Anfall oder nicht ?

bichi1103, Bonn, Sunday, 02.12.2012, 22:01 (vor 5005 Tagen)

Hallo ihr lieben hab mal ne Frage.

Bin total Erkältet und wollte am Montag zu meiner Ärztin.

Auf dem weg dorthin merkte ich auf einmal das beide Füße bis zum Knie

Kribbelten wie als wenn alles eingeschlafen wäre.Mir war auch richtig warm und schlecht auch.Blutdruck war etwas erhöht 160/95.

Dann am Samstag morgen bin aufgestanden um Pipi zu machen ,stand am Waschbecken
und das gleiche wieder.Beine und diesmal ganzer Körper wie brennen und diese Hitze.

Hatte auch ein ganz komisch Ängstliches Gefühl.

Muß dazu sagen ich habe immer Lamotrigin Biomo 100 - 0 - 100
genommen.Diesmal hat der Apotheker mir zwar dieselben gegeben ,aber zum auflösen.
Herstellung einer Suspension.Mir ist aufgefallen das es erst so ist, seit ich diese nehme.Hatte vorher nie Probleme.Die andern waren zum Schlucken.Kann doch nicht sein das mir den ganzen Tag Schwindelig und Schlecht ist.

Ich weiß halt nur nicht ob es Anfälle gewesen sein könnten.

Mach mich grad wieder selbst bekloppt.:-|

Anfall oder nicht ?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 03.12.2012, 08:18 (vor 5005 Tagen) @ bichi1103

Vielleicht sind das Nebenwirkungen durch das Mittel zum Auflösen. Das geht vielleicht schneller auf einmal ins Blut und erhöht die maximale Serumskonzentration zwischendrin, während bei der Tablette, die vielleicht etwas zersetzt werden muss, der Wirkstoff etwas langsamer ins Blut geht.

Sprich mit Deinem Arzt darüber und sieh zu, dass Du Deine üblichen Tabletten bekommst. Im Prinzip kann das ja wie die Umstellung auf ein Generikum über Nacht sein.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Anfall oder nicht ?

Relaia, Monday, 03.12.2012, 15:45 (vor 5005 Tagen) @ bichi1103

Seit ich angefangen habe Lamotrigin aufzudosieren kenn ich das auch. Anfangs war der Schwindel nur abends, aber dann ganz schlimm. Bin nur noch rumgetorkelt als wäre ich total betrunken. Jetzt ist es manchmal auch tagsüber. Bin gerade bei 50-0-25 + 500-500-500 Levetiracetam. Seit ich von 25-0-25 auf 50-0-25 hoch bin ist mir auch oft total schlecht. So kenne ich das bisher gar nicht. Gestern und heute musste ich sogar was gegen die Übelkeit nehmen um nicht zu erbrechen. Habs bisher darauf geschoben, dass ich vllt momentan überdosiert bin (bis ich LEV absetzen darf). Aber vllt liegts auch am Lamo alleine.
Was huge bereits sagte stimmt. Durch das Auflösen flutet der Wirkstoff im Blut schneller an. Evtl ist das der Grund für deine Probleme. Nimmst du dein Lamo nüchtern oder nachdem du was gegessen hast? Bei mir ist v.a. die Übelkeit deutlich schwächer, wenn ich vorm Lamo bisschen was gegessen habe.

LG, Relaia

Anfall oder nicht ?

baerli3333, Monday, 03.12.2012, 19:10 (vor 5004 Tagen) @ Relaia

Hallo
ja, ja, die lieben generika
angeblich identisch und doch wirken sie anders
habe ebenfalls ltg gekriegt, in der einen apotheke mal als runde tabl. in der anderen mal eckige tabl. und letzendlich hat man woanders auch vor der suspension nicht halt gemacht. nach 1 woche hab ich s dann dem apotheker zurückgebracht und ab da nur noch ad item rezepte ausstellen lassen.
ok, apotheker haben nun mal ihre festen verträge mit ihren eigenen pharmaanbietern. wie man mir jedoch schon öfters entgegnete : es gibt da keinen unterschied, da ist ja schließlich dasselbe drin.
punkt aus.
ganz nach dem motto : friss oder stirb
und die KK gibt auch noch ihren segen dazu
lieber ein paar anfälle und rettungswageneinsätze mehr, aber dafür hat man dann ja 10 cent eingespart

oh herr, schmeiss hirn,
aber ziel diesmal besser

LG
Uwe