Kennt ihr das?

shennig, Wednesday, 09.01.2013, 21:20 (vor 4967 Tagen)

Hallo,

kennt ihr folgendes: Man ist unterwegs und alles läuft wie ein film an einem vorbei?
Es ist schwer zu beschreiben. Ich versuche es an einem Beispiel:

Ich stehe an einem Parkautomaten und will bezahlen. Das Geld werfe ich ein und dann drehe ich mich um um weiter zu gehen.
Als ich mich drehe um weiter zu gehen läuft alles wie ein film an mir vorbei. Ich sehe dann alles wie verschwommen. Wie eine Schleife zieht alles vorbei.

Ist eine blöd Beschreibung aber vielleicht kennt ihr ja sowas auch.

Was macht ihr dagegen? Ist das ein Anzeichen für einen Anfall?

LG Susann

Kennt ihr das?

Noooh, Thursday, 10.01.2013, 12:08 (vor 4967 Tagen) @ shennig

hi susann...

bei mir läuft das eigentlich fast täglich so, aber ich denke das sind bei mir die Nebenwirkungen der Tabletten.
ich fühle mich öfters ganz komisch,meistens draußen...ich probiere das auch immer zu beschreiben,aber ich kann es auch sehr schlecht!bei mir läuft auch alles so filmmäßig ab...Autos rauschen an einem vorbei,ich sehe sehr verschwommen,manchmal kommt noch etwas panik dazu.zu beginn war das unerträglich,mittlerweile gewöhne ich mich daran,mein Arzt meinte,das das nach ner zeit auch verschwindet,was ich stark bezweifle.ich soll die medis aber nicht wechseln,da meine anscheinend die wenigsten Nebenwirkungen haben(keppra) und ich eine sehr geringe Dosis habe.
zu beginn dachte ich auch immer ich bekomme einen anfall und war des Öfteren unter panik und angst,aber es kam nie einer,deswegen denke ich das es nur die Nebenwirkungen sind und muss eben damit leben...

Kennt ihr das?

DARKON34, Leipzig, Thursday, 10.01.2013, 12:33 (vor 4967 Tagen) @ Noooh

kann mich dir nur anschliessen,mir geht es genauso-denke auch das es die Nebenwirkungen sind und versuch das beste draus zumachen

--
Freunde sind Menschen
die Deine Vergangenheit
akzeptieren,
Dich in der Gegenwart
mögen,
und in deiner Zukunft
zu Dir stehen.

Kennt ihr das?

mezeg, München, Thursday, 10.01.2013, 17:26 (vor 4966 Tagen) @ Noooh

hi,

das kenne ich auch: die verschwommenen Erinnerungen mit Angst und Panik, daß es entarten könnte. Daß sie als Nebenwirkungen zu taxieren seien, würde ich als sehr beruhigend aufnehmen. Lästig sind sie, aber wenn sie nicht weiterführen... und verblassen tun sie auch langsam...

mezeg

Kennt ihr das?

sandytimmy, Thursday, 10.01.2013, 21:28 (vor 4966 Tagen) @ shennig

Ich kann das auch so Ähnlich. Ich habe das Gefühl als ware das leben ein Film in dem man eine zentrale Rolle spielt.
Als ob jetzt schon fest stehen würde was gleich passiert. Manchmal mache ich bewusst Dinge anders als ich sie sonst mache, um mich zu vergewissern dass das wirklich aktiv beeinflussbares reelles leben ist und das obwohl ich genau weiß dass es so ist.
Ich weiß nur nicht wovon das kommt. Tabletten? Ein leichte Form von Depression? Ich weiß es nicht