Erfahrung mit Medi's und SST? BITTE SCHNELL UM ANTWORTEN

BrittMurphysLil'Girl, Wednesday, 09.01.2013, 22:22 (vor 4967 Tagen)
bearbeitet von BrittMurphysLil'Girl, Thursday, 10.01.2013, 00:21

Okay, es tut mir leid, so eine art von thema hab ich ja schon paar mal angesprochen. Trotzdem: Ich nehm ja Lamo und muss bald wieder ins Krankenhaus (ausgerechnet zur tablettenumstellung). Ich bin ja noch nicht mal volljährig und das allerletzte was ich mir momentan wünsche ist ein baby!!!!Ich fühl mich ja selber noch wie ein Kind! lol. Aber wie es das schicksal halt will, ist meine Regel 1,5 Wochen (!) überfällig, mir ist so ziemlich jeden morgen schlecht, habe bauchschmerzen, fühle spannung in meinen brüsten und bin immer soooooo gelangweilt und trääägeee und müüüdeee :-D . Naja jedenfalls hab ich heute einen SST gemacht und das ergebnis sah genauso wie hier aus: http://i941.photobucket.com/albums/ad260/daniel_1975/rueckblick/SAM_3441.jpg

kann mir jemand helfen? Ja oder nein? KANN ES AUCH EINFACH SEIN DASS DER TEST SPINNT WEIL ICH MEDIKAMENTE NEHME? Ich wills nicht im KH erfahren! Bei Ärztin, Eltern...und wenn der test wirklich recht haben sollt, dann muss ich doch besser was davon erwähnen, oder? Zumal ja eine tablettenumstellung dran ist...
P.s.: zum FA kann ich nicht habe echt zu WENIG zeit!
Wäre nett wenn hier paar erfahrene sind die mir was schreiben können! DANKE

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 10.01.2013, 12:04 (vor 4967 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hey BrittMurphysLil'Girl,

so blöd es klingen mag du musst zum Arzt um es klären zu lassen um einfach sicher zu sein ob du schwanger bist oder nicht.Am bestern du sprichst mit deinem Partner darüber und lässt dir bei deinem FA einen Termin geben. Ich kann mir vorstellen das du in einer schwierigen Situation bist.
Ich wünsch dir viel Kraft und Glück
lg Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

jess87, NRW, Thursday, 10.01.2013, 12:09 (vor 4967 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hey, ich würde sagn "glückwunsch" ....
wäre sinnvol, dass du zum Frauenarzt gehst und halt auch zum Neurologen, denn nicht jede Medis snd gut in der SS zu nehmen. Ich wurde auch umgestellt. Das was du beschreibst, von wegen übelkeit, Brust etc. gibt es natürlich in der SS ;-) Weiß ja auch nicht was für einen Kontakt du zu deinen Eltern hast. Aber würde es schon ansprechen, denn noch hast du Zeit dich zu entscheiden, was du möchtest. Möchte dich auch nicht zu einer, für mich, schlimmste Entscheidung führen, aber wenigstens bist du ehrlich indem was du über dich meinst. Wenn du allerdings für Sex alt genug bist, dann musst du auch die Konsequenzen eigentlich wissen, oder?!

Liebe grüße Jess87

DARKON34, Leipzig, Thursday, 10.01.2013, 12:18 (vor 4967 Tagen) @ jess87

kann und würde meiner Vorrednerin;-) voll zustimmen

--
Freunde sind Menschen
die Deine Vergangenheit
akzeptieren,
Dich in der Gegenwart
mögen,
und in deiner Zukunft
zu Dir stehen.

BrittMurphysLil'Girl, Thursday, 10.01.2013, 13:11 (vor 4967 Tagen) @ jess87

Was meinst du mit "Glückwunsch"??? Ja na klar weiss ich die konsequenzen aber was kann ich dafür wenn so ne kleine beschissene spermie so schlau ist die pille zu überleben? Ja ich muss es wohl so machen, wenn ich drum herum kommen will es nicht im KH zu erfahren...ja er denkt immernoch, dass es nicht wahr ist und ich ihn mit apfelsaft verar***e :D
Wenn man schwanger wäre, müsste doch eigentlich nur ein weisses feld sein, oder?

jess87, NRW, Thursday, 10.01.2013, 13:31 (vor 4967 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

es gibt natürlich viele verschiedene SS-Test. Aber eigentlich gehen alle gleich, und deshalb sind 2 Striche schon richtig, dass du schwanger bist. Ich weiß, dass die Pille nicht gut ist, wenn man Medis nimmt. Ich hatte zb keine Pille zum verhüten. Mit Glückwunsch meinte ich vorhin, dass ich dir trotzdem gratuliere, auch wenn es für dich ein schock ist momentan.
Ich kenne auch eine Forum, wo man viele Fragen während der Schwangerschaft stellen kann ;-) Liebe grüße

http://www.mamacommunity.de

BrittMurphysLil'Girl, Thursday, 10.01.2013, 13:38 (vor 4967 Tagen) @ jess87

Ja, das ist es leider. Ein schock. Vor allem weil ich angst habe, dass es doppelt und dreifaches chaos im kh geben wird als bei ner normalen medi-umstellung... ja aber weisst du was mich wundert? Dass die kontrolllinie so fett ist und der zweite strich nur gaaaaanz schwach wie auf dem foto. Ich denke wenn man schwanger ist, sind beide striche gleich fett.-oder????????? hm, naja. Ihr bekommt bestimmt bescheid :)

BrittMurphysLil'Girl, Thursday, 10.01.2013, 18:14 (vor 4966 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Naja meine nebenfrage wäre ja noch, was ihr vom test her glaubt so dünn wie der strich aussieht????...zum arzt versuch ich ja zu gehen...trotzdem.

jess87, NRW, Thursday, 10.01.2013, 18:28 (vor 4966 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Naja meine nebenfrage wäre ja noch, was ihr vom test her glaubt so dünn wie der strich aussieht????...zum arzt versuch ich ja zu gehen...trotzdem.

eigentlich stimmt das schon, aber wenn du dir sooo unsicher bist, dann mach doch einen zweiten test zu Hause. ich hab auch wenig drauf gehabt auf meinem test, aber irgendwie hat man ein inneres gefühl, was einem schon sagt, dass man schwager ist.... so wars bei mir ;-)

Mondenkind, Thursday, 10.01.2013, 18:41 (vor 4966 Tagen) @ jess87

aber irgendwie hat man ein inneres gefühl, was einem schon sagt, dass man schwager ist.... so wars bei mir ;-)

Ja, da stimme ich dir zu. Ich war mir ziemlich sicher schwanger zu sein. ich hab den Test eigentlich nur gemacht, damit ich es auch meinem Mann bestätigen konnte. ;-)

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

BrittMurphysLil'Girl, Thursday, 10.01.2013, 18:53 (vor 4966 Tagen) @ Mondenkind

O.o ich glaub ich steck bis zum kopf in der sche***e...:-| :-| :-| :-| :-( :-( dazu kommt noch, dass es mir mein freund nicht glaubt und denkt ich spiel ihm was vor mit apfelsaft auf den test getröpfelt! !?!?!?!?
auf welche medi's wurdet ihr dann eingestellt. hat jemand von euch dann lamo genommen?

Mondenkind, Thursday, 10.01.2013, 18:58 (vor 4966 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

dazu kommt noch, dass es mir mein freund nicht glaubt und denkt ich spiel ihm was vor mit apfelsaft auf den test getröpfelt! !?!?!?!?

Davon hab ich noch nie gehört...

auf welche medi's wurdet ihr dann eingestellt. hat jemand von euch dann lamo genommen?

Ich habe während der Schwangerschaft Carbamazepin 400-0-400 eingenommen.

Wird schon werden!

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

BrittMurphysLil'Girl, Thursday, 10.01.2013, 19:06 (vor 4966 Tagen) @ Mondenkind

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2982971/APfelsaft-und-SS-Teste.html

hat er mir geschickt^^

hm, okay, danke. Ja ich hoffe, danke für deine Hilfe :-) oder rat. wie auch immer :D

Mondenkind, Thursday, 10.01.2013, 19:46 (vor 4966 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Na ja... das hat einer in einem Forum behauptet, hat aber nirgendwo einen Link gesetzt, der dies bestätigt hat... (und auch bei google hab ich es nur in Foren gefunden...)

Was ich aber wichtig fand, da haben zwei, drei gesagt, dass dies nur bei den "billigen" Tests funktioniert.

Ich weiß ja nicht, was du für einen Test hattest - im Zweifel einen zweiten Test (in der Apotheke) holen und nochmal testen (vielleicht auch, wenn dein Freund mit dabei ist?).

Lieben Gruß
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

jess87, NRW, Thursday, 10.01.2013, 20:17 (vor 4966 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2982971/APfelsaft-und-SS-Teste.html

hat er mir geschickt^^

wieso glaubt er sowas denn und dir nicht??? warum kann er nicht dran glaube, was der test macht, wenn du schon einige tage über deine menstruation bist? wie alt ist dein freund....

BrittMurphysLil'Girl, Thursday, 10.01.2013, 22:29 (vor 4966 Tagen) @ jess87

Ja, er will es halt wahrscheinlich nicht wahrhaben...traurig und im stich gelassen fühl ich mich trotzdem..er ist 16...

BrittMurphysLil'Girl, Thursday, 10.01.2013, 22:36 (vor 4966 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Ich habe vorhin noch einen sst gemacht und es waren diesmal zwei fette striche da. ich will nicht ins kh, das wird bestimmt ein riesen spektakel gemacht und alle reden auf mich ein *heulflash* :-( , ich kann nicht mehr..

Mondenkind, Thursday, 10.01.2013, 23:26 (vor 4966 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hallo Maribelle,

fühl dich erst mal geknuddelt!

Wie es jetzt weitergeht, kannst nur du alleine entscheiden - aber, ich rate dir, baldmöglichst mit jemanden zu reden, damit du - egal wie du dich entscheidest, nicht alleine bist.

Vor allem solltest du mit deinen Eltern reden. Früher oder später müssen sie es erfahren und in diesem Fall ist es wahrscheinlich besser früher. Erst wird für sie wahrscheinlich ein Schock (dass sie evtl. jung Großeltern werden) sein, dass kann ich mir vorstellen, aber ich hoffe, dass sie hinter dir stehen.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

BrittMurphysLil'Girl, Friday, 11.01.2013, 00:19 (vor 4966 Tagen) @ Mondenkind

"fühl dich erst mal geknuddelt!"

Danke, Mondenkind, das ist total lieb von dir!

Tja, also mein Vater hat mal vor zwei Jahren oder so gesagt, wenn ich so früh schwanger werde, zweifelt er an meinem Verstand. Und meine Mutter...- ich weiss nicht. Am liebsten würde ich mir einfach tabletten einstecken, 100 Euro und ganz weit weg fahren. Außerdem habe ich Angst, dass mein Kind (Oh Gott, klingt das abartig grad) behindert wird, falls ich nen Krampfanfall bekomme..hattest du mal in deiner ss nen Krampfanfall?

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 11.01.2013, 11:15 (vor 4966 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hey,

fühl dich auch erst mal von mir geknuddelt. Meine Frage ist wie Alt bist du denn??
Dich kann niemand zu etwas zwingen und ich rate dir auch schnellstmöglch mit deinen Eltern zu reden. Und du musst zum Frauenarzt und so schnell wie möglich zum Neurologen.Dein Freund musst du natürlich auch bescheidsagen.
ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute
lg
Dani

--

BrittMurphysLil'Girl, Friday, 11.01.2013, 12:32 (vor 4966 Tagen) @ dannie89
bearbeitet von BrittMurphysLil'Girl, Friday, 11.01.2013, 13:01

Ich bin 17. Weiss nicht, ob das noch zu teenager schwangerschaften zählt!? Ich weiss nicht, ob ich jemals wieder glücklich werden kann wenn ich mich für eine abtreibung entscheide..ach, der interessiert sich nicht und mein neurologe wird ein riesen theater darum machen. Ich muss überlegen was ich mache. Vielleicht gucke ich auch im internet welches medikament in der ss am besten ist und schlag es meinem neurologen einfach vor und erwähn es indirekt , nicht auf mich bezogen, einfach so aus gespielter neugier..ich weiss ich kanns nicht verheimlich aber vielleicht bis zum 4. Monat oder so.. ich weiss es klingt verrückt..aber ich weiss nicht mehr weiter. erst mal vielleicht wirklich zum FA..man ich fühl mich so krank und schlampig und depri.. Da oben will mir kräftig einer was auswischen.

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 11.01.2013, 13:34 (vor 4966 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hey,
ich an deiner Stelle würde die mögliche Schwangerschaft nicht verheimlichen. Aber rede doch erst mal mit deiner/m bester/m Freundin/d darüber und nimm sie/ihn mit zum FA. Und wenn es dann sicher ist ob oder ob nicht dann würde ich dir raten erst mal mit deiner Mutter zu sprechen.
lg
Daniela

--

jess87, NRW, Friday, 11.01.2013, 12:48 (vor 4966 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Außerdem habe ich Angst, dass mein Kind (Oh Gott, klingt das abartig grad) behindert wird, falls ich nen Krampfanfall bekomme..hattest du mal in deiner ss nen Krampfanfall?

hey vielleicht kann ich dir "helfen" bzw. dich ein wenig beruhigen. ich hatte in der SS 3 Anfälle und meine tochter ist ein gaaanz normales kind. ok natürlich auf die welt gebracht habe ich sie nicht, wegen der wahrscheinlichkeit halt ein anfall zu bekommen. aber wie gesagt behinderungen passieren auch gesunde menschen ;)
woher bist du in etwa? ich war in der uniklinik in münster während der ss in behandlung... und bin super zufrieden. ich wurde auf ander tabletten umgestellt in der zeit usw.

