Ausweis
Hallo zusammen,
hab gerade zufällig was von "Notfall-Ausweis" gelesen!
Habt ihr sowas immer im Geldbeutel und wo bekomme ich den ?
Wollte sowieso schon mal fragen ob ihr irgend ne Info
auf EPI im Geldbeutel immer dabei habt....
Oder falls was ist ne Aufstellung der Tabletten mit Dosierung?!?!
Würde mich freuen von euch zu hören!
LG
Sanne
Ausweis
Hallo
Den Notfallausweis bekommst du bei deinem Neurologen. Da steht dann drtin welche Art von Epi du hast und was dann unternommen werden soll, wenn du einen Anfall hast. Du kannst dann auch noch eintragen, wer im Notfall kontaktiert werden soll usw.
Ich habe ihn immer zusammen mit meinem Notfallmedikament in der Hosentasche.
Der Ausweis ist echt nützlich weil man auch die verschieden Krankheiten und Medis und Dosierungen eintragen kann. So weis im Notfall jeder über die wichtigsten Daten bescheid.
gruß
jaque
Ausweis
Hallo Sanne72,
ich hab einen Notfallausweis bzw. einen Anfallskalender vom Epilepsiezentrum, welches mich behandelt in die Hand gedrückt bekommen. Hier stehen sämtliche wichtige Daten drin (Arzt Tel.- Nr, zu benachrichtigender Angehöriger, Form der Epilepsie, Medis, Umgang mit einem krampfenden Menschen).
Du kannst den Ausweis auch über Pharma-Firmen beziehen. Ich weiß, dass DESITIN, solche kostenlos versendet. Mit Sicherheit auch andere Firmen
.
Frag mal deinen Neurologen danach, die haben immer welche, irgendwo in der Schublade.
LG
Ausweis
Hey Sanne72,
ich habe meinen immer in der Handtasche und frage regelmäßig die Kids wo da genau um zu prüfen ob sie es wissen.
Die Beiden wissen Bescheid genau wie mein Mann.
Also wenn etwas passiert, und einer von den dreien ist dabei, dann wissen die Lieben wo er sich befindet.
Ansonsten ist es sicher schwer sicher zu stellen ob jemand den Ausweis findet.
Liebe Grüße,
Tanni
--
Ich lebe jetzt und heute!
Ausweis
Hallo ,
Geldbörse ist auch o.k.
Hatte schon mehrfach einen Anfall als ich allein unterwegs war. Notarzt, falls er gerufen wurde, schaut stets nach dem Personalausweis um die betreffende Person zu identifizieren. Hab Notfallausweis bzw. Anfallskalender deutlich sichtbar im Portemonnaie.
LG
Ausweis
Hallo
also wir von der Selbsthilfegruppe haben immer einen angebrochenen Karton mit den Ausweisen im Regal stehen.
sie werden gern von uns und unseren Besuchern genommen.
LG
Uwe
Ausweis
Hallo Sanne,
ich gehöre nicht zu den "akuten" Fällen, GM tagsüber hatte ich nur dreimal bekommen und dies immer in meiner Wohnung. Nichtdestoweniger habe ich im Geldbeutel die Karte von meinem Neurologe, als Ausweis nur den kleinen vom Konsulat. Dazu zwei Tabletten, die mich falls Verspätung als "Notration" dienen.
Der "richtige Ausweis" (zu groß) in einer kleinen Plastiktasche mit sonstigen wie Blutgruppe etc. In dieser Tasche auch einen Ausschnitt aus dem Beipackzettel von Lamotrigin, das Wort "Epilepsie" unterstreicht und die richtige Dosierung hand-notiert. So gibt es Namen des Medikaments, Hersteller und Dosis. Vielleicht sollte ich einen weiteren auch im Geldbeutel mittragen.
Wer im Notfall zuständig ist, hatte ich noch nie notiert, weil man sich zuerst an das Konsulat wenden würde und hier sind meine Töchter registriert. Aber vielleicht würde man die "Falsche"
zuerst anrufen. Gute Idee, von der Jüngeren Telefon- und Handy-Nummer im Geldbeutel mitzunehmen. Ich gehe nicht davon, daß es in absehbarer Zeit notwendig ist, aber ein rasender Autofahrer könnte rücksichtlos nach rechts abbiegen, wenn ich gerade zu Fuß oder auf dem Rad regulär die Kreuzung nehme...
Guter Hinweis, ich hole den Stift
mezeg
Ausweis
Schau mal hier:
http://www.epilepsie-online.de/index.php?docid=20
Den Ausweis selbst hab ich normalerweise nicht dabei(finde ich persönlich etwas sperrig in meinem Geldbeutel, um ihn ständig mitzunehmen; ist in meinen Augen vor allem für's Ausland praktisch, falls da mal was sein sollte).
Ich hab das Wichtigste normalerweise tabellarisch auf einem kleinen Stück Papier ausgedruckt und so um meine Krankenkassenkarte gewickelt, dass diese gleich beim aufschlagen des Geldbeutels gefunden wird und der Zettel mit herausgezogen werden muss, wenn jemand die Karte herausnimmt.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Ausweis
Hallo
hab da mal ne Frage. Du schreibst, der `richtige Ausweis` ist zu groß.
Um wieviel größer als ein Perso ist dein Ausweis,
dass Du ihn nicht mehr dabei haben willst ?
LG
Uwe
Ausweis
Hallo Uwe,
der reguläre französische Ausweis mißt 10,7 x 7,5. Der Konsulat-Ausweis 8 x 6, etwas kleiner als eine Scheckkarte oder den Kassenausweis. Deswegen findet der "richtige" keinen Platz im Geldbeutel, den ich so gut wie immer dabei habe. Der Konsulat-Ausweis wird hier nicht unbedingt von jedem als "echt" betrachtet, enthält aber Namen, Vornamen, Geburtsdatum (nicht Geburtsort
) und den Namen vom zuständigen Konsulat. Das reicht für den Notfall oder eine Polizeikontrolle.
Die kleine Plastik-Hülle mit dem richtigen nehme ich so gut wie immer mit, drin gibt es auch den Blutspender-Ausweis (habe eine relative seltene Blutgruppe), den Organspender-Ausweis, den ADFC-Ausweis, die Karte mit dem Hinweis auf meine 3 Titan-Klammer im Kopf, falls bei einer Kontrolle - Flughafen & co. - der Metall-Detektor Alarm schlägt. Aber eben für eine Runde im nahstehenden Wald gebe ich mir selten die Mühe.
LG
mezeg
Ausweis
Hallo
ja,ja, die Sache mit dem Geldbeutel , das kenn ich nur zur genüge.
Mein Ausweis findet auch keinen Platz in meinem Geldbeutel
- vor lauter Spinnweben -
kannst ja mal probieren, vielleicht das der IfA Ausweis besser reinpasst.
und wenn nicht, nimmste einfach ne Schere und schneidst ´un petit peu ab.
LG
Uwe
Ausweis
Hallo Sanne72,
Du kannst Behandlungskalender mit Notfall-Ausweis von Ratiopharm bestellen Ich weiß, dass solche kostenlos versendet. Mit Sicherheit.
Grüße Rose85