Epileptiker in der Umgebung von Dresden?

Physalis88, Sunday, 23.12.2012, 16:30 (vor 4985 Tagen)

Ich wollte mal in die Runde fragen ob es hier auch Epileptiker gibt die in der Umgebung von Dresden wohnen?

Lg Physalis

Lerche, Sunday, 23.12.2012, 17:12 (vor 4984 Tagen) @ Physalis88

Definiere Umgebung.
Wohne gut 70 km weiter, is aber auch noch Sachsen.
VG Uwe

Physalis88, Sunday, 23.12.2012, 17:16 (vor 4984 Tagen) @ Lerche

Mh und wo ist das genau? Würde gerne mal persönlich mal mit Leuten sprechen die auch sowas haben.

Lerche, Sunday, 23.12.2012, 17:34 (vor 4984 Tagen) @ Physalis88

Kannst mich kontaktieren, indem du aufs Briefsymbol neben dem Nickname klickst. Willst du ne Mail haben, müsstest du dein Briefsymbol aktivieren. Bloß nicht Mailaddi einfach so in den Post setzen! Ortsnamen setze ich auch nicht mehr rein, ist bei Großstädten aber okay, denk ich...

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 24.12.2012, 10:28 (vor 4984 Tagen) @ Physalis88

Du könntest dann ja einmal nach einer Selbsthilfegruppe(das bedeutet nicht, dass die Leute da im Kreis sitzen und sich etwas vorjammern) in Deiner Gegend Ausschau halten.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Physalis88, Monday, 24.12.2012, 17:25 (vor 4983 Tagen) @ huge88

Bin ich schon am suchen. Will nur keine finden wo man sich eben nur was vor jammert aber das weiß man ja vorher nicht

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 25.12.2012, 12:41 (vor 4983 Tagen) @ Physalis88

Um das herauszufinden hilft letztendlich nur hingehen. Was Du vorher aber abklären kannst ist, ob in der Gruppe bei z.B. monatlichen Treffen abwechselnd noch externe Leute von verschiedenen Organisationen kommen und irgendetwas zu einem speziellen Thema erzählen, z.B. Epilepsie und Führerschein oder Arbeit.
Dann kannst Du Dir zumindest sicher sein, dass nicht alle in einem Kreis sitzen(ist in meinen Augen sowieso ein ziemliches Hollywood-geprägtes Klischee) und sich nur gegenseitig ihre Geschichte erzählen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

KeinEindruck, Pirna, Sunday, 23.12.2012, 17:18 (vor 4984 Tagen) @ Physalis88

HeyHo,

ich bin aus Pirna. ;-)

Arbeite in DD und bin am Weißen Hirsch im MVZ in Behandlung.

Liebe Grüße, die KeinEindruck

--
I´d rather be anything but ordinary.

Physalis88, Sunday, 23.12.2012, 17:46 (vor 4984 Tagen) @ KeinEindruck

Wo kann ich dieses Brief symbol den aktivieren?
Bin im UKD in Behandlung und arbeite auch da;-)

KeinEindruck, Pirna, Sunday, 23.12.2012, 17:48 (vor 4984 Tagen) @ Physalis88

Bei denen, die es aktiviert haben, steht es hinter dem Namen.

LG

--
I´d rather be anything but ordinary.

Physalis88, Sunday, 23.12.2012, 17:58 (vor 4984 Tagen) @ KeinEindruck

Ich meinte bei mir selbst, kann man das auch sehen? @Eindruck, habe dir so eine mail gesendet ;-)

Lerche, Sunday, 23.12.2012, 17:58 (vor 4984 Tagen) @ Physalis88

wenn du im Benutzerbereich auf dein Profil gehst, liest du unter deiner E-Mail-Adresse in etwas kleinerer Schrift „E-Mail-Adresse kontaktierbar“. Setzt du in das Kästchen davor einen Haken, erscheint in Zukunft das Briefsymbol neben deinem Nicknamen. Will dir jemand was persönliches schreiben, braucht er / sie nur auf dieses Briefsymbol zu klicken. Diese Nachricht landet dann nur in Deinem Postfach. Du erkennst an der Absenderadresse, wer dir geschrieben hat und kannst zurückschreiben. Erst dann hat diese Person auch Deine E-Mail-Adresse.

Mondenkind, Sunday, 23.12.2012, 17:58 (vor 4984 Tagen) @ Physalis88

Hallo Physalis,

Wo kann ich dieses Brief symbol den aktivieren?

Indem du oben rechts auf deinen Namen klickst und dann vor Email-Adresse kontaktierbar den Harken setzt.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Physalis88, Sunday, 23.12.2012, 18:02 (vor 4984 Tagen) @ Mondenkind

Ok, dankeschön, habe es gefunden.:-)

BravesBiest, Monday, 24.12.2012, 10:01 (vor 4984 Tagen) @ Physalis88

Huhu
Also wohne auch in Sachsen.
Richtung Bautzen.
Grüssle

Physalis88, Monday, 24.12.2012, 10:21 (vor 4984 Tagen) @ BravesBiest

Das ist ja auch nicht gerade weit weg :-) ich kenn hier in dd keinen einzigen der das auch hat.
Grüssle

thomas ⌂, Wednesday, 26.12.2012, 15:20 (vor 4982 Tagen) @ Physalis88

Hallo DD-Umgebung und Sachsen.
Also ich komme nicht aus der Gegend. Ich war jetzt die letzten 2 Monate schon 2 x in DD, in Pirna, und 1 x in Kleinwachau zu Gesprächen und zum Austausch. U.a. über den Integrationsfachdienst gibt es Möglichkeiten zu Kontakten. Weißer Hirsch wurde auch schon genannt. es gibt genug Möglichkeiten in Kontakt zu kommen. Schön ist es auch, mit anderen Menschen ausserhalb des Erkrankungsbildes in Kontakt zu kommen. Hier gibt es die meisten Möglichkeiten. Ich persönlich finde Sachsen bietet genug, so dass selbst ich als Rheinländer mich nicht scheue jetzt öfters zu kommen. Es sind auch Feunde aus Sachsen hier im Rheinland.
Ein Gruss aus der Redaktion von Epilepsie-Online an die Freude in Sachsen.

Physalis88, Thursday, 27.12.2012, 22:58 (vor 4980 Tagen) @ thomas

Ich habe jetzt auch Kontakt zu der Klinik in Kleinwachau aufgenommen, weil es mir schon mehrmals empfohlen wurde. Ich setz da schon bisschen Hoffnung hineinen das die mir da helfen können. So komme ich mit Menschen gut in Kontakt, nur kannte ich keine mit diesem Krankheitsbild, den diese können es besser (denke ich) verstehen wie es ist damit zu leben.

DARKON34, Leipzig, Sunday, 30.12.2012, 18:54 (vor 4977 Tagen) @ Physalis88

Leipzig hätt ich anzubieten