Krankheit verschwiegen/Angstgefühle

Keppra, Thursday, 20.12.2012, 15:02 (vor 4988 Tagen)

Hallo, ich habe seit 3 Jahren diese Krankheit: Epilepsie mit Grand Mal
Da ich eine Mutter bin habe ich bei meinen neuen Job Teilzeit die Krankheit verschwiegen.

Aus gutem Grund, ich arbeite im Sitzen als Sachbearbeiterin und muss es nicht sagen.
Der AG hat mich nie gefragt, ob ich eine Erkrankung habe.

Nun war die Probezeit vorbei und ich habe mir Stress gemacht soll ich es sagen oder nicht, der Neurologe meinte auch ich solle es nicht erwähnen.

Ich bekam mehrere WOchen Panik alle ich durchs Büro lief und nur ein Heilpraktiker konnte mir durch ein homop. Mittel helfen. Er fands auch raus dass es am meinem mangelden Selbstbewusstein lag.

Nach wochenlangen Warten hatte ich nun auch die 3. Sitzung bei Pysologen, der meinte das Schweigen und die Angst vor dem wiederholten Ausbruch hat mich krank gemacht,
outen sie sich doch..

Aber ich will das nicht es würde doch auch nicht weiterhelfen...

Musica, Thursday, 20.12.2012, 18:40 (vor 4987 Tagen) @ Keppra

Hallo Keppra, ich würde es auch nicht mehr erwähnen. Man kann es sich noch schwerer machen. Ich sehe es als die Aufgabe des Therapeuten, mit Dir Möglichkeiten zu erarbeiten wie Du im Beruf damit umgehen kannst.z.b. mit Dir am Selbstbewußtseine zu arbeiten. Das ist sein Job. Oder meint er sein Job ist, Dich wieder aufzufangen, wenn Du gemobbt wirst? Er soll Dich stützen und begleiten! Alles Gute, Musica

KeinEindruck, Pirna, Thursday, 20.12.2012, 21:12 (vor 4987 Tagen) @ Keppra

Hallo Keppra,

ich habe es einmal verschwiegen und würde das nie wieder tun.

Die haben mich nach 3 Wochen rausgeschmissen.
Zu langsam, zu unkonzentriert, etc.
Alles Dinge die bei mir mit der Epi zu tun haben, auch wegen den Medi´s.

Ich geb lieber an, dass ich schwerbehindert bin. Da brauch ich zwar nicht direkt meine Krankheit erwähnen, aber der AG kann sich finanziell unterstützen lassen und man hat mehr rechte.