neurologe oder krankenhaus ?

vicky, Friday, 07.12.2012, 08:47 (vor 5001 Tagen)

hallo an alle,bin neu hier in forum. bei meinem 4jährigen sohn ist eine kortikale dysplasie frontal-parietal diagnostiziert (MRT in der narkose gemacht). er hat noch nie ein epi anfall gehabt,bekommt auch keinerlei medikamente?! wie soll ich weiter vorgehen? kennt ihr einen kinderneurologen in wien oder soll ich in einen krankenhaus mit meinem sohn gehen? ich bin sehr dankbar für jeden tipp!

Mondenkind, Friday, 07.12.2012, 08:59 (vor 5001 Tagen) @ vicky

Hallo Vicky,

ich würde die einen Kinder-Epileptologen empfehlen. Wenn du z.B. auf dieser Seite schaust, ist dort sogar eine Kinder-Epilptologin in Wien aufgelistet. Rechne nur ggf. mit längeren Wartezeiten.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

vicky, Friday, 07.12.2012, 09:38 (vor 5001 Tagen) @ Mondenkind

liebes Mondenkind! ich habe mich sofort durch die von dir gegebene seite durchgestobert und sehr interresante infos gefunden! vielen lieben dank

steffig, Saturday, 08.12.2012, 19:08 (vor 4999 Tagen) @ vicky

Hallo vicky!!!

ich kann dir in Wien das AKH sehr empfehlen bin selbst seit 15 jahren dort in behandlung die sind führend in Österreich bin selber dort in behandlung

hoffe konnte dir helfen
LG Steffi
PS: das ist eine kinder epilepsie station abkürzung EMU = Epilepsie Monitoring Unit

vicky, Saturday, 08.12.2012, 21:57 (vor 4999 Tagen) @ steffig

vielen lieben dank steffig! ich bin noch immer unentschlossen,ist gut zu hoeren das du positive erfahrung gemacht hast und zufrieden bist!ich bin sehr besorgt und stehe noch immer unter schock..,lg vicky