Verträglichkeit Lamotrigin mit Tavor

Physalis88, Tuesday, 08.01.2013, 20:56 (vor 4968 Tagen)

hey ihr,

hat einer von euch Ahnung wie sich Lamotrigin mit tavor verträgt und wie man das nehmen muss?

Meine neurologin drückt mir die dinger in die hand ohne mir näheres dazu zu erklären
:-(

hoffe ihr könnt mir helfen.

lg physalis

Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 08.01.2013, 22:16 (vor 4968 Tagen) @ Physalis88

Also Tavor ist meiner Meinung nach ein Notfallmedikament falls du keine dauerhafte Abhänigkeit willst ich soll es nur nehmen wenn ich einen Anfall hab um diesen zu stoppen damit kein GM draus wird

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

FantaColaSprite64, Tuesday, 08.01.2013, 22:31 (vor 4968 Tagen) @ Physalis88

Nimmst du Lamotrigin noch oder sollst du mit dem Midikament erst anfangen?
Wenn du Lamogrigin jetzt erst nehmen sollst, fange bitte ganz, ganz langsam an es zu nehmen. Ungefähr jede Woche um 50mg steigern NICHT MEHR!
Es kann zu heftigen Reaktionen kommen wie einen kräftigen Hautauschlag bis hin zu Tachykardien (also einen viel zu hohen Puls), was dann im Krankenhaus behandelt werden muss.
Ich nehme selber Lamo und kenne es daher, bei mir wurde zu schnell eingestellst.

Tavor wirklich NUR als Notfallmedikament nehmen, es macht bereits nach 3 Wochen abhängig, wenn du es regelmäßig nimmst.
Sollte bei dir nur lamotrigin nicht wirken und du sollst daher ein zweites Medi ausprobieren, nimm BITTE etwas anderes.

Also ich habe auch Lamotrigin als feste und Tavor als Notfallmedikation und es läuft bisher alles supi :-)

Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig

DARKON34, Leipzig, Wednesday, 09.01.2013, 00:58 (vor 4968 Tagen) @ FantaColaSprite64

jepp kann nur zustimmen hab Tavor auch nur als Notmedi bekommen

Physalis88, Wednesday, 09.01.2013, 05:28 (vor 4968 Tagen) @ DARKON34

Ich danke euch für die Antworten :-) Da werd ich es so mal machen ich möchte ja auch kein Risiko eingehen.

Ich bin seit fast einem Jahr auf Lamo eingestellt und nehme jetzt 300 mg, aber die GM´s sind trotzdem gekommen.

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 09.01.2013, 10:12 (vor 4968 Tagen) @ Physalis88

Schliesse mich den anderen an.

Tavor ist Notfallmedikament, das extrem schlapp macht und bei regelmaessiger Einnahme ein nicht zu unterschaetzendes Abhaengigkeitsrisiko in sich birgt. Wenn Dir Deine Aertztin nicht genug erklaert, frag Ihr einfach Loecher in den Bauch, bis Du Dich informiert fuehlst.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

mikewi, München, Wednesday, 09.01.2013, 19:55 (vor 4967 Tagen) @ Physalis88

Do sollst auch kein Risiko eingehen. Aber wegen Risiken solltest du auf jeden Fall auch noch mal deinen Arzt ansprechen. Notfalls einen zweiten zu Rate holen.

Ich danke euch für die Antworten :-) Da werd ich es so mal machen ich möchte ja auch kein Risiko eingehen.

Ich bin seit fast einem Jahr auf Lamo eingestellt und nehme jetzt 300 mg, aber die GM´s sind trotzdem gekommen.

Noooh, Thursday, 10.01.2013, 12:22 (vor 4967 Tagen) @ huge88

hi...

komisch,wie die Ärzte sich so unterscheiden...
ich selber habe nur GM anfälle und auch schon welche mit Status epilepticus.
ich habe auch nach tavor gefragt,als notfall,wenn ich mal unterwegs bin und etwas passiert! aber mein Neurologe will mir das medikament nicht geben und wenn dann nur meiner Partnerin,die dann einen kurs machen soll,wie man es mir richtig verabreicht!leider habe ich keine Partnerin und wohne auch alleine,somit bekomme ich kein tavor!
ich denke aber das ich es dabei haben sollte und es in meinem notfallausweis vermerkt werden sollte,denn wer weiß wie lange der Notarzt das nächste mal so braucht.
zur Abhängigkeit kann ich folgendes sagen...
im juli lag ich vier tage auf der Intensivstation und wurde quasi vollgestopft mit tavor diazepam und co.
habe danach sehr lange gebraucht um diese Tabletten wieder aus dem körper zu bekommen,man merkt regelrecht wie man es dann braucht,ist schon krass...
aber ich denke im notfall kann es auch leben retten!!!

gruss dominic

DARKON34, Leipzig, Thursday, 10.01.2013, 12:31 (vor 4967 Tagen) @ Noooh

ich selber habe nur GM anfälle und auch schon welche mit Status epilepticus.
ich habe auch nach tavor gefragt,als notfall,wenn ich mal unterwegs bin und etwas passiert! aber mein Neurologe will mir das medikament nicht geben und wenn dann nur meiner Partnerin,die dann einen kurs machen soll,wie man es mir richtig verabreicht!leider habe ich keine Partnerin und wohne auch alleine,somit bekomme ich kein tavor!

mir geht es da genauso wie dir-fragte auch meine ärztin,löscherte sie damit was mit notfallmedis ist-sagte nein-nur an partnerin-sagte hab keine - selbst notärzte fragten warum ich es nicht bei mir habe und nun....
hab es aber mitlerweile bekommen da ich 2x einen Status bei ihr in der praxis hatte
diese ewige rumgezerre mit den ärzten,dies k.... einen richtig an
hab mitlerweile gewechselt-es war kein Vertrauen zwischen Patient und Arzt gegeben
dir noch viel Glück versuch es weiter

--
Freunde sind Menschen
die Deine Vergangenheit
akzeptieren,
Dich in der Gegenwart
mögen,
und in deiner Zukunft
zu Dir stehen.