Vergesslichkeit - was ist das für eine Nebenwirkung???

Phoenix, Magdeburg, Saturday, 15.12.2012, 01:24 (vor 4993 Tagen)
bearbeitet von Phoenix, Saturday, 15.12.2012, 01:35

Hallo allerseits,

es wurde hier ja schon so einige male das thema "vergesslichkeit" angesprochen. und ich hab es auch immer brav mitverfolgt. auch was es für konsequnezen hat (ärger mit dem arbeitgeber...) und ich kann leider nur zu gut mitfühlen. muss mir auch ständig/täglich vorwürfe anhören.

in letzter zeit hat sich die anzahl der anfälle bei mir mal wieder erhöht. bis sommer war es immer nur etwa 1x im monat. mittlerweile ist es teilweise 1x pro woche. obwohl nichts an der medikation geändert wurde. und mir fällt an mir selbst auf, dass sich zeitgleich die vergesslichkeit verschlimmert. von einfachen wortfindungsstörungen bis zu terminen und daten, die ich vergesse, was vorher nicht so extrem war.

und da hab ich mir dann doch irgendwie die frage gestellt - ist es nun eine nebenwirkung der epilepsie oder eine nebenwirkung der tabletten??? denn wenn es an den tabletten (nehme Keppra 1000-0-2000 und Lyrika 75-0-375)liegen würde, könnte man es ja beeinflussen, obwohl mir diesen sommer eine multiple pharmakoresistenz erklärt wurde. würde es aber an der epilepsie, also an den anfällen selbst liegen, dann wäre man ja quasi machtlos dagegen. und das macht mir etwas angst. denn wenn es sich immer und immer weiter verschlimmert...ich will garnicht so weit denken. weiß jemand etwas darüber???

LG
Tommy

gesamter Thread: