleiche. 12 Monate kein Anfall, Autofahren in Sicht, dann einfach alles dahin weil ich im 13. Monat einen Anfall hatte. Meine Stimmung bewegte sich zwischen Verzweiflung und Wut. Der Frust ist geblieben. Ich empfinde das Fahrverbot als die schlimmste Nebenwirkung dieser Krankheit. Lass den Kopf nicht hängen und beginne neu zu hoffen. Was bleibt uns schon? Lieben Gruß,Musica

Anfall?

Noooh, Sunday, 02.12.2012, 00:31 (vor 5006 Tagen) @ Musica

Also ich würde gerne einen deal abschließen :-) ich fahre mein leben lang kein Auto mehr und habe dafür keine Nebenwirkungen!
ich komm überall auch ohne Auto hin....und bin auf niemanden angewiesen.
aber ich kann nicht alles machen was ich will mit den Nebenwirkungen und bin total eingeschränkt!!!!!

Anfall?

Lerche, Sunday, 02.12.2012, 09:49 (vor 5006 Tagen) @ Noooh

Guter deal, find ich. Mich nervt das Autofahren immer mehr. Fahre Frühling / Sommer mit Rad zur Arbeit und auch sonst fast überall in der näheren Umgebung hin damit. Nun wollte ich’s Auto eigentlich auch den Winter über in der Garage stehen lassen und hab mich bei den Verkehrsbetrieben mal nach einem Monatsfahrschein für den Bus erkundigt, da blieb mir glatt die Spucke weg… für den Preis kann ich 2mal tanken und 2 Monate mit dem Auto fahren! Also weiter tägliches Einreihen in die Blechkolonne…

@Jessi: Tut mir leid für dich, aber so isses nun mal. Bei mir war’s so, dass ich gar nicht wusste, dass man mit Epi trotzdem noch den FS machen kann. War völlig überrascht, als der Doc nach gut 2 Jahren Anfallsfreiheit fragte, ob ich mich nicht endlich mal in der Fahrschule anmelden möchte. Das war 1988… Sch^^ wie die Zeit vergeht…
VG und Kopf hoch
Uwe

Anfall?

Noooh, Sunday, 02.12.2012, 14:46 (vor 5006 Tagen) @ Lerche

also mir wurde nahe gelegt,den behindertenausweis zu beantragen,da ich bei meiner art von anfällen wohl annähernd 100 Prozent bekommen würde...so könnte ich für 5 euro im Monat bus und bahn nutzen....wird mich nun mal darum kümmern!

Anfall?

Jessi, Raum Leipzig, Sunday, 02.12.2012, 21:22 (vor 5005 Tagen) @ Noooh

Hallo,

ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 70% und keinem Merkzeichen, und leider merk ich kaum was im Alltag davon, was mir der Ausweis bringen soll und kann. Außer im Kino, Zoo u.s.w. kleinere ermäßigungen.

Anfall?

Mondenkind, Sunday, 02.12.2012, 21:49 (vor 5005 Tagen) @ Noooh

Hallo Noooh,

also mir wurde nahe gelegt,den behindertenausweis zu beantragen,da ich bei meiner art von anfällen wohl annähernd 100 Prozent bekommen würde...so könnte ich für 5 euro im Monat bus und bahn nutzen....wird mich nun mal darum kümmern!

Das Ticket bekommst du nicht, wenn du einen GdB von 100 hast, sondern wenn du das Merkzeichen G bekommst.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Anfall?

baerli3333, Monday, 03.12.2012, 19:46 (vor 5004 Tagen) @ Noooh

Hallo
ja 5 euro, das hatte ich auch gedacht
hab mal durchgerechnet - nur 7 haltestellen mit dem bus zur arbeit hin und zurück (15 min) = bisher knapp 20.000 € ausgegeben, anstatt 1800 € mit Mz G
mein antrag auf erweiterung Mz G :
abgelehnt, einspruch eingelegt, wieder abgelehnt, dann widerspruch, und nun Bescheid von der bezirksregierung münster, auch abgelehnt.
gleichzeitig der hinweis dass ich ja klagen könnte, welches gericht, ort und strasse und wie ich dort die klage einreichen soll, wurde mir gleich mit angegeben.

in letzter zeit wird ein rigoroser sparkurs gefahren, was merkzeichen angeht,
auch schindluder ( merkzeichen aG nur wegen parkplatz in der city) wird getrieben, vielleicht auch daher diese ablehnende haltung.

lass dich auf alle fälle erst von offiziellen stellen beraten, nicht vom arzt, der kommt später dran, erstmal VdK oder ähnliches.

hoffe du hast mehr erfolg als ich

LG
Uwe

p.s. bloß nicht locker lassen

Anfall?

Jessi, Raum Leipzig, Sunday, 02.12.2012, 21:19 (vor 5005 Tagen) @ Lerche

Ja das stimmt schon, man kommt auch ohne Auto voran mit Bus, Bahn und Rad, aber bin inzwischen zweimal umgezogen und das ohne Auto und es hat mich viel Geld gekostet in eine Umzugsfirma, was mit Auto vielleicht nicht so gelaufen wäre.
Aber ich möcht dennoch mein Führerschein machen, irgendwann hoffe aber eher bald als spät. Aber naja man wird es nun sehen wielange es wieder dauert.

Anfall?

Lerche, Sunday, 02.12.2012, 22:26 (vor 5005 Tagen) @ Jessi

Aber ich möcht dennoch mein Führerschein machen, irgendwann hoffe aber eher bald als spät.

Das hoffe ich auch und wünsch es dir sehr. Ich denke, dass es wichtig ist, einen Führerschein zu haben und fahren zu können, wenn's drauf ankommt. Man lernt ja auch schwimmen und geht nicht jeden Tag baden...;-)
Hab Verwandte im (südlichen) Raum Leipzig und weiß, dass es dort recht nützlich ist, Autofahren zu können.
Nicht aufgeben Jessi (oder wie's bei Bird-of-Prey steht: “Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehn.....“)!
AG Uwe

Anfall?

Jessi, Raum Leipzig, Monday, 03.12.2012, 22:09 (vor 5004 Tagen) @ Lerche

Hallo,

ja Leipzig ist Auto schon gut, auch einfach schonmal beim einkaufen find ich, es ist einfach leichter und praktischer mit Auto also mit Rad oder zu Fuß.

Aber zur Zeit bin ich grad aktuell in Dresden, aber auch hier spürte ich am Wochenende das es mit Auto einfach leichter ist als mit Bus und Bahn und Fuß, beim einkauf Heim (Internat) tragen.

LG Jessi

Anfall?

Jessi, Raum Leipzig, Sunday, 02.12.2012, 21:16 (vor 5005 Tagen) @ Musica

Ha das stimmt, hoffnung hält einem am Leben wie man so sagt. Aber bin derzeit doch noch etwas mehr in die richtung von enttäuschung und sauer.