Behandelt wie ein Schwerverbrecher
Jack, Saturday, 12.01.2013, 13:56 (vor 4965 Tagen)
Hallo
Hatte gestern einen kleinen Anfall am Bahnhof wo ich auf den Bus wartete. Bin dann den Bahnsteig entlanggetorkelt und war total schräg drauf. Da hat mich die Polizei angehalten. Der junge kam auf mich zu und glaubte ich steh unter Heroin. Mit Drogen hatte ich nie was am Hut. Ich sagte das ich was getrunken hätte doch der Alktest brachte 0 Promille. Dann sagte ich das ich Epilepsie hab und auch Psychopharmaka nehm Doch das wollte der mir nicht glauben. Er lies mich den Pullover ausziehen und suchte meine Arme nach einstichstellen ab. Als er nix fand wollte er sogar das ich die Hose auszieh doch ich weigerte mich. Wo hast du das Zeug reingespritzt wollte er wissen und wollte mich dann abführen. Da kam der ältere Polizist auf uns zu und wies den einen zurück. Da wurde es mal laut und dann kam der ältere und entschuldigte sich. Seine Schwiegertochter hat auch Epi und sei durch die Anfälle und Medis auch so drauf. Einzig wegen Auto will er prüfen doch ich sagte ihm das ich gar kein Auto hab und seit über einem Jahr nich mehr fahre. Damit war der Fall erledigt doch der eine behandelte mich wie einen Verbrecher. Das manche glauben dass ich trinke ist eine Sache damit hab ich mich abgefunden doch mit Drogen hatte ich nie was zu tun. Muss man sich denn allles gefallen lassen würd mich am liebsten beschweren doch der gab mir seine Dienstnummer leider nich.
Grüße Jack
Green, Saturday, 12.01.2013, 15:44 (vor 4965 Tagen) @ Jack
Hallo Jack
das ist echt bescheiden..und man ist so hilflos.
Hast du den Namen von dem Menschen.ich würde mich bei der Dienststelle beschweren oder Ihn selber zurede stellen.
Die Kraft dazu gäbe mir die Wut die ich im Bauch auf so jemanden hätte.
Er hat spätestens die Grenzen überschritten als du die Hose runter lassen solltest.
Wenn du Ihn triffst .frag Ihn was du hättest tun sollen ..das er Dir glaubt.
Du bist doch bestimmt öfter da am Bahnhof.....die Polizei hat da doch bestimmt eine Dienststelle...da...wenn ja könntest ja auch dahin gehen und sagen was mit dir ist damit die Bescheid wissen....und dir das nicht wieder passiert.
Hast Du den einen Epilepsie Notfallausweis?
Trotzdem noch schönes Wochenende
Gruss Green
sandytimmy, Saturday, 12.01.2013, 18:10 (vor 4964 Tagen) @ Green
Ganz ehrlich würde ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen, auch wenn ich nichts davon hab. Wenigstens kriegt er dann eine predigt vom vorgesetzten, ist schlecht für seine Karriere
mikewi, München, Saturday, 12.01.2013, 18:39 (vor 4964 Tagen) @ sandytimmy
Ich würde mich zwar auch schriftlich über diesen Kollegen beschweren aber von einer Dienstaufsichtsbeschwerde würde ich hier wohl absehen. Denn schließlich haben sich die Beamten, wenn auch der Ältere der beiden, noch vor Ort entschuldigt. Stattdessen könntest du in diesem Beschwerdebrief erwähnen, dass man sich im Internet über Epilepsie erkundigen kann. 
Gruß
Mikewi
Ganz ehrlich würde ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen, auch wenn ich nichts davon hab. Wenigstens kriegt er dann eine predigt vom vorgesetzten, ist schlecht für seine Karriere
sandytimmy, Saturday, 12.01.2013, 19:04 (vor 4964 Tagen) @ mikewi
Es entschuldigte sich aber der ältere für den der den mist veranstaltet hat, wie eine Mutter die sich für ihr Kleinkind entschuldigt. Bei Kindern ist das logisch aber in dem Fall- das ist ein erwachsener Mann der den Staat vertritt.
mikewi, München, Sunday, 13.01.2013, 08:56 (vor 4964 Tagen) @
sandytimmy
bearbeitet von mikewi, Sunday, 13.01.2013, 09:06
Sicher. Aber vielleicht hatte der jüngere sowas ja einfach noch nicht erlebt oder einfach falsch eingeschätzt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dieser auf der Dienststelle seine "Ohrfeige" auch noch bekommen hat. Aber letztendlich muss es ja "Jack" entscheiden was er macht.
