Lamictal
Omimaggi, Saturday, 29.12.2012, 10:19 (vor 4979 Tagen)
Hallo,
ich brauche unbedingt Nachschub von Lamictal GSK. Meine Apotheke sagt mir, dass es die Firma Lieferschwierigkeiten hat, bzw. habe ich gehört, dass es das nicht mehr gibt. Was ist da dran?
Maggi
Lamictal
Physalis88, Saturday, 29.12.2012, 10:23 (vor 4979 Tagen) @ Omimaggi
Hallo Maggi,
also ich habe vor 8 Jahren auch Lamictal nehmen müssen, aber aufgrund von meiner damaligen Anfallsfreiheit wurde es abgesetzt.Und jetzt muss ich neu eingestellt werden und da wurde mir gesagt das es Lamictal nicht mehr gibt.
Aber was da genaures dran ist kann ich leider auch nicht sagen.
Physalis
Lamictal
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 29.12.2012, 11:34 (vor 4979 Tagen) @ Physalis88
Lamictal hat doch Lamotrigin als Wirkstoff und war eines der ursprünglichen Originalpräparate, oder?
Wenn ja, dann frag doch einmal nach, ob es vom selben Hersteller das jetzt als Generikum unter anderem Namen gibt(vorher natürlich mal mit dem Arzt drüber sprechen, welches Generikum in dem Fall denn das beste für eine Umstellung wäre).
Ist inzwischen ja keine Seltenheit, dass die ursprünglichen Hersteller, wenn die Generika auf den Markt kommen, ihr Mittel identisch unter anderem Namen als Generikum anmelden, um davon überhaupt noch etwas verkaufen zu können. Zum Beispiel gibt's ja auch Keppra(Wirkstoff Levetiracetam) von UCB als Generikum mit dem Namen Levetiracetam von selbiger Firma. Selbst die Verpackung sieht gleich aus. Einziger Unterschied ist da der Namensaufdruck. Die in der UK meinten damals zu mir, dass in dem Fall der Wechsel meist unbedenklich sei, im Gegensatz zum Wechsel zwischen verschiedenen Generika.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Lamictal
Omimaggi, Saturday, 29.12.2012, 13:05 (vor 4979 Tagen) @ huge88
Lamictal hat zwar den gleichen Wirkstoff wie die anderen Generika, aber es gibt da trotzdem kleine Unterschiede. Trägerstoffe usw. Der Arzt weist ja extra darauf hin, dass man bei dem Medi der gleichen Firma bleiben soll.
Der Apotheker hat mir jetzt einfach Lamotrigin von 1A besorgt. Ich will das aber nicht einfach so nehmen. Den Arzt fragen ist auch gut. Ich bin in der Uni MZ in Behandlung. Da muss ich mich durch die Feiertage erst einmal "durchwühlen". Damit hat ja keiner gerechtet. Selbst bei 1A steht im Beipackzettel, dass man nicht auf ein Präparat einer anderen Firma mit Lamotrigin umstellen soll. Toll!!!
Omimaggi