vokaler Anfall wenn ich den Arm strecke

terlaner, Sunday, 16.12.2012, 16:48 (vor 4992 Tagen)

Hallo.

Ich wurde 2 mal operiert. 2007 + 07/2012.Nach der ersten Op(OlogodendrioglomII) war ich unter Einnahme von 500+500 mg Keppra anfallsfrei.
Vor der zweiten Op hatte ich links einen vokalen Anfall der über 1 Stunde ging,
das heisst ein starkes Zucken am linken Bein und an linken Rumpfseite.Danan kam es zu einem Grandmal,nach c.a. 2 Stunden hat mich dann zum Glück jemand gefunden.
Nach der Entlassung aus dem Kramnkenhaus hatte ich immer linksseitigs rythmisches Muskelzucken in der Bauchgegend die dann langsam linksseitig in den Kopf ansteigend.Nach Einnahme von Tavor war der Spuck wieder vorbei.
Jetzt nach der letzten Operation hab ich dieses Zucken wenn ich die linke Hand nach oben strecke, das Zucken spür ich jedoch nur innen, von aussen sieht man kein Muskelzucken.
Ist das ein Epi oder doch was muskuläres?
Meine Ärzte können mir leider auch nicht helfen.
Vielleicht hat von euch jemand ähnliche Symptome.

l.g.

Günther

Franzi91, Niederbayern, Sunday, 16.12.2012, 18:31 (vor 4991 Tagen) @ terlaner

Also ich sag mal so bei mir ist es ne Aura die sich über die linke körperhälfte ausbreitet angefangen von den Händen und dann über die Arme richtung Gesicht
Ich würd an deiner Stelle mal zu nem Neuro gehen und wenn dir dieser nicht helfen kann (evtl MRT und EEG machen lassen) dann in ein Epilepsiezentrum (Bielefeld, Voggtareuth und Co. ) Viel glück :-)

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 16.12.2012, 19:12 (vor 4991 Tagen) @ terlaner

Also wenn's nur bei einer bestimmten Bewegung ist, könnte es auch irgendwas mit den Nerven im Arm sein, dass bei der Bewegung sich z.B. irgendetwas verklemmt und Fehlimpulse gibt.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

vokaler Anfall wenn ich den Arm strecke?

terlaner, Tuesday, 18.12.2012, 08:41 (vor 4990 Tagen) @ huge88

Ich habe jetzt den Dr Krämer Direktor des Epelepsiezentrum Schweiz kontaktiert, dieser hat mir geraten zusätzlich Vimpat (Lacosamid) zu nehmen. Hat jemand Erfahrung mit der Doppeltherapie Keppra/Vimpat?

l.g.

Günther

terlaner, Sunday, 24.02.2013, 10:59 (vor 4922 Tagen) @ terlaner

Hallo,

ich war in Vogtereuth in einer der Schönkliniken und zwar bei Dr. Bisle einen Neurologe.
Der hat sofort auf das myofaziale Schmerzsyndrom getippt.Und siehe da,es wurden beim Ostiopathen die typischen Triggerpunkte in den Muskell gefunden, von denen diese Krämpfe ausgehen. Ursache war die Überbelastung der Muskelgruppe links am Rücken bei meinem Grand Mal im Mai 2012 der über eine Stunde dauerte.

Mein Neurologe wollte das Keppra auf 6000! mg erhöhen, wo man doch weiss dass Keppra über der Maximaldosis von 3000 mg kaum noch zusätzliche Wirkung entfaltet.

Bin jetzt voll happy.

Grüße an alle!

Günther

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 24.02.2013, 11:11 (vor 4922 Tagen) @ terlaner

Hi!

Kannst Du vielleicht ein bisschen mehr zum myofazialen Schmerzsyndrom und wie das jetzt bei Dir behandelt wird, schreiben?

Wäre sicherlich interessant zu wissen. Ich kenne bisher zwar eine, die eine Zeit lang bei bestimmten Bewegungen so eine Art "Abscence" bekam, aber das lag an einer Zyste entlang der Nervenbahnen im Halsbereich." bekam, aber das lag an einer Zyste entlang der Nervenbahnen im Halsbereich.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

hannerl, Friday, 19.04.2013, 22:56 (vor 4867 Tagen) @ terlaner

Das glaube ich Dir, ich freue mich mit Dir, dass es Dir besser geht! Heißt das, dass Du jetzt Keppra nicht mehr brauchst? Hab nämlich vor ca. 1 Std. irgendwo gelesen, dass die Kombi Keppra-Vimpat NICHT verschrieben werden soll, hatten alle eine Verschlimmerung.
Viele Grüße
Hannerl

terlaner, Saturday, 20.04.2013, 09:28 (vor 4867 Tagen) @ hannerl

Hallo Hannerl,

ja das wäre schön, nein, meine Krämpfe wurden fälschlicherweise epis zueordnet die aber keine waren.
Es war durch deinen starken epi zu muskelschädigungen gekommen und diese verursachten von sich aus dann krämpfe zuckungen die allerdings epianfällen sehr ähnlich sind.
Ich habe durch spritzen mit procain und anmeisensäure sowie massagen die beschwerden wegbekommen.
ich nehme weiterhin 3 gramm keppra am tag. mein Tumorrest hab ich ja noch immer, werde im herbst jedoch mit themodal beginnen. Am 5 Mai werd ich in frankfurt auf dem tumortag mir die letzten news holen.

l.g. aus Südtirol

Günther