Mögliche Nebenwirkung von Levetiracetam ?

moquai, Friday, 14.12.2012, 23:17 (vor 4993 Tagen)

Hallo an Alle !
Bin auch mal wieder da.
Meinem Mann geht es dieses Jahr viel besser, nachdem er sein altes Medikament wieder nimmt ( Timonil )in Kombination mit dem Levetiracetam (oder so ähnlich)/ Keppra.
Sein Arzt wollte ihn auf ein anderes Medikament umsetzen um ihn anfallsfrei zu bekommen und dann ist es eigentlich nur stetig schlimmer geworden. Das nur kurz zur Erklärung. Also nun aber meine Frage an Euch. Mein Mann hat seit geraumer Zeit Potenz- Probleme und ich vermute, daß es von dem Levetiracetam kommt. Kann da jemand von Euch was dazu sagen ?
Liebe Grüße
moquai

Phoenix, Magdeburg, Saturday, 15.12.2012, 02:13 (vor 4993 Tagen) @ moquai

hallo moquai,

also ich nehme keppra nun schon seit über 10 jahren, aber potenzschwierigkeiten hatte ich nie. aber schau doch einfach mal auf den beipackzettel, ob es als nebenwirkung !!!!möglich!!!! wäre. hab leider im moment keinen da, weil ich die eh immer gleich wegschmeiße.

LG
Tommy

Noooh, Saturday, 15.12.2012, 08:55 (vor 4993 Tagen) @ Phoenix

Also ich hatte zu beginn allerhand Nebenwirkungen,potenzprobleme waren allerdings nie der fall,bei mir herrschte eher das Gegenteil :-)
aber ich habe festgestellt,je länger ich dieses medikament nehme, desto weniger Nebenwirkungen habe ich....

gruss dominic

Franzi91, Niederbayern, Saturday, 15.12.2012, 12:56 (vor 4993 Tagen) @ Noooh

Also ich nehm keppra jetzt seit 4 jahren und hatte am Anfang zusätzlich zur Müdigkeit und Schwindel Haarausfall und auch manchmal Agressionen. Aber was die Nebenwirkungen von Keppra deutlich reduziert ist das Einnehmen von Vitamin B6 mein Neuro hat es mir empfohlen ich hab am Anfang nicht drann geglaubt aber es ist echt so :-)

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Sanne72, Monday, 17.12.2012, 13:58 (vor 4991 Tagen) @ Franzi91

Hallo Franzi,

Du schreibst hier was von Vitamin B6!
Welche Nebenwirkungen genau soll das denn verringern?
Muss ich das von Neuro verschreiben lassen oder so in Apotheke
zu bekommen!

LG

Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 18.12.2012, 12:15 (vor 4990 Tagen) @ Sanne72

Hallo Sanne,

dass bekommst du rezeptfrei in der Apotheke ist ja nur ein Vitamin :-)
Es verringert bei mir absolut den Schwindel und die Müdigkeit an manchen Tagen merke ich dann überhaupt nichts an anderen Tagen ist es nur ein bisschen weniger aber es ist trotzdem ein riesen unterschied im gegensatz dazu wenn ich das vitamin nicht nehme :-)

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

mikewi, München, Saturday, 15.12.2012, 16:18 (vor 4993 Tagen) @ moquai

Hallo Moquai,

ich nehme auch seit Jahren Levetiracetam und bei mir zeigen sich keinerlei Nebenwirkungen.

Xandri, Niedersachsen, Sunday, 16.12.2012, 10:54 (vor 4992 Tagen) @ moquai

Bei mir war die Nebenwirkung war auf jeden Fall Gereiztheit! Total genervt und oft schlechte Stimmung, manchmal traurig. Ich dachte schon, ich werde depressiv.
Aber je länger mans nimmt, desto erträglicher wirds,.. wie hier ja auch andere schon bemerkt haben.

knappi, Thursday, 20.12.2012, 17:35 (vor 4987 Tagen) @ Xandri

enorme Nebenwirkungen in den ersten 1-2 Wochen, danach, abgesehen von abendlicher Müdigkeit keine Nebenwirkungen!