Gedanken...
Tanni, Varel, Tuesday, 11.12.2012, 17:18 (vor 4996 Tagen)
mach ich mir (da es ja Täglich auch schon im Radio kommt) immer mehr um diese blöde Weltuntergangsgeschichte....Ich war schon seit meiner Kindheit sehr ängstlich und weiß schon gar nicht mehr was ich noch denken soll.
Gestern hat eine Bekannte doch tatsächlich gesagt sie sei am überlegen ob Sie für sich und Ihrer Familie Essen horten, einen extra Raum auf dem Dachboden einrichten solle usw. Ich habe nur gesagt das wenn es passiert und man ja eh nichts machen kann, das es dann hoffentlich so schnell wie möglich geht.
Was meint Ihr? Albern von mir oder normale Reaktion von ängstlichen Personen wie mir?
Trotz alle dem,
Liebe Adventsgrüße
Tanni
--
Ich lebe jetzt und heute!
Gedanken...
Lerche, Tuesday, 11.12.2012, 17:59 (vor 4996 Tagen) @ Tanni
Ach Tanni, du kennst schon seltsame Leute...
Wenn die Welt untergeht, dann inklusive Menschen. Tote brauchen doch keine Lebensmittelvorräte...
Und wir brauchen dann auch endlich nicht mehr darüber zu diskutieren, ob Epileptiker früher sterben
. Und stell dir vor: Auch Raucher und Nichtraucher würden dann am selben Tag gehen
!
VG Uwe
und schöne Adventszeit auch dir!
Gedanken...
Tanni, Varel, Tuesday, 11.12.2012, 18:03 (vor 4996 Tagen) @ Lerche
ja stimmt, schon komisch
--
Ich lebe jetzt und heute!
Gedanken...
Katlyn, Thursday, 13.12.2012, 16:27 (vor 4995 Tagen) @ Lerche
Recht haste Uwe
Hatten die nicht im letzten Jahr aus solch grausigen Prognosen gestellt??
Weia*Ich hab schon den Kalender für 2013,hätt ich mir ja klemm könn die Kohle..grins*
Für Dich, und alle anderen in diesem Forum wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit
Liebe Grüsse
Katlyn
Gedanken...
podi, Tuesday, 11.12.2012, 18:14 (vor 4996 Tagen) @ Tanni
wenn man zusammenzählt wie oft die Welt lt. diversen Vorhersagen untergegangen ist, düfts die ganze Galaxie schon nicht mehr geben. Und wenn ich jetzt Anfang Essen zu horten, kann ichs eigentlich gleich wieder bleiben lassen, weil wenn sie Welt sowieso untergeht, kann ichs eh nicht mehr essen... Also wozu?! Da ists doch viel besser ich geniesse das Leben, als die angeblich letzten Tage ängstlich daheim zu sitzen und zu warten! Also raus mit dir und wart nicht allein im finstern, das angeblich was sein könnte!
Gedanken...
Green, Tuesday, 11.12.2012, 18:38 (vor 4996 Tagen) @ podi
Am Wochenende haben Kinder von Freunden gesagt.....die sagen ja immer die Welt geht unter.........aber warum gibt es den dann Kalender für nächstes Jahr ????????
Gruss Green
Gedanken...
beatmeup, Sunday, 16.12.2012, 01:07 (vor 4992 Tagen) @ podi
"wenn man zusammenzählt wie oft die Welt lt. diversen Vorhersagen untergegangen ist, düfts die ganze Galaxie schon nicht mehr geben. "
partyyyy ^^ es gibt hoffentlich drinks und ein gutes feuerwerk :) das würde man sein leben nicht mehr vergessen ^^
Gedanken...
mezeg, München, Tuesday, 11.12.2012, 18:59 (vor 4996 Tagen) @ Tanni
Hallo Tanni,
sollte die Welt doch untergehen, - was ich keineswegs glaube! - wäre es nützlos irgendetwas zu horten, Schutzräume zu organisieren usw. Auch wenn man den "primären" Schock überlebt hätte, wie sollte man dann das Proviant frisch halten, es kochen - ohne Strom und wer weiß, ob es noch Holz gibt und Zündhölzer und und und.
Und warum dann unbedingt weiter leben wollen, wenn alles zerstört wäre? Durch Ruinen, in der Dunkelheit, kein Wasser, nichts mehr von dem, was wir lieb haben? Lieber aufgeben.
