Medikamente und seine Nebenwirkungen
BravesBiest, Thursday, 06.12.2012, 11:25 (vor 5002 Tagen)
bearbeitet von BravesBiest, Thursday, 06.12.2012, 11:42
Hallo
Also ich muss ja das Topiramat nun alle 2 Wochen erhöhen und nun seit heut morgen wieder. Hatte ich ja schon berichtet.
Kann es denn sein das Ausschlag auch erst nach einigen Monaten auftritt??
Hab lauter juckende rote punkte an den Armen gestern MOrgen.dann waren sie Tagsüber wieder weg nun heut morgen wieder aufgestanden waren sie wieder da voll komisch.wenn dann müsste das doch auftreten wenn ich medikamente einnehme nicht stunden danach.
Wer hat erfahrung damit?
Müssen Nebenwirkungen bei Medikamenten nicht nach 4 Wochen oder so eintreten??
Gruss Chrisi
dannie89
, Bayern, Thursday, 06.12.2012, 13:15 (vor 5002 Tagen) @
BravesBiest
Hey BravesBiest,
ich nehme auch Topiramat,habe auch Nebenwirkungen, aber bei mir sind diese schon nach 2 tagen der erstmaligen Aufdosierung aufgetreten und ich habe sie seitdem.
Was hast du denn alles für Nebenwirkungen?? Warst du schon beim Arzt ??
gute Besserung
lg
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
BravesBiest, Thursday, 06.12.2012, 13:26 (vor 5002 Tagen) @ dannie89
Hallo
Werde mein Arzt um 14 Uhr anrufen und auch hoffentlich erreichen.
Er meinte ja wenn Nebenwirkungen auftreten runterdosieren.
Hab erst wieder 5 Januar Termin und müsste 45 Minuten hinfahren und hab niemanden der mich fährt also muss ich ihn nun mal telefonisch nach Meinung fragen.
Zuvor ja nur voll die Müdigkeit voll Zickig und Depri aber jetzt der juckende Ausschlag.
Könnt mir nur vorstellen das es davon kommt
BravesBiest, Thursday, 06.12.2012, 14:04 (vor 5002 Tagen) @ dannie89
Also mei Arzt meinte Ausschlag kennt er nur von Lamotrigin und net von Topiramat.
Hab i gesagt steht aber au bei Nebenwirkungen meinte er kommt aber sehr selten vor supi.
Nun mit Medis runter und dann gucken obs wirklich davon kommt und hoffe kommen Anfälle net wieder :(
dannie89
, Bayern, Thursday, 06.12.2012, 14:21 (vor 5002 Tagen) @
BravesBiest
Hey BravesBiest,
ich drück dir die Daumen, ich habe nämlich die häufigsten Nebenwirkungen bei mir Kribbelt es im ganzen Körper. Aber am 20 ´kann ich endlich zum Neurologen und mal schauen was er dazu sagt, dann ist er endlich wieder für mich ereichbar.
Ich wünsche dir alles gute.
lg
Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
BravesBiest, Thursday, 06.12.2012, 14:25 (vor 5002 Tagen) @ dannie89
Danke wünsche ich dir auch
Hab nun meinem Freund ne sms geschickt das er mir wenigstens ne Salbe mitbringen soll gegen den juckreiz
Gittala, Hallstadt, Thursday, 06.12.2012, 16:06 (vor 5002 Tagen) @ BravesBiest
Hallo BravesBiest,
meine Tochter hatte mal einen Nesselausschlag von einem Medi( Trobalt), der kam auch immer Abends und morgens war er meist weg. Wir dachten auch das Medi und dann stellte sich heraus das es ein Zusatzstoff war, nämlich E171. Ganz toll nicht!!!! das befand sich aber nur in der 200 mg Dosis, also nahm sie die nicht mehr und der ganze Spuk war vorbei. Prüfe einfach mal die Zusatzstoffe....vielleicht verträgst du die ja nicht.
Lieben Gruß
Brigitte
BravesBiest, Thursday, 06.12.2012, 17:25 (vor 5002 Tagen) @ Gittala
Du hast mein Freund gerade auf eine Idee gebracht.
Ich nehme seit ca. 3 Wochen eine Billig Variante von Topiramat.
Kann das Ausschlaggebend sein?
baerli3333, Thursday, 06.12.2012, 19:14 (vor 5001 Tagen) @ BravesBiest
Hallo
erfahrungen mit billig varianten, bzw. generika (lt. apotherker ist ja dasselbe drin und damit genauso gut) hat wohl jeder von uns irgendwann mal gemacht.
positive ?
dann bitte posten
hatte mal eins mit einem geschmack, da musste ich mich jedesmal fast übergeben, und bevor ich im endeffekt auch noch meine speiseröhre verätzt habe.........
bei mir kommt daher nur noch ad item in frage
LG
Uwe
Mondenkind, Thursday, 06.12.2012, 19:44 (vor 5001 Tagen) @ baerli3333
Hallo Uwe,
erfahrungen mit billig varianten, bzw. generika (lt. apotherker ist ja dasselbe drin und damit genauso gut) hat wohl jeder von uns irgendwann mal gemacht.
Da ist auch dasselbe drin, zumindest was den Wirkstoff angeht - wenn du also 500 mg Keppra einnimmst, ist es piepe-schnurt-egal, ob du "die Originalen und Teuren" von Pharmafirma A oder "die Billigen" von Pharmafirma B nimmst.
Aber...
...in so Tabletten ist ja noch mehr drin, wie der Wirkstoff, im oben genannten Fall, Levetiracetam.
Und hier liegt genau der Haken, manch einer der Epilepsie hat, "merkt", das hier etwas anders ist und ein Anfall kommt - warum das so ist, weiß man (meines Wissens) nicht.
Deshalb sollen gerade diejenigen die (jahrelang) anfallsfrei sind nur das Medikament einer Pharmafirma nehmen.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
baerli3333, Thursday, 06.12.2012, 20:25 (vor 5001 Tagen) @ Mondenkind
Hallo
genau das ist es, was ich damit sagen wollte
derselbe wirkstoff und dieselbe menge sind da schon drin, aber eben nicht nur und das macht sich mitunter halt dann doch bemerkbar
deshalb für mich auch nur noch - ad item - rezepte
LG
Uwe
p.s. folgendes beispiel :
Supermarktregal - dosen mit erbsensuppe - mehrere hersteller - überall ist dieselbe menge und dieselbe erbsensuppe drin - und doch schmecken sie alle anders 
Mondenkind, Thursday, 06.12.2012, 21:35 (vor 5001 Tagen) @ baerli3333
Hallo Uwe,
deshalb für mich auch nur noch - ad item - rezepte
Das finde ich ja auch in Ordnung - nur Aut idem heißt nicht, dass du das Originalmedikament bekommst, sondern dass von der Pharmafirma die draufsteht.
Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden?!?
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
baerli3333, Thursday, 06.12.2012, 22:14 (vor 5001 Tagen) @ Mondenkind
Hallo
ja, ist schon richtig
das LTG vertrage ich ganz gut, egal ob die runde oder eckige version dieses anbieters,
anders hingegen bei einem anderen anbieter, also die pillen mit geschmack, die wirken irgendwie doch schon anders. vielleicht ist es auch bloß einbildung, aber kriegt man davon (einbildung) anfälle ?
na ja, ist schon gut dass ich "meinen" anbieter gefunden hab und da bleib ich dann auch wohl besser dabei
LG
Uwe
p.s. never change a winning team

baerli3333, Thursday, 06.12.2012, 20:42 (vor 5001 Tagen) @ Gittala
Hallo Gittala
trobalt, meinst du damit retigabin als wirkstoff ?
ist nur 1 jahr älter als das momentane fycompa deiner tochter, aber retigabin ist meines wissens in D schon wieder vom markt genommen worden.
LG
Uwe
p.s. hab schon lange nichts mehr von dir gehört, viele grüße auch an deine tochter von mir