Hey,
ich binschon wieder total am durchdrehen. Heute Vormittag war ich beim VDK um zu klären ob ich Berufsunfähigkeitsrente bekomme, das Gespräch ist zwar gut gelaufen, auch wenn es nicht so gut aussieht.Und zack bum kommt aus dem nichts ein Anfall.
Ich verstehe es nicht, ich habe mir keine Gedanken über das gemacht und es gab auch keinen Auslöser, ich könnt heulen. Meine Mutter war zum Glück dabei sonst währe ich jetzt im KH , mal wieder. Das mit dem Epilepsiezentrum kann noch ewig dauern bis ich nen Termin bekomm und ws meint ihr was ich machen soll.
Ich meine er war nicht so intensiv und ich war auch schnell wieder da aber ich bin halt traurig das wieder einer kam. Ich habe gedacht das , dass neue Jahr besser wird als das letzte da hatte ich kapp 60 Anfälle. ( habe ja psychogene und Epileptische)
lg
Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Bin mal wieder am Verzweifeln
Green, Tuesday, 08.01.2013, 14:31 (vor 4969 Tagen) @ dannie89
Hallo dannie
ja blöd ist es ..aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben es als was normales hin zunehmen.
Gruss Green
Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 08.01.2013, 18:57 (vor 4968 Tagen) @ Green
Ich würd wirklich druck machen beim EPI zentrum und auch beim neuro viel Glück weiterhin
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Gittala, Hallstadt, Tuesday, 08.01.2013, 19:29 (vor 4968 Tagen) @ Franzi91
Hallo dannie,
verzweifeln könnte man jeden Tag, auch als Mutter einer epilepsiekranken Tochter. Doch man darf es nicht zulassen. Am nächsten Tag sieht alles wieder anders aus.....was ich dich fragen wollte in welches Epizentrum du gehen willst? Wir sind in Erlangen in Behandlung und sollten auch warten. Da hab ich dann dort angerufen und es dringlich gemacht und bekamen auch promt eine Woche danach sofort einen Termin. Wir wurden Montag angerufen und sollten am Dienstag schon da sein. Ich drück dir die Daumen und ruf einfach an.
Lieben Gruß
Brigitte
Green, Tuesday, 08.01.2013, 19:44 (vor 4968 Tagen) @ dannie89
Hallo
Du warst doch schonmal in einem Epilepsiezentrum oder nicht?
Gruss Green
FantaColaSprite64, Tuesday, 08.01.2013, 20:33 (vor 4968 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie
Das ist ja richtig bescheuert.
Ich würde auch auf jeden Fall Druck machen beim Epi Zentrum. Bei mir war das auch so, dass ich 8 Wochen warten sollte. Dann bin ich ins KH gekommen, die haben da angerufen und zwei Tage später war ich dort. Ich musste zwar die ersten zwei Nächte im Aufenhaltsraum schlafen aber dann kam ich in ein Zimmer.
Auf jeden Fall nicht locker lassen und immer, immer wieder Druck schieben, das hilft!
Wünsche dir alles gute
gruß
dannie89
, Bayern, Wednesday, 09.01.2013, 14:50 (vor 4968 Tagen) @
FantaColaSprite64
Hey,
ja ich war schon mal 2010 in Bielefeld-Bethel, aber ich soll jetzt ins Epi-Zentrum nach Erlangen und endlich zu klären ob ich Epileptische Anfälle habe oder nur die psychogenen Anfälle. Bethel hat ja damals nur die psychogenen festgestellt,was sich aber seit Mai wieder zur sprache kommt ist das ich doch komplex fokale u generalisierte Anfälle habe. mein Neurologe möchte ein Schreiben dort hin schicken, um es zu beschleunigen, es handelt sich aber erst ein mal um ein ambulantes Gespräch.
Ich habe heute bei meinem Neurologen angerufen und um einen dringenden Termin gebeten, habe jetzt in 4 Wochen einen bekommen. Ich war ja schon mal 2009 bei einem ambulanten Termin in Erlangen und die hatten damals gesagt das ich für ein paar Tage in die Klinik kann um zu schauen ob ich Anfälle bekomme. Dann kam aber die Nachricht von Bethel und ich bin nach Bethel gegangen.
Ich will halt das mal probieren, wenn die es nicht raus finden weiß ich auch nicht mehr weiter
. Ich nehme ja jetzt schon die ganze Zeit díe Tabletten und wenn ich keine Epilesie hab dann kann ich die ja absetzten.
lg
Dani
--
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 10.01.2013, 14:57 (vor 4967 Tagen) @ dannie89
Hi Dannie!
