Zur Abwechslung mal ein ganz anderes Thema :D

Maribelle612, Sunday, 02.12.2012, 23:26 (vor 5005 Tagen)

hallöle :-D

Oh gott, ist mir das peinlich sowas ins epilepsieforum zu schreiben aber egal :-D
Ich will mich nicht in einem anderen Forum wie gutefrage.net oder sowas anmelden und daher versuch ich mal mein Glück hier. Ich denke und hoffe mal, dass sich irgendeiner von den Erwachsenen hier ein bisschen mit Computer und Apple und gut mit einem Macbook auskennt. Ich will über mit dem Apple Programm "iMovie" einen Film erstellen. Mit den Bildern geht es problemlos und lässt sich auch abspielen und wenn ich youtube filme in iMovie importiert habe und es in das Projekt ziehe, geht noch alles aber sobald ich das abspielen möchte, ist das vorschaubild für das projekt nur grau oder schwarz O.o . bei Projekten ohne videos gehts einwandfrei aber bei den filmen...im internet habe ich auch nix gefunden...ich verzweifle und hoffe, dass irgendjemand weiss, was mit meinem iMovie Programm nicht stimmt.
P.s.: sorry für die komische Frage im Epilepsieforum :-D

Bella, (hoffe alle hatten einen wunderschönen ersten advent :D

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 03.12.2012, 08:13 (vor 5005 Tagen) @ Maribelle612

Kenne mich zwar nicht so toll mit Apple aus, aber mal ein paar grundlegende Fragen, die das Problem besser eingrenzen können:
1) Womit ziehst Du Dir die Youtube-Filme und in welchem Format werden sie gespeichert?
2) Ist nur das Vorschaubild oder auch der berechnete Film am Ende schwarz-weiß?
3) Welches Format sollen die Filme am Ende haben?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Maribelle612, Monday, 03.12.2012, 11:52 (vor 5005 Tagen) @ huge88

Hey!!

Ich danke dir, dass du dich gemeldet hast, aber es hat sich schon erledigt! Aber nochmal herzlichen Dank, dass du mir deine Hilfe angeboten hast!!!!!!!!!!!! ;-) ;-) ;-)