BrittMurphysLil'Girl, Friday, 11.01.2013, 12:58 (vor 4966 Tagen) @ jess87

Ich hab mal in berlin gewohnt aber bin vor ner ganzen weile nach rostock umgezogen ;) das wäre mein einziger vorteil. da könnte ich dann gleich ins klinikum südstadt rostock fahren :) wäre ja aber noch ne weile hin!
Ok aber danke für deine auskunft! :) gut zu wissen...ich hoffe ja immernoch, dass der test kaputt war!!...

Mondenkind, Friday, 11.01.2013, 14:52 (vor 4966 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hallo Maribelle,

nein, ich hatte in meiner SS keinen Krampfanfall - ich bin schon seit fast5 Jahren dank OP anfallsfrei. Aber wie Jessi schon schrieb, heißt ein Krampfanfall während der Schwangerschaft nicht, dass dein Kind behindert ist - meist steckt es das ganz gut weg - gefährlich wird es vor allem, falls du einen Status haben solltest.

Antiepileptika werden während der Schwangerschaft nur in Ausnahmesituationen gewechselt - hier solltest du mit deinem Neurologen sprechen, damit du schnell zu ihm hinkommst, sage am Telefon am besten, dass du (vermutest, dass du) schwanger bist.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

BrittMurphysLil'Girl, Friday, 11.01.2013, 19:10 (vor 4965 Tagen) @ Mondenkind

einen status? Kommt komisch, aber was ist das? :-D

Mondenkind, Friday, 11.01.2013, 19:44 (vor 4965 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hallo Maribelle,

ein Status ist, wenn du mehrere Anfälle hintereinander hast ohne Pause.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

BrittMurphysLil'Girl, Saturday, 12.01.2013, 11:51 (vor 4965 Tagen) @ Mondenkind

Oh achso, nee dass hab ich nicht :-)

HILFE

BrittMurphysLil'Girl, Saturday, 12.01.2013, 18:12 (vor 4964 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl
bearbeitet von BrittMurphysLil'Girl, Saturday, 12.01.2013, 18:29

Hilfe, meine Eltern zwingen mich abzutreiben! Sie sagen, dass mein Kind höchstwahrscheinlich (?!?) wegen der EPILEPSIE behindert wird und es eine zu große Herausforderung für mich ist! Wenn es behindert wird und ich es nicht wegmachen lasse, helfen sie mir nicht weil ich selbst schuld bin! :-( Kann ich (17) es schon selbst entscheiden? Ich will mich nicht zwingen lassen und bin mit den Nerven total am ende! :-(
Den Neurologen erreich ich nicht bzw. er schreibt mir nicht zurück. D':
Ich überleg schon ob ich einfach meine ausbildung abbreche und zu meinem freund ziehe aber er hat auch keinen job. Und 18 werde ich auch erst in mehr als einem halben jahr...

HILFE

Green, Saturday, 12.01.2013, 18:23 (vor 4964 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hallo
wende dich ans Jugendamt oder an ein Frauenhaus die können dir wenigstens sagen an wenn du dich weiter wenden kannst...schau im Internet die haben auch alle wochenend notfallnummern...die du anrufen kannst.
Dein Kind ist nicht wegen der Epilepsie automatisch oder wegen der Tabletten behindert.

Gruss Green

HILFE

knuddel, Saturday, 12.01.2013, 18:51 (vor 4964 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hallo,
warst du schon beim Gynäkologen, wenn nicht, bitte gehe in deinem Interesse und besonders im Interesse des Ungeborenen dorthin.
Epilepsie ist nicht das Schlimme für das Kind sondern eher die Antiepileptika. Es ist durchaus möglich, dass eine schnelle Medi-Umstellung erfolgen muss. Gehe am Montag sofort zum Frauenarzt zum Abklären der Schwangerschaft und des weiteren Vorgehens.
Mach dir nicht soviel Sorgen im Voraus.
P.S.: Deine Eltern sind bestimmt sehr geschockt und haben noch keinen Schimmer damit umzugehen. Es gibt sehr viel Info-Material bezüglich "Schwangerschaft und Epilepsie". Versorg deine Eltern mit Infos, das gibt Ihnen mehr Sicherheit und nimmt ihnen die Angst. (Angst um dich und das Ungeborene)
Alles, alles Gute und Kopf hoch !
GlG :-)

HILFE

DARKON34, Leipzig, Saturday, 12.01.2013, 20:42 (vor 4964 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl
bearbeitet von DARKON34, Saturday, 12.01.2013, 20:57

richtig wie meine vorredner es bereits erwähnt haben - gehe zum JA und schildere dein Problem sie haben stets ein offnes Ohr dafür und helfen wo es geht-hab es ja ähnlicherweise auch durch,überall wurde gesagt ich kann meine tochter nicht gross ziehen wegen der Epi-jedoch mit der Zusammenarbeit klappt alles prima
Wovor ich jedoch dringend abrate,breche bitte deine Lehre nicht ab und geh zu deinem Freund erst dann "könnten" Deine Eltern sowie das JA gegen Dir "die Karre" fahren-von wegen kein Job,Krankheit etc. glaub mir ich weiß wovon ich rede - also kopf hoch,du schaffst das die richtige Entscheidung zutreffen-trotz allen wiederspruchs

--
Freunde sind Menschen
die Deine Vergangenheit
akzeptieren,
Dich in der Gegenwart
mögen,
und in deiner Zukunft
zu Dir stehen.

HILFE

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 13.01.2013, 11:25 (vor 4964 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Erst einmal Kopf hoch:

1) Deine Eltern können Dich nicht einfach zu einer Abtreibung zwingen, da das einen Eingriff in Dein Recht auf die Selbstbestimmung, was Deine körperliche Unversehrtheit angeht, darstellen würde. Immerhin würde eine Abtreibung zum jetzigen Zeitpunkt ja vermutlich einen nicht medizinisch zwingend erforderlichen Eingriff darstellen.

2) Hol Dir Hilfe beim Jugendamt. Die haben da gerade für solche Fälle eine sogenannte "Krisenintervention", die Dir beim Bewältigen dieser nicht gerade einfachen familiären Situation helfen wird. Außerdem können die Dir mitunter auch Angebote von Wohlfahrtsorganisationen vermitteln, die es Dir ermöglichen könnten, z.B. das Kind auszutragen, zu behalten und Deine Ausbildung fertig zu machen.

3) Das mit der höchstwahrscheinlichen Behinderung ist vollkommener Käse. Durch die Medis gibt es zwar oft eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit, aber da lässt sich durchaus mit einem ordentlichen Epileptologen eine passende Medikamenteneinstellung für die Zeit finden.(Hol Dir morgen eine Überweisung vom Neurologen in die für Dich nächstgelegene Epilepsieambulanz und marschier dort direkt rein. Deine Situation ist so dringend, dass die es schon irgendwie schaffen werden, Dich irgendwo zeitlich reinzuquetschen. Notfalls drück dort etwas auf die Tränendrüse, dann klappt das schon.)

4) Ausbildung abbrechen ist keine Lösung. Es gibt ja durchaus Alternativen, wie z.B. zu pausieren, was Du alles beim Jugendamt erfahren kannst.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

HILFE

Mondenkind, Sunday, 13.01.2013, 12:33 (vor 4964 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Wer dir da vielleicht besser helfen kann als wir (da nur Laien), ist die Nummer gegen Kummer (auch per Mail möglich). Sie ist extra für Kinder und Jugendliche - schaden tut es auf jeden Fall nicht dort mal anzurufen oder ihnen zu Mailen.

Ich hatte etwa in deinem Alter Probleme mit meinen Eltern, eine Freundin bot mir damals an sie jederzeit Tag und Nacht anrufen zu können, was ich auch zwei, dreimal dankend angenommen habe - und das Reden tat gut.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

HILFE

Musica, Sunday, 13.01.2013, 22:50 (vor 4963 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hallo BrittMurhiys...
Niemand kann Dich zur Abtreibung zwingen.
Du hast Rechte. Es haben ja viele schon vom Jugendamt gesprochen. Gehe dahin. Du mußt keine Angst vor denen haben. Im Gegenteil! Du kannst auf fachliche Hilfe zählen.Auch gegenüber Deinen Eltern. Also, nichts wie hin! Liebe Grüße, es wird schon werden.

HILFE

hannerl, Monday, 18.02.2013, 16:45 (vor 4927 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hilfe, meine Eltern zwingen mich abzutreiben! Sie sagen, dass mein Kind höchstwahrscheinlich (?!?) wegen der EPILEPSIE behindert wird ...

Hallo BrittMurphysLil'Girl,
also erst mal, nur weil Du Epilepsie hast wird Dein Kind NICHT behindert werden, Epi ist nicht vererblich! Im schlimmsten Fall könnten die Medis Negatives bewirken. Da wirst Du aber so eingestellt, dass auch die kein Risiko darstellen. Deshalb ist es wichtig, gleich am Anfang der Schwangerschaft den Neuro zu informieren!
Schönen Gruß an Deine Eltern, sie sollen sich besser informieren, bevor sie Dir, die wahrscheinlich vor Nervosität nicht weiß, wo vorne und wo hinten ist, das Messer an die Brust setzen.
Ich habe auch einmal so gedacht, als ich meinen ersten Freund hatte. Dachte, ein späteres Kind bekommt bestimmt Schädigungen von den ganzen Medis, die ich seit meinem 5. LJ nehmen muss, und hab mich sterilisieren lassen. Bis es so weit war, hab ich die Hölle durchgemacht, keiner wollte mir helfen. Erst Jahre später bin ich wirklich gut über das ganze Thema - Schwangerschaft mit Medis - aufgeklärt worden.
Ich empfehle Dir, wenn nicht schon passiert, dass Du zu einer richtig guten Beratungsstelle gehst, wo verschiedene Fachärzte sind, die auch über evtl. Auswirkungen Deiner Medis Bescheid wissen. Das nimmt einem sehr viel von der Angst, gerade in Deinem Alter!!
Wenn ich könnte, würde ich Dich in den Arm nehmen und gaaanz fest drücken! Ich wünsche Dir (und Deinem Bauch) alles Gute!!
LG
Hannerl

Mondenkind, Thursday, 17.01.2013, 12:47 (vor 4960 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hallo Maribelle,

und, gibt es irgend etwas Neues??

Warst du inzwischen mal beim Arzt??

Liebe Grüße
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

BrittMurphysLil'Girl, Monday, 28.01.2013, 18:21 (vor 4948 Tagen) @ Mondenkind

SS bestätigt, bin in Rostock zu meinem Freund gezogen, bin (schon) im 3. (!) Monat und hab keinen Verdacht geschöpft(!), hab es gesehen (*-*) und es nicht übers Herz gebracht, es abzutreiben, "alles sieht soweit normal aus", mir gehts besser, freund kümmert sich liebevoll und besorgt mir dauernd auf wunsch saure gurken :D <3 , bin depremiert weil mir jetzt meine lieblingsjeans (fast) nicht mehr passt...

Green, Monday, 28.01.2013, 19:03 (vor 4948 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hallo

danke das du bescheid gesagt hast was ist.......wünsch dir alles Gute.
was ist mit Schule Arbeit wo von Lebst du ?

gruss Green

DARKON34, Leipzig, Monday, 28.01.2013, 20:34 (vor 4948 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

halt durch und Zusammen und ihr könnt es meistern
Viel Glück und alles gute

--
Freunde sind Menschen
die Deine Vergangenheit
akzeptieren,
Dich in der Gegenwart
mögen,
und in deiner Zukunft
zu Dir stehen.

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 29.01.2013, 08:33 (vor 4948 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hi!

Schoen wieder von Dir zu hoeren. :-) Hab mir nach der Funkstille langsam schon Sorgen um Dich gemacht.

Wie sieht's im Konflikt mit Deinen Eltern aus? Ich hoffe, dass sich das nach dem ersten Schock wieder gelegt hat und Du auch von Ihnen Unterstuetzung bekommst. Das wuerde alles fuer Dich sicherlich erleichtern.

Und wie sieht's aktuell mit Deinen Plaenen fuer danach aus?

Ciao

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Mondenkind, Tuesday, 29.01.2013, 13:53 (vor 4948 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Hallo Maribelle,

SS bestätigt, bin in Rostock zu meinem Freund gezogen,

Wohnst du jetzt bei seinen Eltern?? Er ist doch erst 16, oder hab ich das falsch in Erinnerung?? Was ist mit deiner Schule?? Hast du die abgebrochen??

bin (schon) im 3. (!) Monat und hab keinen Verdacht geschöpft(!), hab es gesehen (*-*) und es nicht übers Herz gebracht, es abzutreiben,

Na, das hört sich doch gut an. :-)

freund kümmert sich liebevoll und besorgt mir dauernd auf wunsch saure gurken :D <3 ,

Na das ist doch schön. :-). Wobei ich auch während der Schwangerschaft keine saure Gurken mochte (ein Freund hatte mir ein Glas Saure Gurken und Sahne geschenkt, die Gurken hat dann mein Mann gegessen ;-) ). Ich hatte es eher mit Schokoriegeln - besonders Twix - oder Macadamianüsse. ;-)

bin depremiert weil mir jetzt meine lieblingsjeans (fast) nicht mehr passt...

Das wird die nächste Zeit auch nicht besser werden... (mir haben [fast] alle Hosen ein halbes Jahr nach Geburt wieder gepasst).

Lieben Gruß
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

BrittMurphysLil'Girl, Tuesday, 29.01.2013, 16:15 (vor 4947 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Also:
ja, er ist 16, wohnt aber in einer WG. Naja, die Eltern sind immernoch angespannt :-D . Aber ich bekomm' sicher Unterstützung vom finanziellen her.
mit der jeans war's auch eher ironisch gemeint :-D
das ist lieb, aber ihr braucht euch keine sorgen zu machen :-) .
Naja, hab halt meine (ich mach keine schule mehr sondern ausbildung!!!) abgebrochen und muss mal gucken was ich jetzt machen will. Hab mir schon paar Gedanken gemacht aber weiss es noch nicht genau. Von Stewardess bis Dolmetscher :-D . Ist aber halt schwer mit Kind.

Mondenkind, Tuesday, 29.01.2013, 17:51 (vor 4947 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Naja, hab halt meine (ich mach keine schule mehr sondern ausbildung!!!) abgebrochen und muss mal gucken was ich jetzt machen will. Hab mir schon paar Gedanken gemacht aber weiss es noch nicht genau. Von Stewardess bis Dolmetscher :-D . Ist aber halt schwer mit Kind.

Das hättest du nicht gemusst - sobald du schwanger bist, hast du einen Kündigungsschutz und hast das Recht, die Ausbildung nach der Schwangerschaft fortzusetzen...

Was ist mit deinem Schauspielerin-Traum?? Ist der nun geplatzt??

Lieben Gruß
Mondenkind

PS: Wo wohnt denn dein Freund? Ist er in einer Einrichtung für Jugendhilfe oder in einer (Außen-)Wohngruppe?? Wenn, dann können dir dort die Mitarbeiter vielleicht auch helfen??

--
(George Bernard Shaw)

BrittMurphysLil'Girl, Tuesday, 29.01.2013, 18:41 (vor 4947 Tagen) @ Mondenkind
bearbeitet von BrittMurphysLil'Girl, Tuesday, 29.01.2013, 18:55

naja, so ein richtiger traum war das ja eigentlich nie für mich. Ich leb schon seit ner weile in Rostock. Also eigentlich schon seit relativ langer zeit vergessen. Naja. Aber wenn du wissen willst wo er wohnt und so schreib ich dir das eher in einer privatnachricht. Jedenfalls auch in Rostock natürlich. ;-)

BrittMurphysLil'Girl, Friday, 01.02.2013, 14:22 (vor 4945 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl
bearbeitet von BrittMurphysLil'Girl, Friday, 01.02.2013, 14:28

Hallo,
tut mir leid, dass ich (für die mütter unter euch) so sinnlose fragen stelle, aber ich war vor einer knappen woche beim FA und der hat gesagt ich wäre in der 15 SSW. Mir ist die SS aber garnicht aufgefallen bis zum SST im anfang des 3. Monats. Ich habe im Internet geguckt, wie man im ende 3. monat "aussieht" und mein bauch ist ein bisschen zu klein für die 15. SSW... Trotzdem konnte der FA mir schon das geschlecht sagen. Ist das normal?? Mit rauchen habe ich aber sofort aufgehört als ich von der SS erfahren habe! (habe gehört "raucherbabys" werden untergewichtigt)... danke :-|

P.s.: aber anderweitig hatte ich Glück und weiss jetzt, dass es vermutlich eine kleine sie sein wird! :-) http://www.smiley-paradies.de/smileys/liebe/liebe_0094.gif und es sieht bis jetzt alles normal aus...

BrittMurphysLil'Girl, Friday, 01.02.2013, 21:39 (vor 4944 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

ich bitte, bitte um antworten von den mama's hier, auch wenn's nicht ganz in dieses forum passt aber ich möchte mich dafür nicht extra bei gutefrage.net oder so anmelden! Und außerdem habe ich jetzt schon so einen großen thread darüber eröffnet...
tut mir leid für die komischen fragen (wie ihr wahrscheinlich denkt) aber ich habe überhaupt keinerlei erfahrungen :-| und bitte um EURE erfahrungen...

kucka, Friday, 01.02.2013, 22:38 (vor 4944 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

hallo
weiß nicht genau w a s du wissen willst. Bei zwei meiner Kinder wurde die Schwangerschaft auch erst 3.Monat festgestellt. Das lag aber daran das meine Regel zu oft zu lange Zeit einfach nicht bekam. Das fand der Arzt nicht so bedenklich.Wog damals 50.kg.Nach Ende von 2. Monaten so bin ich dann immer zum Doc.
Hab viel geraucht,was meinen Kindern im Vorfeld nicht geschadet hat.Als ich von den Schwangerschaften wußte hab ich so nach und nach das Rauchen reduziert,ganz aufhören konnte ich nicht. Regelmäßige Untersuchungen wargenommen,hab ja eine seltene Blutgruppe ,auch erst in der Schw. erfahren.(Bei 2. meiner Babys mußte ich nach der Geburt eine Spritze deswegen haben damit das Folgekind gesund zur Welt kommt. Beim Mädchen hatte ich etwas Rundbauch ,bei den Jungs ein leichter Spitzbauch .Übelkeit hatte ich nicht,konnte aber alles Essen und möglichst zusammen durcheinander.
Geniesse deine Schwangerschaft,instinktiv weisst du was richtig ist,lass dir keine falschen Ratschläge geben. Auch bist du nicht krank,sondern schwanger.Du wirst da reinwachsen ,geh in die Bücherei und hol dir ein gutes Buch über Schwangerschaft, da sind nützliche Tips drin.
Hab immer gearbeitet bis zuletzt,dh. bis zur Schonzeit.Geh viel spazieren wenn du kannst,träume schon ab und an davon wie es ist wenns mal da ist und und und,alles tun was schön ist aber kein Kraftsport oder dgl. So hoffe es ist was nützliches für dich dabei.
Ach ja,wenn dein Bauch sehr groß ist stell keinen Teller drauf er fliegt weg.:-P
wünsche dir eine schöne Zeit........kucka

BrittMurphysLil'Girl, Friday, 01.02.2013, 23:27 (vor 4944 Tagen) @ kucka
bearbeitet von BrittMurphysLil'Girl, Friday, 01.02.2013, 23:44

weiß nicht genau w a s du wissen willst.

Danke für deine Antwort,
also ich wollte wissen ob es normal ist, im 3. Monat nur einen bauch zu haben, der aussieht wie eine speckfalte... also sehr, sehr, sehr klein. Nicht, dass es aufgehört hat zu wachsen :-| :-| :-| Ich wollte nur wissen (und ich weiss, ihr wisst nicht wie es aussieht - ungefähr wie bei ihr: bild) ob man sich da sorgen machen muss...weil alle machen mir panik und sagen, dass er viel zu klein ist und das macht mir halt als unerfahrene Angst..ich wollte auch nur mal fragen. Aber danke für deine Antwort. :-)

kucka, Sunday, 03.02.2013, 01:42 (vor 4943 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

weiß nicht genau w a s du wissen willst.

Danke für deine Antwort,
also ich wollte wissen ob es normal ist, im 3. Monat nur einen bauch zu haben, der aussieht wie eine speckfalte... also sehr, sehr, sehr klein. Nicht, dass es aufgehört hat zu wachsen :-| :-| :-| Ich wollte nur wissen (und ich weiss, ihr wisst nicht wie es aussieht - ungefähr wie bei ihr: bild) ob man sich da sorgen machen muss...weil alle machen mir panik und sagen, dass er viel zu klein ist und das macht mir halt als unerfahrene Angst..ich wollte auch nur mal fragen. Aber danke für deine Antwort. :-)

Laß dich nicht verrückt machen,was die Grösse des Bauchs angeht.Meiner war im 3. Monat auch nur bischen größer.
Ein Beispiel: Bei der Arbeit damals da war eine junge Frau ,sehr schlank. Wir sind aus allen Wolken gefallen als es hiess: Sie hat ein Kind bekommen. Keiner hat es die ganzen Monate gemerkt.Im nachhinein fiel uns dann ein das sie ein weiteres Oberteil trug,aber das war normal,hatten wir auch oft an.Ob die wohl ein Korsett oder dergl.getragen hat?
Du merkst es ist bei jedem anders,teil aber deinem Frauenarzt deine Besorgnis mit. Er wird dir sagen ob es zu klein ist. Ich denk es ist ok.
grüsse kucka

Und wie es kommen musste...

BrittMurphysLil'Girl, Tuesday, 05.02.2013, 21:51 (vor 4940 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl
bearbeitet von BrittMurphysLil'Girl, Tuesday, 05.02.2013, 22:03

...hatte ich heute einen Grand Mal :-(
P.s.: bitte macht euch keine sorgen oder fragt euch nicht warum ich lange mal nicht zurückschreibe. Hab viel zu tun ;-)

Mondenkind, Tuesday, 05.02.2013, 22:19 (vor 4940 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Auch wenn das Risiko, das was passiert, sehr gering ist, hoffe ich, dass du danach beim Frauenarzt warst??

Lieben Gruß
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

BrittMurphysLil'Girl, Tuesday, 05.02.2013, 22:47 (vor 4940 Tagen) @ Mondenkind

Ja.

LilaWolke1, Monday, 11.02.2013, 14:12 (vor 4935 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Und ist jetzt alles okay? Hat der Anfall dem Kind geschadet?

Lieben Gruß,

LilaWolke1

BrittMurphysLil'Girl, Monday, 11.02.2013, 21:20 (vor 4934 Tagen) @ LilaWolke1

Hallo,

nein, hat er nicht - zum Glück. :-)