Arzt hat mich im Anfall fallen lassen! Warum?

FantaColaSprite64, Wednesday, 02.01.2013, 22:01 (vor 4974 Tagen)

Ich war vor drei Wochen mal wieder im Uni KH nach weiteren Krampfanfällen.
Die Ärzte vermuten bei mir, dass ich Epi habe aber zusätzlich noch einzelne psychogene Anfälle. In meinem letzten Anfall im KH hat mit der Arzt während eines Anfalls hochgenommen, den Oberkörper über die Bettkante genommen und einfach nach unten fallen lassen. Mein Freund hat mich erzählt, dass der Arzt mich kurz vorm Boden aufgefangen hat aber trotzdem interessiert mich doch sehr, warum er das getan hat.

Gibt es einen Unterschied bei der Reaktion wenn man den Oberkörper fallen lässt in einem Epi Anfall und in einem psychogenen Anfall?

Kann mir da einer von euch wieterhelfen?

Danke!

rescue ⌂, Dollbergen bei Uetze, Thursday, 03.01.2013, 07:08 (vor 4974 Tagen) @ FantaColaSprite64

Moin,
hast du den Arzt mal darauf angesprochen?
Manchmal wird, um festzustellen ob einer Simuliert (Schwerbehindertenstufe ect.), zu harten Methoden gegriffen. Oder aber auch nur um herauszubekommen inwieweit das Unterbewusstsein reagiert und an was man sich genau erinnert. Allerdings ist dafür die Methode extrem krass.
Daher frag mal den Arzt. Nicht das Du "nur" beim Anfall dem Arzt aus dem Arm gerutscht bist.

Gruß, Andreas

--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 03.01.2013, 12:49 (vor 4974 Tagen) @ FantaColaSprite64

Hey,
ja es gibt unterschiede in der Untersuchung. Er hat damit , so denk ich, geschaut ob es ein disoziativer,also psychogener Anfall ist. Wenn es einer gewesen wäre, wäre der Anfall aprupt vorbei gewesen. Warst du schon mal in einem Epilepsiezentrum ??
Wenn du Fragen hast rund um das Thema kannst mich immer ansprechen. Ich bin darin sehr gut informiert . Ich habe selber diese Anfallart, jetzt schon das 4. Jahr.
Lg
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

*_aimy_* ⌂, Nürnberg, Thursday, 03.01.2013, 19:05 (vor 4973 Tagen) @ FantaColaSprite64

Hi,
ich denke mal, dass bei psychogenen Anfällen man sich hätte irgendwie retten können. wenn es ein echter anfall war (Das vermute ich!) dann könnte man sich sonst wo hätte verletzen können...

ach gott, mein deutsch! :-D

--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!

FantaColaSprite64, Thursday, 03.01.2013, 19:48 (vor 4973 Tagen) @ *_aimy_*

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich konnte den Arzt gar nicht fragen, weil er dach der Gabe von Tavor sowieso gegangen ist und die nächsten Tage ein anderer da war. Ich versuche nochmal nachzuhaken.
Danke!:-)