Suche Freunde
ken, Friday, 07.12.2012, 10:23 (vor 5001 Tagen)
Ich halte nicht so viel vom Online chatten und auch nicht viel von Selbsthilfegruppen, die ich auch schon mehrmals aufgesucht habe.
Ich kenne leider nur Eine, die auch an Epilepsie leidet und würde daher gerne auch Bekanntschaften mit anderen Epileptikern haben.
Falls es Euch auch so geht, dann meldet Euch doch einfach.
Ich komme aus Bayern und dort aus Oberfranken.
Gruß Ken
Suche Freunde
dannie89
, Bayern, Friday, 07.12.2012, 13:55 (vor 5001 Tagen) @
ken
Hey,
woher kommst du denn genau ??
lg
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Suche Freunde
Xandri, Niedersachsen, Friday, 07.12.2012, 19:26 (vor 5000 Tagen) @ ken
schade, immer alles so weit südlich.
ich komm aus dem hohen norden :D
Suche Freunde
Meli89, Forchheim, Friday, 07.12.2012, 22:26 (vor 5000 Tagen) @ ken
Hallo :)
Ich hätte auch Oberfranken zu bieten.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Lg
--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'
Suche Freunde
DARKON34, Leipzig, Saturday, 08.12.2012, 10:49 (vor 5000 Tagen) @ Meli89
biete sachsen (Leipzig) an und alleinerziehend mit einer Tochter(5)
Suche Freunde
thomas
, Saturday, 08.12.2012, 14:53 (vor 5000 Tagen) @
ken
Hallo Ken,
wie war es in der Gruppe und mit den Anderen?
Wie sind den deine Erfahrungen?
Vor über einem Jahr hast Du hier auch schon mal so gepostet:
Betreff:
Suche Freunde in Bayern und Erlangen
ken, Freitag, 24. Juni 2011, 09:44 (vor 533 Tagen) (217.95.119.131) @ Ramona24
Ich komme auch aus deiner Gegend.
Es heißt ja das es sehr viele Epileptiker gibt, doch ich kenne auch nur einen persönlich.
Zur Behandlung gehe ich in die Kopfklinik nach Erlangen.
Ich würde gerne eine Selbsthilfegruppe in Nürnberg aufsuchen, in der man mit den Menschen reden kann und nicht nur schreiben.
Oder kannst du mir vielleicht sagen ob es in Nürnberg so eine Gruppe gibt?
Gruß Ken
Bitte schreibe doch einmal auch wie man Dich direkt kontaktieren kann
und berichte doch auch mal von den Erfahrungen und den Austausch mit Nicht-Betroffenen.
Deine Gegend hat vieles zu bieten, auch den Austausch mit Menschen (ob mit einer Erkrankung oder ohne).
Ich war vor 2 Wochen erst in Oberfranken. Wunderschön.
Gruss
Thomas
Suche Freunde
sandytimmy, Saturday, 08.12.2012, 18:02 (vor 4999 Tagen) @ thomas
so viele epileptiker wie es über so ein form erscheint, gibt es auch nicht.
ich kenn nur einen und mit dem kann man keine "produktiven gespräche " führen weil er geitig leicht behindert ist.dem müste ich z.b. erstmalerklären was beispielsweise politik ist,bevor man über pol. themen spricht- das funktioniert nicht. er erzählt auch nichts über probleme die man durch die anfälle hat, weil er die nicht als probleme warnimmt, z.b. arbeit sucht er erst garnicht,und erhat einen betreuer
Suche Freunde
ken, Saturday, 08.12.2012, 20:57 (vor 4999 Tagen) @ ken
Ich komme aus der Bayreuther Gegend.
Gruß Ken
Suche Freunde
Andre, Sunday, 09.12.2012, 19:41 (vor 4998 Tagen) @ ken
Was ist dein Ziel?? Also ich kann mich mit vielen Menschen über meine Erkrankung unterhalten.Sie müssen nicht an Epilepsie leiden.
Um Rat anderer zu lesen ,gehe ich hier im Chat wo speziell viele Meinungen sind und jeder Epilepsie kennt bzw hat.Spezielle Fragen finden hier meiner Meinung nach eine Antwort
LG
Ändy
Suche Freunde
KeinEindruck, Pirna, Sunday, 09.12.2012, 19:54 (vor 4998 Tagen) @ ken
Hallo,
ich habe gleich drei in meinem Umkreis die auch Epileptiker sind. Eine kenne ich schon seit der Grundschule, sie ist schon sehr lange anfallsfrei und studiert nun Psychologie. (Paradebeispiel für Erfolg trotz der Krankheit) Die Zweite kenne ich aus meiner Ausbildung. Während dieser hatte sie auch zwei Anfälle in meiner Gegenwart und das war für mich der reinste Horror. Die Dritte ist die aktuelle Freundin eines Kumpels und hadert noch ein wenig mit ihrer Erkrankung. Mit ihr tausche ich mich auch am meisten über Epilepsie aus. Vor allem da wir auch beim selben Neurologen in Behandlung sind.
Aber letztendlich ist es doch auch traurig, wenn einen nur diese Erkrankung verbindet. Klar ist es gut sich gegenseitig aufzubauen und Tipps zu geben, aber es gibt doch weit mehr im Leben als die Epilepsie.
In meinem Freundeskreis wissen alle von meiner Erkrankung und nehmen Rücksicht darauf. Zum Beispiel das ich mich nicht maßlos betrinke oder halt nicht bis um vier in der Kneipe sitze. Auch auf Arbeit gehen alle super mit um. Da geh ich mit der Krankheit auch nicht hausieren, aber irgendwie rutscht mir das dann doch mal raus. ^^ Dann quatscht man kurz drüber und danach geht der Alltag weiter.
Liebe Grüße, die KeinEindruck
--
I´d rather be anything but ordinary.
Suche Freunde
Jack, Thursday, 13.12.2012, 23:28 (vor 4994 Tagen) @ KeinEindruck
Hi Ken
Freunde müssen nicht unbedingt die selbe Erkrankung haben. Ich habe alles Nicht-Epileptiker als Freunde und die bringen oft mehr Veständnis entgegen als du glaubst. Alles einfache Handwerker, LKW-Fahrer, etc. die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben. Ich arbeite im Krankenhaus wo mir von Leuten die regelmässig auch mit Epi zu tun haben überhaupt kein Verständnis entgegengebracht wird. Eigentlich traurig aber Studium heißt nicht das jemand verständnisvoll ist, ebensowenig wenn jemand an einer gleichen Erkrankung leidet. Schau das sie dich annehmen wie du bist. Erst wenn jemand zu dir steht auch wenn du mal richtig im Eimer bist dann ist er dein Freund. Ich hatte sehr viele aber seit meiner Erkrankung sind mir nur wenige geblieben. Ich weiß das dass meine richtigen Freunde sind. Ein Bekannter hatte ne psychische Erkrankung aber trotzdem liess er mich im Stich. Eigentlich hätte ich mir von ihm mehr Veständnis erwartet weil wir doch beide krank sind. Schau in deiner Umgebung wer zu dir hält auch wenns dir mal schlecht geht. Vielleicht findest ja hier jemanden würds dir wünschen. Meine Frau hat auch Epilepsie. Komme übrigens aus Tirol von Innsbruck, gar net so weit weg. Wünsch dir alles Gute
Jack
Suche Freunde
spechti04
, Uttendorf, Friday, 27.10.2017, 12:34 (vor 3216 Tagen) @
Jack
Hy Jack, das ist ja super. ich suche auch Freunde. ich bin aus OÖ und hab auch so wie du gesunde Freunde wo ich sehr nett integriert werde, aber so wie du schreibst wäre toll. ich werde in Ibk immer behandelt, da ist es immer gut Freunde zu haben die da sind.
würde mich sehr über deine Antwort freuen.
Lg Kerstin
--
Spechti