Vergesslichkeit - was ist das für eine Nebenwirkung???

Phoenix, Magdeburg, Saturday, 15.12.2012, 01:24 (vor 4993 Tagen)
bearbeitet von Phoenix, Saturday, 15.12.2012, 01:35

Hallo allerseits,

es wurde hier ja schon so einige male das thema "vergesslichkeit" angesprochen. und ich hab es auch immer brav mitverfolgt. auch was es für konsequnezen hat (ärger mit dem arbeitgeber...) und ich kann leider nur zu gut mitfühlen. muss mir auch ständig/täglich vorwürfe anhören.

in letzter zeit hat sich die anzahl der anfälle bei mir mal wieder erhöht. bis sommer war es immer nur etwa 1x im monat. mittlerweile ist es teilweise 1x pro woche. obwohl nichts an der medikation geändert wurde. und mir fällt an mir selbst auf, dass sich zeitgleich die vergesslichkeit verschlimmert. von einfachen wortfindungsstörungen bis zu terminen und daten, die ich vergesse, was vorher nicht so extrem war.

und da hab ich mir dann doch irgendwie die frage gestellt - ist es nun eine nebenwirkung der epilepsie oder eine nebenwirkung der tabletten??? denn wenn es an den tabletten (nehme Keppra 1000-0-2000 und Lyrika 75-0-375)liegen würde, könnte man es ja beeinflussen, obwohl mir diesen sommer eine multiple pharmakoresistenz erklärt wurde. würde es aber an der epilepsie, also an den anfällen selbst liegen, dann wäre man ja quasi machtlos dagegen. und das macht mir etwas angst. denn wenn es sich immer und immer weiter verschlimmert...ich will garnicht so weit denken. weiß jemand etwas darüber???

LG
Tommy

Green, Saturday, 15.12.2012, 07:49 (vor 4993 Tagen) @ Phoenix

Hallo

ja das weiter denken lässt man besser.....da hast du recht.
Eine erklärung ist einfach das ja alles was da oben im Kopf ist mehr an gestrengt ist.
Wie wenn du jeden Tag deine MUskeln beim Sport trainierst...da biste dann auch irgendwann fertig.....so ähnlich wird das im Kopf sein.
Überlegmal was das für eine hochleistung ist.
Was macht dein Blutmedispiegel jetzt wo der mehr Anfälle hast ?
Hat sich da was geändert?

Gruss Green

Musica, Sunday, 16.12.2012, 19:46 (vor 4991 Tagen) @ Green

Hallo, meine Mutter leidet an Demenz. Ich habe natürlich Angst, dass mich das auch eines Tages noch zusätzlich erwischt. Mein Arzt meinte, diese Befürchtung bräuchte ich aufgrund der Epilepsie nicht haben. Mit ziemlich böser Ironie möchte ich sagen, Demenz ist letztendlich gnädiger. Man merkt sie selbst nicht. LG,Musica

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 15.12.2012, 10:45 (vor 4993 Tagen) @ Phoenix

Hi!

Auch wenn sich an Deiner Medikamentation nix verändert hat, wie steht es denn um Deinen Medikamentenspiegel im Blut? Der kann ja auch durch andere Faktoren als nur die zugeführte Menge beeinflusst werden.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Phoenix, Magdeburg, Friday, 21.12.2012, 06:32 (vor 4987 Tagen) @ huge88

also das letzte mal wurde ende oktober ein spiegel gemacht und da waren keine ungewöhnlichkeiten oder auffälligkeiten dabei. die genauen werte weis ich nun nichtmehr.

mathilda, Friday, 21.12.2012, 09:34 (vor 4987 Tagen) @ Phoenix

Blutwerte werden bei mir alle drei Monate geprüft. Auch mein Medikamentenspiegel war mal sehr gesunken, trotz Erhöhung. Warum? Keine Ahnung, ist auch egal.
Vergesslich bin ich absolut, denke durch die Medikamente (Lyrica und Lamotrigin). Bevor ich Medis nahm, war es lang nicht so schlimm, hab auch schon oft gelesen, dass es eine Nebenwirkung ist, bei verschiedenen.
Mich stört es nicht so, es werden halt Witze drüber gemacht und ich muss mich nicht schämen, dass ich so ein Loch im Kopf hab.
Besser, als Anfälle zu kriegen. Bei wichtigen Telefonaten schreibe ich mir vorher einen Zettel.
LG