Probleme auf Arbeit wegen Epilepsie
Physalis88, Thursday, 10.01.2013, 20:08 (vor 4966 Tagen)
Hey Hey ... hier is mal wieder Physalis ...
ich bin Azubi in der Kinderkrankenpflege. Wurde heute auf eine andere Station geschickt weil zu wenig Personal da war.
Meine Pflicht ist es ja den Schwestern zu sagen das ich Epileptikerin bin. Hatte bis heute keine Probleme auf anderen Stationen, alle haben mich normal behandelt aber mit einschränkung (ist ja normal)
Aber heute war es schlimm (für mich) die haben mich zur putze degradiert und mir gesagt das ich "so" nicht arbeiten kann und mich eig so nicht gebrauchen können. obwohl angeblich die bude (station) voll gewesen sein soll.
Wie geht ihr mit sowas um?
Mich zieht das runter und bin traurig 
Andre, Thursday, 10.01.2013, 21:43 (vor 4966 Tagen) @ Physalis88
Probezeit vorbei??
Ist der Betriebsarzt informiert??
Hast du mit der PDL Stationsleitung bereits Gespräche geführt??
Bin selber Krankenpfleger und weiß das es nicht alle verstehen bzw akzeptieren
Gruß Andre
Physalis88, Friday, 11.01.2013, 04:46 (vor 4966 Tagen) @ Andre
Meine Probezeit ist vorbei ja, bin im 2 Lehrjahr. Die Stationsleiter von den vorhergehenden Stationen wussten immer Bescheid und hatten keine Probleme mit mir. Pdl weis es auch. Und mit dem Betriebsarzt habe ich gesprochen und auch meine Fachrichtungsleiterin
(mit ihr habe ich regelmäßig Gespräche weil sie immer auf dem aktuellen Stand sein möchte, was ich auch gut finde; sie stärkt mir ja auch den Rücken), und da hies es das ich weiter arbeiten darf aber erstmal mit Einschränkungen bis ich fertig eingestelt bin.
Und der Betriebsarzt hatte ja auch selbst ein Gespräch mit dem Neurologen der mich im mom noch behandelt.
Deshalb hat mich das gestern bissel aus der Bahn geworfen, weil man doch in dem Beruf eig darüber Bescheid wissen sollte.
Noooh, Friday, 11.01.2013, 10:06 (vor 4966 Tagen) @ Physalis88
hi...
genau vor solchen Situationen graußt es mir jetzt schon....