Wenn Du Glück hast, bekommst Du in der Ambulanz den Herrn Graf. Das ist echt ein ganz netter Arzt(wie alle dort) der sich viel Zeit nimmt.
Im Raum Erlangen haben wir da momentan sowieso ganz großes Glück, was die Versorgung angeht. Da hat der Herr Dr.Dütsch(war mal im Epilepsiezentrum in Erlangen Assistenzarzt und Oberarzt der Epileptologie in Rummelsberg, wenn ich's richtig mitbekommen habe) eine Neurologiepraxis übernommen.
Nur mal als Wink mit dem Zaunpfahl, für alle, die in der Ecke wohnen und sich nach einem Arzt umsehen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
dannie89
, Bayern, Thursday, 10.01.2013, 15:40 (vor 4967 Tagen) @
huge88
Hey ,
danke schön, bin nähmlih aufder suche nach einem neuen Neurologen und würde dafür sogar einen weiteren Weg in Kauf nehmen.Naja Thema Erlangen werde ich auf jeden fall vorantreiben. Dann bekomme ich hoffendlich auch eine bessere Einschätzung, weil ich Glaube nicht das man bei mir die Epilepsie zu 100% auschließen kann, da ja ein möglicher Herd vorhanden ist.
lg
Daniela
--
Meli89, Forchheim, Thursday, 10.01.2013, 19:00 (vor 4966 Tagen) @ huge88
Hallo huge88,
danke für die Info mit dem Neurologen :)
an dannie:
Dein Arzt soll in der Ambulanz anrufen und Druck machen, dass du zumindest schon
mal zügig einen Termin zu einem Vorgespräch dort hin kommst.
Über Dr. Graf kann ich auch nur gutes berichten.
Lg und Gute Besserung
--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'
Gittala, Hallstadt, Thursday, 10.01.2013, 19:25 (vor 4966 Tagen) @ Meli89
Hallo dannie,
das mit Herrn Dr. Graf kann ich nur bejahen, denn meine Tochter ist auch bei ihm in Behandlung. Haben am Dienstag einen Termin wieder. Was ich noch sagen wollte, du musst nicht unbedingt deinen Arzt anrufen lassen, kannst du selber tun und bei Frau Will, denn sie macht die Termine und wenn du ihr schilderst wie es dir geht hilft sie bestimmt, sehr nette Faru übrigens. Wenn ich die Nummer finde schreib ich nochmal.
Lieben Gruß
Brigitte
dannie89
, Bayern, Friday, 11.01.2013, 11:08 (vor 4966 Tagen) @
Gittala
Hey,
dankeschön, mir geht es halt in moment sehr schlecht, es gibt bei mir in der Familie immer wieder Diskusionen, weil meine Eltern den Ärzten nicht Glauben das es Epilepsie sein könnte, von meinen Geschwistern ganz abgesehen. Aber ich bin mit mir am kämpfen ob ich in betreutes Wohnen ziehen soll oder nicht. Aber ich will jetzt erst mal wissen ob es Epilepsie ist oder nicht !!!
lg
Daniela
--
Noooh, Friday, 11.01.2013, 14:44 (vor 4966 Tagen) @ dannie89
hi dannie...
schade zu hören,das es dir wieder schlechter geht!das mit dem ausziehen kann ich dir nur raten,denn du machst dich doch kaputt,wenn deine Familie nicht richtig hinter dir steht und probiert immer alles in frage zu stellen,aber das haben dir ja hier schon einige nahegelegt...
wenn ich im April meine Umschulung starte werde ich auch in einem Wohnheim leben.ich habe dort zwar ein eigenes zimmer,aber es sind immer gleichgesinnte anwesend und Ärzte und Psychologen kann man auch jederzeit aufsuchen...
du musst nur einen ersten schritt wagen,ich denke dir wird es danach etwas besser gehen,vielleicht verringert sich die anzahl der anfälle,was doch schonmal ein erfolg wäre!
ich wollte auch nie in ein Wohnheim ziehen,aber ich denke letztendlich kann es nur von Vorteil sein...
ich drücke dir die Daumen,dass du für dich die richtige Entscheidung triffst und das deine anfälle weniger werden....
liebe grüße dominic
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 11.01.2013, 16:20 (vor 4965 Tagen) @ Gittala
Gute Idee. Wenn man etwas zeitlich flexibler ist, kann man die auch fragen, ob Sie einen in eine Warteliste aufnimmt, mit der Sie versuchen, ausfallende Termine aufzufüllen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil