Epi und Dauerlärm

Mondenkind, Sunday, 16.12.2012, 22:59 (vor 4991 Tagen) @ weißerose

Hallo weißerose,

(schöner Name im übrigen :-)),

ich habe mir angewöhnt bei lauten Schlafstätten (und damit meine ich Festivals oder so) mir einzureden, dass das Lärm ist, der nicht gegen mich ist, oft ist gerade hier dann auch irgendwo was Musikartiges, auf dass ich mich dann besonders konzentriere und - zumindest bei mir - klappt dass (zu 95 %), dass ich recht schnell dann einschlafe.

Auch hilft mir eine Ablenkung (von Geräuschen und Gedanken) - ich glaube, ich habe sie hier schon mal beschrieben:

Ich überlege mir z.B. Namen (5 männliche und 5 weibliche) mit A - also Anton, Andreas, André, Aaron und Alfons - Anna, Anne, Andrea, Antonia und Alina. Dann geht es weiter mit B etc. (Das Ganze geht auch wunderbar mit Tieren, Städten etc.). Hier brauche ich selten mehr wie 3 Buchstaben.

Wichtig ist, dass du dich (versuchst) nicht über die Geräusche, die du hörst, aufregst, dass macht alles nur noch schlimmer... ist leichter gesagt als getan, ich weiß, aber es hilft.

Lieben Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: