Unregelmäßige Antibiotikaeinnahme und Epilepsie? (+Rummel)

Maribelle612, Saturday, 08.12.2012, 23:57 (vor 4999 Tagen)
bearbeitet von Maribelle612, Sunday, 09.12.2012, 00:00

Ich schon wieder :-D !
Nee, jetzt aber im Ernst. Ich hatte ja eine Angina und danach war ich nur noch erkältet und mir gings prima (außer halt der Erkältung). Die HNO Ärztin hat gesagt, dass ich unbedingt die Packung zuende nehmen muss auch wenns mir gut geht. Ich hab's ignoriert als es mir gut ging und habe sie dann unregelmäßig genommen (wie es mir halt ging und halt nach lust und laune (dazu muss ich sagen von den Tabletten habe ich teilweise Brechreize bekommen und es war eine regelrechte QUAL dieses Antibiotika zu nehmen)) . Wir haben alle geguckt, ob es sich mit Lamotrigin verträgt. Und das tut es auch. Trotzdem habe ich eine Frage: kann es (obwohl es sich mit Lamo verträgt) trotzdem bei unregelmäßiger Antibiotikaeinnahme zu epileptischen Anfällen kommen???????? Bitte schnell antworten weil ich mit meiner Freundin morgen auf den Rummel gehen will und ich nicht weiss, ob ich es zusätzlich riskieren soll mit den Geräten zu fahren (sonst macht es mir nix aus also meine Epilepsie lässt es zu zum Glück :-) ...und bitte keine Standpauke, mein Körper hat mich schon mit einem Rückfall der Krankheit bestraft........ :-| :-| :-|
DANKE,
Bella

knuddel, Sunday, 09.12.2012, 00:25 (vor 4999 Tagen) @ Maribelle612

Hallo Maribelle,
Ein Antibiotikum ist genauso wie ein Antiepileptikum, man sollte es nehmen auch wenn man frei ist von akuten Symptomen. Leider haben Antibiotika oft die NW wie Übelkeit, Durchfall etc., weil die körpereigene Magen-Darmflora angegriffen wird. Wichtig ist aber das man das Medikament bis zum Ende aufbraucht, sonst könnte die Infektion, umso schlimmer kommen, was manchmal eher einen Anfall auslöst als ein Antibiotikum selber.
Ob du morgen auf den Rummel gehst und mit den Karrussels fährst, kannst du nur selber für dich beantwortet. Du kennst dich am besten.
Wenn du gehst, dann viel Spaß ;-)
LG

Maribelle612, Sunday, 09.12.2012, 10:12 (vor 4999 Tagen) @ knuddel

Danke für deine Antwort!
Noch eine Frage: also wenn man es unregelmäßig bzw. nicht zum Schluss genommen hat, sich das Antibiotikum aber mit Lamotrigin verträgt, kann es trotzdem zu einem Anfall kommen? Ich mein, wenn es sich doch damit verträgt, dann ist es doch im Grunde genommen für die Epilepsie egal ob man das Antibiotikum regelmäßig, unregelmäßig oder nicht bis zum Schluss nimmt?! :-| :-| :-| :-| :-|

Green, Sunday, 09.12.2012, 10:48 (vor 4999 Tagen) @ Maribelle612

Hallo

ich würde auf den Rummel gehen und mir nicht soviel Gedanken machen.

Man hätte auch einen Medikamentspiegel machen können dann hättest Du Gewissheit in wie weit sich das verträgt oder nicht.
In der Regel sind das doch auch Langzeitmedi ...die Epimedis..wo sich ein Spiegel langsam auf und wieder abbaut.

Nur zu viel Spass

Gruss green

knuddel, Sunday, 09.12.2012, 10:58 (vor 4999 Tagen) @ Maribelle612
bearbeitet von knuddel, Sunday, 09.12.2012, 11:02

Hallo,
du machst dir jetzt total die Sorgen, ob auf dem Rummel was passieren könnte?
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn es dir körperlich gut geht, was spricht gegen einen Besuch auf dem Rummel? Deine Freundin geht doch mit, sie weiß doch bestimmt was zu tun wäre, wenn es zu einem Anfall käme .
Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch gering, oder? Vielleicht solltest du auf "wilde" Fahrgeschäfte verzichten.
Trotzdem bin ich grundsätzlich der Meinung, jeder Mensch sollte sich hin und wieder etwas Besonderes gönnen. Egal, ob chron. krank oder gesund.
Schau wie es dir heute geht und dann entscheide aus dem Bauch raus.
Wenn du gehst, iss eine Zuckerwatte auf mich :-D :-D :-D hmmmm:-)
LG und einen schönen zweiten Advent ;-)

Maribelle612, Monday, 10.12.2012, 12:49 (vor 4998 Tagen) @ Maribelle612

Oh, da kann ich ja jetzt gleich noch ne letzte frage stellen! : rückkehr der angina, jedoch leicht also noch niht so extrem. trotzdem zuhause bleiben und zum arzt gehen??? ICH DANKE EUCH

Green, Monday, 10.12.2012, 16:28 (vor 4998 Tagen) @ Maribelle612

Hallo

und wie wars auf dem Rummel ?

Gruss Green

Maribelle612, Monday, 10.12.2012, 18:16 (vor 4997 Tagen) @ Green

Also:
ich hab beim gerät "break dance" einen grand mal bekommen und mit dem notarzt ins kh gefahren...und meine freundin war richtig geschockt und hat total geweint! Tja, das war ein perfekter abend auf dem rummel...

war ein spaß! nix ist passiert, wir hatten soviel spaß, ihr war schlechter als mir :D

Green, Monday, 10.12.2012, 22:16 (vor 4997 Tagen) @ Maribelle612

Hallo

nah nun weis deine Freundin weis ja nun wie es läuft und es muss kein Krankenwagen mehr her......sie kann dir zur Not ein Notfallmedikament geben oder einfach warten bist Du wieder klar bist Taxi bestellen.oder Freunde anrufen und nach Hause fahren und das Leben geht weiter.
Oder warum bist du ins Krankenhaus gekommen?

Gruss green

Green, Tuesday, 11.12.2012, 18:42 (vor 4996 Tagen) @ Maribelle612

Ja das habe ich gelesen aber es gab doch auch ein davor ...vor dem Anfall.. war es da okay.
Warum kommst du dann immer ins Krankenhaus...wenn du einen anfall hast.

Green

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 10.12.2012, 18:07 (vor 4997 Tagen) @ Maribelle612

Vielleicht lieber gleich zum Arzt, würde ich sagen, solange der Abwehrapparat noch geschwächt ist, damit Du nochmal für ein paar Tage Antibiotika bekommst - die Du dann auch hoffentlich wirklich bis zum Ende nimmst, auch wenn Du Dich die letzten Tage über gut fühlst, damit auch wirklich die eigentliche Ursache beseitigt ist.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil