Absetzen von Lamotrigin wegen Hautausschlag
Also ich muss jetzt mein Medi wegen Hautausschlag absetzen was ich nicht verstehe ist warum ich meinem Neurologen nach sofort wenn es juckt einen Notarzt rufen soll. Denn der sperrt mich nach dreimal anrufen weg weil er denkt ich bin ein bisschen irr! Also ich komme mir doof vor:(
Was mir aber auffällt ist das ich früh immer totalen Muskelkater hab wenn ich aufsteh kann das mit epilepsie zusammenhängen das ist ca seit einer Woche so jeden morgen.
Hallo
ich darf mal von ausgehen, das du lamo noch nicht allzu lange nimmst
wie hat dich dein neuro denn eingestellt ?
langsam eingeschlichen oder gleich von anfang an in die vollen ?
zu starke dosierung bei beginn, dann darf man sich natürlich über allzu krasse Nebenwirkundgen oder allergien nicht wundern. mein hautausschlag ging nach ein paar tagen / wochen wieder weg.
pickel und kleine flecken, an armen aber auch in den achselhöhlen,
war schon ne lustige zeit
die sache mit dem notarzt macht mich stutzig, warum sagt dein neuro dass du bei hautausschlag und jucken gleich den NA rufen sollst ? hat er irgentwie einen verdacht, dass da noch was anderes mit hineinspielt ? allergische reaktionen, o.k., aber deshalb gleich den NA rufen, das muss du erst mal mit dem neuro klar definiert werden, wass das überhaupt ist.
bei wespenstichen kennt man es, dass es leute gibt die einen anaphyliktischen schock (pisa studie lässt grüßen
) haben, aber lamotrigin ?
LG
Uwe
Ich bin bei 100 früh gewesen langsam gesteigert dann habe ich mich bei einem Gespräch mit ihm gekratzt und er wurde richtig hektisch wollte gleich die haut sehen sofort reduzieren usw. habe schon häufig juckreiz aber ich fand halt er übertreibt jetzt reduziere ich und ich finde jucken krippeln der haut kopfweh wird schlimmer schwindlig ist mir auch wieder ganz oft und halt seit ner woche ca der muskelkater früh.
Letztens saß ich so da und mein rechter arm hat total gezittert und ich bekam keine luft (schlecht luft) für ca 10 minuten.
:(
jetzt setz ich sie wieder ab und habe ende januar wieder einen termin für neues medi.
Festgestellt wurde es nach einem krankenhausaufenthalt im Oktober mit der epilepsie.
wobei ich aber nicht weis welche form ich habe auf den krankmeldungen steht zwar immer die nummer usw. aber schlau werde ich da nicht draus.
hallo
vorab - auch ich bin Laie -
zu der nummer
kann es sich hierbei um die ICD-10 kodierung handeln ?
das genaue Krankheitsbild wir damit definiert, je länger die zahlen/buchstabenkombination ist um so genauer ist es spezifiziert worden.
z.B. bei G00-G99 würde das nervensystem angesprochen sein, wie oben, die zahlen die danach kommen, beschreiben und grenzen das krankheitsbild dann immer genauer ein.
Achtung
die Nr. bitte hier nicht veröffentlichen, könnte in falsche hände geraten, arbeitgeber, mobbing, überhaupt alle dir nicht wohlgesonnen leute, u.s.w.
geht einzig nur dich und deine aerzte was an
LG
Uwe
Wenn du das Lamotrigin absetzt, bist du dann bis Ende Januar ohne Medikamente?
Wenn du morgens Muskelkater hast könnte es vielleicht sein, dass du einen Anfall hattest. Ich bin natürlich auch nur Laie, würde es bei mir aber so deuten.
Wie oder wie schnell das Lamotrigin bei Hautproblemen audosiert werden sollte, weiß ich nicht. Trotzdem denke ich, es sollte sofort ein anderes Medikament eindosiert werden, damit ein anderer Schutz da ist.