Ich jedenfalls würde nur einen einfach Brief an zuständige Dienststelle schreiben. Und keine Dienstaufsichtsbeschwerde.
Ich wurde auch vom Notarzt schon mal gefesselt, weil dieser von Epilepsie keine Ahnung hatte und es als Aggressionszustand diagnosierte. Da musste auch erst ein Neurologe/Psychologe dazu gerufen werden, bis er mir glaubte, dass es ein epileptischer Anfall war. 
Vorher hatten mich die Sanitätern nicht losgemacht.
Gruß
Mikewi
Es entschuldigte sich aber der ältere für den der den mist veranstaltet hat, wie eine Mutter die sich für ihr Kleinkind entschuldigt. Bei Kindern ist das logisch aber in dem Fall- das ist ein erwachsener Mann der den Staat vertritt.
Green, Saturday, 12.01.2013, 18:25 (vor 4964 Tagen) @ Jack
Hallo Jack
ist das wahr das du in aller Öffentlichkeit die Hose runter lassen solltest????????????????????????. Fällt mir ja jetzt erst auf.....
Gruss green
Musica, Sunday, 13.01.2013, 22:26 (vor 4963 Tagen) @ Green
....alles schlimm genug. Aber die Hose auf der Straße runterlassen müssen ist u n g l a u b l i c h! Das macht man nicht mal mit einem Betrunkenen oder Junkie. Das müsste der dümmste Polizist wissen, egal ob unerfahren oder nicht. Würde mich schon beschweren. Alles Gute dazu, lg, Musica
kucka, Saturday, 12.01.2013, 20:05 (vor 4964 Tagen) @ Jack
hallo Jack
da kann ich dir noch ganz andere Sachen erzählen. Nur glaubt es leider nur jemand der es selbst erlebt hat.Beschwerde? Bringt nichts,alle kennen sich,keiner tut dem anderen was,wenn du verstehst was ich meine?????
Bay kucka
Tanni, Varel, Saturday, 12.01.2013, 20:55 (vor 4964 Tagen) @ kucka
Hey kucka,
ja die Polizei "Dein Freund und Helfer" !
Mich haben die auch mal auf Alkohol getestet konnte mich leider nach meinem Grand nicht wehren. Aber die Frage nach Drogen hat mich damals auch sehr verletzt. Da ich Kinder habe und schon immer die Finger von so etwas gelassen habe.
Die Anzeige sollte ich mir sparen hat mein Anwalt mir geraten. Leider sitzen die Herren immer am längeren Hebel hat er mir damals gesagt. Aber ich verstehe Dich ich finde das total unmöglich!
Bringt evtl.der Weg über die Presse etwas?
Liebe Grüße,
Tanni
--
Ich lebe jetzt und heute!
Jack, Saturday, 12.01.2013, 23:11 (vor 4964 Tagen) @ Tanni
Hallo Leute
Danke für eure Antworten. Beschwerde bringt wirklich nicht viel leider. Vom älteren Kollegen hat der ohnehin schon eins auf die Mütze gekriegt. Am meisten stört mich die Art und Weise wie die mit einem umgehn egal ob mit oder ohne Drogen. Das ist keine Art. Hatte schonmal sowas erlebt allerdings als Zeuge. Ich kannte da mal einen alten Mann der obdachlos war. Er saß immer auf der Bank neben den Bussen und trank seinen Wein. Oft lud ich ihn ein und spendierte ihm was zu essen und zu trinken. Seine Frau ist an Krebs verstorben gerade als er in Pension war. Da haben ihn die eigenen Kinder aus dem Haus geworfen und seitdem lebte er auf der Straße. Eines Tages als ich auf den Bus wartete sah ich 4 Polizisten um ihn herum. Zu zweit haben sie ihn mit aller Gewalt runtergedrückt und in Handschellen abgeführt wie einen gemeingefährlichen Verbrecher. Machen konnt ich leider nichts. Egal ob Alkoholiker oder nicht es ist keine Art so mit jemandem umzuspringen der niemandem was tut. Für die Krankheit können wir schließlich nix und die könnten einem wenigstens glauben. Notfallausweis hab ich leider keinen werd aber mal danach fragen. Danke für den Tipp.
Grüße Jack