Konzert erfolgreich überlebt!!

Franzi91, Niederbayern, Sunday, 02.12.2012, 14:39 (vor 5006 Tagen)

Hallo Leute,

wie gesagt hab ich am Dienstag mal wieder nen heftigen Anfall gehabt und aber für gestern Konzertkarten für die Toten Hosen in München gehabt also gings diesesmal mit Sonnenbrille bewaffnet aufs Konzert.
Aber ich muss sagen das Flackerlicht war nicht so schlimm wie befürchtet und die Musik macht auch einfach den Kopf freier.

Also traut euch auch auf Konzerte egal welche Musikrichtung (Techno würd mein Hirn nicht aushalten aber das kommt ja auf die Sensibilität an) aber ich finde es hilft einem die Anfälle zu verarbeiten wenn man dann wieder merkt man kann einfach so etwas miterleben ohne dass man umkippt. Bei allen Liedern hab ich die Bühne nicht gesehen da mir das Licht zu schnell war aber man kann ja auch auf den Boden schaun und eine Sonnenbrille hilft wirklich (war für mich auch das erste mal das ich sie aufhatte auf den anderen konzerten brauchte ich sie noch nicht.)

Viel Spaß bei euren nächsten Unternehmungen.;-)

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Ricarda266, Sunday, 02.12.2012, 16:15 (vor 5006 Tagen) @ Franzi91

Das freut mich sehr für dich und ich bin auch ein wenig eifersüchtig weil ich auch mal auf ein Hosen Konzert will:-D
Welche Lieder wurden denn so gespielt? Auch ein paar alte?

Mamischatz, Sunday, 02.12.2012, 20:46 (vor 5005 Tagen) @ Franzi91

Ja super , man hat ja vermutlich immer etwas Restangst vor allem bei den vielen Menschen.
Das mit der Sonnenbrille ist ne super Idee

Franzi91, Niederbayern, Sunday, 02.12.2012, 22:02 (vor 5005 Tagen) @ Mamischatz

ich muss sagen die Sonnenbrille hatte ich nie auf weil ich fand ach wenns passiert dann passierts und dass wird so ne Brille nicht ändern. Aber als ich bei The Voice of Germany diese Freaky T gesehen hab hab ich mir dann schon gedacht wenn du mit Epilepsie auf so ner Bühne umgeben von so vielen verschiedenen Lichtern bist und auch Xavier Naidoo hat ja auch die Brille auf weil er sagt er hat ne leichte Form von Epi, wenn dass geht dann muss das doch was bringen :-D

An Ricarda: haben alles gespielt von Tagen wie diese über Alles aus Liebe bis zu hier kommt Alex aber zwischendurch auch echt nicht so bekannte Lieder und wunderschöne Versionen von den langsamen wie Nur zu Besuch und das neue Europa (in dems um die Flüchtlingsproblematik in Lampedusa geht)

--

Katlyn, Monday, 03.12.2012, 12:54 (vor 5005 Tagen) @ Mamischatz

Hallo Mamischatz,
bi da selbst auch nicht draufgekommen,mit der Sonnenbrille,habs nur im TV von Xavier N.erfahren.Der sagte,wegen des Lichtes trägt er eine,hat auch Epilepsie(welche?k.a.)War mal in einem Interview.
LG

Meli89, Forchheim, Tuesday, 04.12.2012, 17:42 (vor 5003 Tagen) @ Franzi91

Hallöchen :)

also auch wenn ich doch etwas neidisch bin, dass du bei den Hosen warst
- Herzlichen Glückwunsch :-D

Bei mir funktioniert es leider nicht - trotz Sonnenbrille. Sie hilft nur bedingt im Alltag.

Schöne weitere Konzerte noch :)

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 04.12.2012, 18:05 (vor 5003 Tagen) @ Meli89

Hallo Meli89,

ja kann ich verstehn dass du neidisch bist :-D
Trotz Sonnenbrille muss ich bei direktem flackerlicht meine Augen abschirmen oder auf den Boden sehen mit geschlossenen Augen.;-)

--