Überdosiert?
Musica, Wednesday, 19.12.2012, 09:52 (vor 4989 Tagen)
Guten Morgen, ich bin hier, weil ich krank geschrieben bin. Habe mir das Schlüsselbein bei einem Sturz vom Rad gebrochen und wurde operiert. Der Sturz kam nicht durch einen Anall, sondern man lache, durch Rücksicht für meinen kleinen Hund. Wäre er vom Korb am Rad gefallen wäre er tot gewesen.
Ich habe gerade in Ruhe mein Frühstück gehabt. Weil keine Hetze existiert, habe ich auch in Ruhe meine Medi´s eingenommen. Ich habe mich mal wieder gefragt, ob ich mit 1200mg Lamo am Tag nicht furchtbar überdosiert bin. Und je mehr von dem Zeug, um so mehr NW und schlecht für den Körper? Einige Male habe ich mir schon überlegt, ob ich den Arzt wechseln soll. Aber bei meinem jetztigen bin ich schon seit ich überhaupt Epi habe. Und sollte ich mich dazu entscheiden (auch nach Eurer Reaktion), müsste ich Unterlagen usw. einfordern, um damit zum Neuen zu gehen? Oder kann der einfach so von Anfang an meine Behandlung durchführen? Nur mit meinen Berichten? Diese Frage quält mich schon länger. Ich verdränge den Umgang mit ihr. Liebe Grüße,Musica
Überdosiert?
Lerche, Wednesday, 19.12.2012, 12:42 (vor 4989 Tagen) @ Musica
Schon wieder das Schlüsselbein?!? Sag mal Musica, hast du eine besondere Technik, wenn du mit dem Rad stürzt? Das ist dir doch vor gut 2 Jahren schon mal passiert!schau mal hier Ich erinnere mich nur daran, weil mir das auch 1mal passiert ist und schon damals hab ich mich gewundert, wie es ausgerechnet mein Schlüsselbein erwischen konnte.
VG Uwe
Überdosiert?
Musica, Wednesday, 19.12.2012, 19:36 (vor 4988 Tagen) @ Lerche
Hallo Lerche, Du hast es ja d´rauf!
Ich kann Dich als Leidensgenossen/in? ja nicht im Unkenntnis lassen! Ich habe keine besondere Technik, es ist immer noch das gleiche Schlüsselbein. Und es ist auch schon vor 4 Jahren gebrochen. Ich hatte bis kürzlich noch immer diese Metallschiene am Knochen. Sie hat mir keine Probleme bereitet, ich wollte nicht nochmal gefoltert werden und eine noch hässlichere Narbe am Ausschnitt tragen. Aber jetzt, lache ....hatte ich eine Schraube locker...!
Aus diesem Grunde habe ich das Teil doch herausnehmen lassen. Und was macht Dein Schlüsselbein??? Liebe Grüße,Musica
Überdosiert?
dannie89
, Bayern, Wednesday, 19.12.2012, 12:44 (vor 4989 Tagen) @
Musica
hey,
wenn du das Gefühl hast,eine zu hohe Dosis zu nehmen, dann würde ich den Arzt wechseln. Ich werde meinen Arzt auch nächstes Jahr wechseln, weil ich das gleiche Gefühl habe wie du.
lg Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Überdosiert?
Musica, Wednesday, 19.12.2012, 19:29 (vor 4988 Tagen) @ dannie89
Danke Dannie89, ich denke schwer dran. Lieben Gruß,Musica
Überdosiert?
Musica, Wednesday, 19.12.2012, 19:39 (vor 4988 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie89, wollte Dich eigentlich mal wieder fragen, wie es Dir jetzt so geht. Und Du wechselst den Arzt, weil Du glaubst, Du bist überdosiert? Woran stellst Du das fest? Lieben Gruß,Musica
Überdosiert?
baerli3333, Wednesday, 19.12.2012, 19:36 (vor 4988 Tagen) @ Musica
Hallo
hol dir auf alle fälle eine zweite meinung von einem anderen neuro- oder epileptologen ein, wenn du zweifel hast, ob es nicht was besseres gibt, als dein jetziger neuro meint. ist dein neuro denn überhaupt auf dem neuesten stand, was deine art von epi anbelangt? Die welt entwickelt sich ständig weiter, dein neuro auch ?.
nötige unterlagen wir wohl der neue, sofern es ein neuer wird, dann schon von seinem vorgänger anfordern, denke ich mal, musst du aber mit dem neuen abklären, und lass es dann ruhig 20 euronen kosten, falls der alte doch was haben will.
bin seit ca 15 jahren bei ein und demselben neuro, außer rezepte auszustellen tut sich da aber überhaupt nichts. komme mir vor als würde ich nur verwaltet, eine karteileiche halt.
dann habe mir also eine 2.te meinung eingeholt bei einem epileptologen der uni bonn,( hat jetzt eine eigene praxis), und siehe da, er hat auch nix besseres für mich,
sch..... aber auch.
bin halt gut eingestellt, nicht perfekt, aber besseres ist für meine art von epi momentan tatsächlich nicht zu haben, werd ich halt akzeptieren müssen.
meine zweifel anm neuro sind weg und mit diesem wissen geh ich nun wieder zu meinem alten neuro zurück, nur probieren musst du es schon, vielleicht sieht die sache bei dir ja schon ganz anders aus.
lass dir auf keinen fall so eine chance entgehen.
später würdest du dich schwarz ärgern.
LG
Uwe
Überdosiert?
Musica, Wednesday, 19.12.2012, 19:42 (vor 4988 Tagen) @ baerli3333
Danke Uwe, ich denke sehr daran. Lieben Gruß,Musica
Überdosiert?
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 20.12.2012, 09:01 (vor 4988 Tagen) @ Musica
Hast Du die Dosis vom Epileptologen oder Neurologen verordnet bekommen? Tagesdosis Lamotrigin sollte im Normalfall ja maximal 400 mg sein.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Überdosiert?
Musica, Thursday, 20.12.2012, 18:21 (vor 4987 Tagen) @ huge88
Ein Grund, warum ich zu zweifeln begann ist, weil der Arzt ein Neurologe ist. LG , Musica
Überdosiert?
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 20.12.2012, 09:06 (vor 4988 Tagen) @ Musica
Hast Du die Dosis vom Neurologen oder Epileptologen verordnet bekommen? Im Normalfall liegt die maximale Tagesdosis ja bei 400mg, wenn ich den Beipackzettel richtig im Kopf habe.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Überdosiert?
Green, Thursday, 20.12.2012, 09:29 (vor 4988 Tagen) @ Musica
Hallo
aber was macht dein Blutspiegel der ist ja auch entscheidend.wird der einmal im Jahr den gemacht?
Gruss Green
Überdosiert?
Musica, Thursday, 20.12.2012, 18:23 (vor 4987 Tagen) @ Green
Wird gemacht, in Kooperation Neurologe - Hausarzt. Es war nie etwas auffällig. Oder was müsste/sollte/könnte sein? LG
Überdosiert?
Green, Thursday, 20.12.2012, 20:56 (vor 4987 Tagen) @ Musica
Hallo
nah dann bist du ja von der Seite her nicht überdosiert.Aber trotzdem kannst du
Dich überdosiert Dich fühlen.ich würde dann den Ärzten sagen gehts mir nicht gut mich ich will weniger ..ich trage auch eventuelle Folgen heist mehr anfälle oder so.
Gruss Green
Überdosiert?
mezeg, München, Thursday, 20.12.2012, 09:44 (vor 4988 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
kann sehr gut verstehen, warum Du gefallen bist. Bin zwar nur Katzenmutter und der Tierarzt ist nun 700 m entfernt aber ich hätte gleich reagiert.
Mit einer Dosierung von 225 mg am Tag komme ich sehr gut zurecht. Von meinem Neurologe wurde ich zum Epileptologen wegen eventueller Umstellung zur Beratung geschickt. Dieser hätte mich zum Keppra umgestellt - war 6 Monaten nach der OP bis zum erfolglosen Ausschleichen. Ich wollte aber nicht, lieber notfalls Lamotrigin etwas erhöhen und ging zum "alten" Neurologen zurück. Er meinte, keine Aufdosierung nötig, da ich keine GM-Anfälle seit über ein Jahr mehr habe und wenn ich sowieso Lamotrigin vorziehe, bleibt alles bei altem.
Er wollte auch auf Nummer sicher gehen und hatte keine Probleme damit, mich zu einem Kollegen und nach seiner eigenen Angaben "noch spezialisieten" zu schicken. Bitte doch Deinen Neurologen darum.
Du wohnst doch in / um München? Frag doch nach einem Termin bei den Barnherzigen Brüdern. Eine gewisse Wartezeit mußt Du allerdings in Kauf nehmen.
VG
mezeg
Überdosiert?
Musica, Thursday, 20.12.2012, 18:19 (vor 4987 Tagen) @ mezeg
Hallo mezeg, warst Du schon mal bei dem Barmherzigen Brüdern? Sind die auf Epi spezialisiert? Mein kleiner Hund Maxi - Mischling ,Yorkshire mit Dackel ist nun auch schon wieder 4 Jahre tot. Kein Tag vergeht, ohne dass ich an ihn denke. Ich habe ihm im Garten eine Gedenkstätte gebaut,dort stehen immer Vergiss - mein- nicht- Blümchen! Werde schon (zurecht) belächelt. Ist mir aber egal. Momentan schmerzt mein Schlüsselbein!!!! Wie kann ich da nicht an ihn denken? Liebe Grüße und eine Streicheleinheit für Deine Katze, Musica