Ich würde in deiner Situation in einem Krankenhaus, Neurologie anrufen und nachfragen. Oder hast du einen Facharzt in der Nähe?
bin dann ab 19 januar ganz ohne bis 31 januar welches er dann gibt weis ich nicht kenn mich ehrlich gesagt auch nicht so gut aus aber wie gesagt die knapp zwei wochen wäre ich dann ohne medis und ich hab halt meinen neurologen sonst keinen Arzt
wobei es mir heute wirklich nicht gut geht aber ich weis immer nicht wie ichs einstufen soll denn heute hab ich nun wirklich alles quer durch die bank wie schon geschrieben möchte aber nich ausgelacht werden bin einfach ein mensch der gern abwartet und verschweigt aber meine familie merkt heute schon extrem das was nicht stimmt hab einfach die erfahrung nicht :(
Hallo Krankenhaus,
ich würde wirklich im Krankenhaus anrufen und fragen. Genau erzählen, wie es dir geht und dass du die Medikamente absetzen musst, aber erstmal keine neuen eindosierst.
Dass du nicht weißt, ws du machen sollst und die werden dir hoffentlich helfen und sagen, was du am besten machst.
Wenn es dir so schlecht geht musst du meiner Meinung nach andere Medikamente, und zwar sofort, eindosieren.
Bei mir wurde es immer so gemacht.
Gute Besserung!
Also ich hab zwar keine Ahnung, was für einen Ausschlag, Juckreiz etc. Du hast, aber wenn da ein Neurologe in Zusammenhang mit Lamotrigin lieber auf "ausdosieren" plädiert, ist das sicherlich nicht unvernünftig, weil er dann vielleicht befürchtet, dass sich das zum im Beipackzettel erwähnten Stevens-Johnson-Syndrom(auch toxisch epidermale Nekrolyse genannt) entwickeln könnte, was sich sonst im schlimmsten Fall durchaus zu einer lebensbedrohlichen Angelegenheit auswachsen kann.
Was steht denn eigentlich im Schreiben aus dem Krankenhaus? Da steht doch in der Regel mehr drin als nur ein Code - auch wenn es manchmal Ärztelatein ist. Vielleicht können wir Laien Dir das etwas besser verdeutschen?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
ich such den befund dann mal raus und schreib was haben nur gerade besuch glg und schon mal danke
ich persönlich kratz halt relativ viel aber ich spiel es glaub ich runter weil ich selbst angst hab
also da steht symptomatische Epilepsie und was mit fokalen Anfällen
Also im Endeffekt heißt symptomatische Epilepsie meines Kenntnisstandes nach so viel, wie dass die Epilepsie auf Grund von Symptomen(den fokalen Anfällen) diagnostiziert wurde und man davon ausgeht, dass die Anfälle durch eine bisher nicht näher spezifizierte "Schädigung" des Hirns(das kann alles und nichts sein) Zustande kommen.
Sind die Anfälle einfach-fokal(ein Hirnbereich "isoliert" betroffen; Bewusstsein bleibt erhalten, Wahrnehmung oder Kontrolle über gewisse Körperbereiche verändert sich) oder komplex-fokal(mehrere Hirnbereiche betroffen; stark eingeschränktes Bewusstsein)? Oder bezieht sich das fokal auf einen Hirnbereich/Hirnhälfte? Generalisieren sich die Anfälle bei Dir, d.h. hast Du dann letztendlich einen großen Krampfanfall(Grand Mal, öfters auch mit GM abgekürzt).
--
die sache mit dem notarzt macht mich stutzig
Bitte die Signatur prüfen
" Werbung "
Auch nur eine "neue" Art von Bot, die sich in letzter Zeit immer mehr verbreitet - und nicht einmal sonderlich gut implementiert.
Würde spontan sagen, nachdem ich mir den Rest angeschaut habe, der sucht sich den ersten Satz vom zweiten Absatz des Posts, auf den er antwortet raus, sonst schreibt er irgendwas anderes "unsinniges". Vermutlich beides hart eincodiert. Randomisierung würde vermutlich wen auch immer zu viel Rechenzeit kosten.
--
Ich bin bei 100 früh gewesen langsam gesteigert
mit 100 mgr bereits angefangen? Mich ließ er mit 25 mgr einsteigen, dann jede zweite Woche um 25 mgr erhöhen. Um auf 100 mgr zu kommen, dauert es also 6 Wochen! Und die Verdoppelung der Dosis ging nach der gleichen Art, und letzteres sogar nach einer von mir gewünschten 5-monatigen Pause. Juckprobleme hatte ich nicht aber auch unter diese sehr langsame Steigerung hartnäckige Mundtrockenheit und Schlafprobleme als Nebenwirkung (inzwischen weitgehendst erledigt)
mezeg