Wobei ich keineswegs an Weltuntergang glaube. Sollten wir weiterhin unsere Umwelt zerstören, könnte es vielleicht doch eines Tages passieren. Aber es würde Jahre und Jahre dauern, bis es definitiv wird. **
Weltuntergang scheint eine standardisierte Ur-Angst der Menschheit zu sein: Apokalypse, Maya-Kalender, die Vorhersage für das Jahr 1000 - liegt doch ein Bißchen zurück, oder? Vielleicht eine andere Art unserer Angst vor dem Tod, vor dem Ende unserer eigenen Welt auszudrücken.
In solchen Fällen kommt mir immer der Gedanke: "Morgen könnten wir alle tot sein!" Was keineswegs pessimistisch zu interpretieren ist. Viel mehr: Da wir nicht wissen, was morgen bringen wird, genießen wir diesen Moment, anstatt mit meist unberechtigten Ängsten zu zerstören. Passiert nichts schlechtes, haben wir umsonst Zeit vergeudet. Passiert es doch, haben wir unsere letzte Zeit nicht ausgekostet.
Weltuntergang kann für jeden von uns das Auto sein, das ungebremst durch die Kreuzung schlittert.
mezeg
P.S. Warum den Punkt nicht umkehren? Organisiere doch eine fröhliche Party für diesen Tag - irgendwann im Dezember glaube ich -, um Dich über dieses sogenannte Wahrsager zu amüsieren.
P.P.S
Es gibt übrigens ein Dorf in Süd-Frankreich, daß als Zentrum dieses Weltuntergangs "kalkuliert" wurde. Am Fuß einer Hochebene, wo sich allerlei Hirnlose an diesem Tag befinden wollen, um die Katastrophe von oben zu erleben. Die Hotels in dem Kaff sind alle ausgebucht, der Bürgermeister tobt und will davor die Straßen zum Dorf zusperren lassen, um endlich ein Bißchen Ruhe zu haben. Der Weltuntergang würde schon hier passieren, wenn alle diese Schnaps-Leute auf einmal alle Straßen mit ihren Autos stopfen würden.
P.P.S.
Haben vielleicht Sekte, Devotionalen-Händler, Gurus, Wahrsager, Betrüger, nicht diese Idee aufgegriffen, um Geld zu machen?
Gedanken...
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 11.12.2012, 20:21 (vor 4996 Tagen) @ Tanni
Ach ja, kennt Ihr schon (bitte nicht als Werbung auffassen, ich find das nur zum Brüllen komisch) http://www.ebay.de/itm/Weltuntergang-21-12-2012-Platz-Uberleben-/180820541362 
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Gedanken...
BrittMurphysLil'Girl, Tuesday, 11.12.2012, 21:39 (vor 4996 Tagen) @ Tanni
Das ich nicht dein Ernst oder? Nur weil so ein blöder Maya kalender behauptet, dass die welt untergeht, heisst das noch laaaaaaange nicht das es stimmt. Also keine Gedanken machen und kopf hoch ;)
P.s.: nach dem Kalender hätte jedes Jahr die Welt zweimal untergehen müssen...

Falsches Datum!
mezeg, München, Wednesday, 12.12.2012, 15:15 (vor 4996 Tagen) @ Tanni
ist mir gerade die Vermutung gekommen, daß das jetzige Datum für einen Weltuntergang nicht richtig sein kann!
21.12.2012: viel zu fad! Ich setze auf den 21.12.2112, da haben wir eine Spiegelung der Daten und keine "fremde" Zahl. Und viel Zeit, uns darauf vorzubereiten.
Jetzt nehme ich mir Zeit für einen Spaziergang im verschneiten Wald...
mezeg
Falsches Datum!
Tanni, Varel, Thursday, 13.12.2012, 19:49 (vor 4994 Tagen) @ mezeg
Hey Ihr Lieben,
Danke für die lieben Wünsche und Worte...
Freue mich daß Ihr da locker ran geht und wünsche Euch auch alles Gute für
2012 UND 2013
Tanni
--
Ich lebe jetzt und heute!
Gedanken...
Tablettenschlucker, Freiburg, Saturday, 15.12.2012, 14:25 (vor 4993 Tagen) @ Tanni
Hey Tanni,
du solltest dir mal gedanken machen warum die Erde partout nicht untergehen will. Nach den Zeugen Jehovas sollte die welt schon 6 mal untergegangen sein. Und auch nach der römisch-katholischen Kirche hätte es schon drei oder vier geben sollen. Falls es jemanden hier wirklich interessiert gibts hier eine Chronik der verpassten Weltuntergänge.
Es sind weit über 100
die wir blöderweise verpasst haben.
grüßle
Lukas