Neue Rabattverträge

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 11.01.2013, 16:28 (vor 4965 Tagen)

Hi Leute!

Nur damit Ihr Euch schon einmal seelisch darauf vorbereiten könnt, wenn Ihr demnächst wieder ein Rezept braucht und Euer Arzt es nicht so mit dem aut-idem-Kreuz hat:

Wie ich heute erst in der Apotheke erfahren habe, gibt es mal wieder neue Rabattverträge, ergo teils andere Medis, für die man ein bzw. kein Kreuz auf dem Rezept braucht.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Neue Rabattverträge

Tom vom Berg ⌂, Friday, 11.01.2013, 17:32 (vor 4965 Tagen) @ huge88

Hallo Huge

Mein Kollege hatte letztens schon dieses zweifelhafte Vergnügen diesmal auch bei seinen Lamotrigin dazu zahlen zudürfen. Da ich ihn aber schon vorher erklärt habe wie wichtig das aut idem Kreuz ist, auch wenn im Moment sein Medi umsonst war, bekam er seine von der gleichen Firma wie früher.

MfG
Tom

Neue Rabattverträge

baerli3333, Friday, 11.01.2013, 19:55 (vor 4965 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo
schau mal auf die Liste der zuzahlungsbefreiten Medikamente nach ?
ich glaub die wird alle paar Wochen aktualisiert. Lamo steht auch drin,
a b e r , für Lamo 100 von Desitin habe ich trotzdem aut item gebraucht, allerdings nur solange die Pillen rund waren, sobald aber die Pillen eckig waren, Lamo 100 quadro von Desitin, waren sie befreit. verstehe wer will

Da hat der Pförtner von der Geschlossenen, wohl mal wieder den Schlüssel verlegt:-D :-D :-D

LG
Uwe

Oh Hilfe, Sie sind (wieder) unter uns ;-)

Neue Rabattverträge

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 12.01.2013, 11:44 (vor 4965 Tagen) @ baerli3333

Der Wirkstoff ist ja eigentlich nie das Problem, aber des aut-idem brauchts halt, wenn man ein Präparat nimmt, das von einer Firma stammt, für die kein Rabattvertrag existiert.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Neue Rabattverträge

baerli3333, Sunday, 13.01.2013, 00:09 (vor 4964 Tagen) @ huge88

Hallo
schon klar, die Sache mit dem Hersteller, aber in diesem Fall wars
dieselbe Firma, dasselbe Mittel, dieselbe Dosis, alles war halt identisch, bis auf eines, einmal sind die Tabletten rund und einmal eckig (quadro)gewesen
dabei sollte man meinen dass eine teilbare Tablette, in diesem Fall 4 kleine Tabletten Kleeblattförmig zusammen zu einer großen Tablette geformt, in der Herstellung teurer kommt.
LG
Uwe