Müdigkeit
ken, Sunday, 16.12.2012, 11:55 (vor 4992 Tagen)
Hallo
Ein sehr großes Problem von mir ist die Mittags - Müdigkeit.
Falls es irgend wie geht, dann lege ich mich immer nach dem Mittagessen ins Bett und schlafe ca. eine Stunde, denn wenn ich das nicht mache, dann kann ich nachts fast nicht schlafen.
Mein Neurologe meint dazu, das dies völlig normal ist, denn durch die Medikamente ist der Körper nicht mehr so belastbar und der Körper ist überanstrengt und er kann sich dadurch Nachts nicht mehr richtig erholen?
Gruß Ken
Müdigkeit
mezeg, München, Sunday, 16.12.2012, 18:54 (vor 4991 Tagen) @ ken
Hallo Ken,
welches Medikament nimst Du und seit wie langem? Habe auch große Ein- und Durchschlafproblemen mit Lamotrigin gehabt und mußte sogar eine Weile hier und da eine Schlaftablette nehmen, um ab und zu durchzuschlafen. Es ist aber langsam ruhiger geworden, ich werde zwar ziemlich früh wach, kann aber so gut wie immer einschlafen.
Hat allerdings eine ganze Weile gedauert. Also, wenn Du am "Anfang" bist, bessert es sich möglicherweise mit der Zeit.
mezeg
Müdigkeit
Musica, Sunday, 16.12.2012, 18:58 (vor 4991 Tagen) @ mezeg
Hallo mezeg, was nimmst Du denn jetzt statt Lamo? Ich nehme es und habe immer Angst, ich könnte nicht einschlafen, sobald ich das nur denke, geht es nicht. Angefangen hat es mit Lamo. Ich habe nicht umstellen wollen,weil ich Lamo sonst sehr gut vertrage. Lange her! LG,Musica
Müdigkeit
mezeg, München, Sunday, 16.12.2012, 19:08 (vor 4991 Tagen) @ Musica
Hallo mezeg, was nimmst Du denn jetzt statt Lamo? Ich nehme es und habe immer Angst, ich könnte nicht einschlafen, sobald ich das nur denke, geht es nicht. Angefangen hat es mit Lamo. Ich habe nicht umstellen wollen,weil ich Lamo sonst sehr gut vertrage. Lange her! LG,Musica
Hallo Musica,
aber ich nehme doch weiterhin Lamo und möchte es eigentlich nicht wechseln. Ganz am Anfang hatte ich auch eine sonderbare Angst, als ich ins Bett ging. Danach waren es die Durchschlafprobleme, jede 2. Stunde wieder aufwachen und schlecht wieder einschlafen.
Jetzt werde ich zwar gegen 4:00 - 5:00 wach, habe aber meine Routine entwickelt: Tee-Wasser aufsetzen, Katzen füttern und wieder ins Bett mit Teekanne, Kopfhörern und passender Musik. Ich schlafe so gut wie immer ein, oder liege zumindest entspannt, besser als sich aufregen.
Zum Einschlafen nahm ich auch zuerst die Kopfhörern, jetzt ist es nicht mehr nötig.
LG
mezeg
Müdigkeit
ken, Sunday, 16.12.2012, 20:54 (vor 4991 Tagen) @ mezeg
Hallo mezeg
Ich nehme Lamictal 200-0-250, bestimmt schon seit 10 Jahren und Keppra 1500-0-1500 seit ca 3 Jahren.
P.S. Wenn ich beispielsweise mittags nicht geschlafen habe, dann kann ich nicht schlafen, da ich über das Leben zu sehr nachdenken muß.
Gruß Ken
Müdigkeit
KeinEindruck, Pirna, Sunday, 16.12.2012, 18:57 (vor 4991 Tagen) @ ken
Hallo,
ich hatte das während meiner Schul- und Ausbildungszeit ganz viel. Hab mich auch immer mittags oder nachmittags hingelegt und mehrere Stunden geschlafen. Daher hatte ich aufgrund meiner Aufwach-Grand-Mal-Epi auch viel nachmittags und abends Anfälle.
Momentan hab ich das nur noch ganz selten mit dieser Müdigkeit. Aber es ist echt total belastend. Manchmal habe ich auf Arbeit das Gefühl mein Kopf fliegt bald auf die Tastatur.
Ich beug dem vor indem ich viel trinke und ausreichend esse.
Liebe Grüße, die KeinEindruck 
--
I´d rather be anything but ordinary.
Müdigkeit
Sanne72, Monday, 17.12.2012, 13:51 (vor 4991 Tagen) @ KeinEindruck
Hallo!
Hatte auch die ganze Zeit mit brutaler Müdigkeit zu kämpfen!
Wurde morgens garnicht richtig wach und am Mittagstisch fiel mir
fast der Kopf in den Teller!
Nachts bin ich entweder sofort eingepennt und nach einer Std wieder
hell wach im Kopf aufgewacht und lag stundenlang wach im Bett und hab die
Decke angeglotzt!
Oder ich bin garnicht erst eingepennt!
Kennst ihr das Gefühl wenn der Kopf nicht runter schaltet?
Ich mach mir über irgendwelche Belanglosigkeiten Gedanken,
immer mehr und mehr! Ist wie ein Kreislauf!
iregndwann wird wie wie ein Schalter umgelegt und ich bin von einer
Sekunde auf die andere wieder da! Weiß nicht mehr über was ich nachgedacht habe bzw.
ob ich überhaupt richtig wach war!
Wurde auf Levetiracetam 750 mg 1-0-1 hochdosiert!
Ging dann aber nicht mehr!
War nur noch auf dem aggressiven Tripp, mir durfte keiner blöd kommen und immer müde!
Jetzt seit knapp 2 Wochen neue Tabletten!
Valproat neuraxpharm chrono 500 mg 1-0-1
Seit dem bin ich nicht mehr ganz so müde! Pennen kann ich zwar immer noch immer,
aber ich bin jetzt auch nach 13 Uhr noch ansprechbar!
Ausserdem bin ich nicht mehr so schnell auf 180! Habe allerdings
gehört das das asbachuralte Tabletten sind! Schon ewig auf dem Markt!
Warum er mir gerade die verschrieben hat, ist mir nicht ganz klar!
Aber er ist Arzt....ich nicht!
UPS, doch bissle länger geworden!
Wollte dir eigentlich nur zu anderen Tabletten raten!
Zwar nicht perfekt mit der Müdigkeit aber besser !!!!
LG
Sanne