Hat jemand Erfahrungen mit Fycompa?

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Sunday, 13.01.2013, 23:54 (vor 4963 Tagen)

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Fycompa? Ich bin seit dem 8 Januar hier in Hamburg Alsterdorf im Krankenhaus um meine Medis umstellen zu lassen, da bei mir eine OP geplant wird wird. Ich werde von Valproat (Orferil long) auf Fycompa umgestellt wegen der Blutgerinnung. Morgen habe ich das Aufklärungsgespräch mit dem Chirogen, ob Wach-OP oder in Narkose (warscheinlicher ist wach da der Anfallsherd nahe dem Sprachzentrum ist). Donnerstag dann das Sprach-MRT. Übrigens zu dem Fycompa nehme ich Apydan morgens 600 mg und abends 1800 mg und erst wenn alles gemacht worden ist entscheide ich mich zu 100%, aber ich habe mich schon ein bisschen darauf eingestellt nachdem ich 2010 schon einmal eine OP, da ist es nicht mehr ganz so dramatisch das einzigste was anders ist, ist das es diesmal eine Wach-OP sein soll.

Beste Grüße
Norbert

Gittala, Hallstadt, Monday, 14.01.2013, 19:35 (vor 4962 Tagen) @ Butterfly68

Hallo butterfly68,

meine Tochter nimmt seit Oktober Fycomba 6 mg. Ihre Anfälle haben sich um die Hälfte verringert. Auch nimmt sie Abydan Extent 900mg früh und 900 mg abends. Fycomba nimmt man nur abends weil es Schwindel verurachen kann. Eine Nebenwirkung hat sie, sie ist etwas vergesslich geworden, das hatte sie vorher nicht.

Gruß

Brigitte

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Tuesday, 15.01.2013, 21:23 (vor 4961 Tagen) @ Gittala

Hallo Gitta,

habe jetzt 4mg was aber noch erhöht wird. Schwindel habe ich auch leicht, gibt sich vielleicht noch, aber z.Z. habe ich sehr mit der Müdigkeit zu kämpfen. Ist das bei deiner Tochter auch so? Wie geht es Ihr? Was für Anfälle hat Sie?

Beste Grüße
Norbert

Gittala, Hallstadt, Saturday, 19.01.2013, 12:47 (vor 4958 Tagen) @ Butterfly68

Hallo Norbert,

Schwindel bemerkt sie nur wenn sie die Tabletten zu bald nimmt, sie nimmt sie erst bevor sie ins Bett geht, dann hat sie nix. Sie hat komplex fokale Anfälle und wir waren am Dienstag in Erlangen und sollen wieder erhöhen auf 8 mg. Müdigkeit kann ich nichts dazu sagen, denn sie ist immer sehr müde, sie schläft jede Nacht 12 Stunden. Kann auch vom Abydan kommen, aber sie hatte das schon immer. Aber wir sind wirklich froh dass es das Medi gibt, denn es hat wirklich die Anfälle im Monat halbiert. Mal sehn wie es weitergeht. Wünsche dir auch viel Glück.

Lieben Gruß

Brigitte

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Saturday, 19.01.2013, 16:40 (vor 4957 Tagen) @ Gittala

Hallo Brigitte,

ich nehme meine Apydan jetzt wie früher gewohnt abends um 20 Uhr und die Fycompa vor dem zubett gehen, egal ob um 22 Uhr eher selten oder 0:00 bis 01:00 Uhr was auch öfter mal vor kommt, damit vermeide ich auch das Schwindelgefühl.

Übrigens, Erlangen ist echt eine super Klinik da haben sie erst 2010 meinen Anfallsherd entdeckt. Dort hatte ich meine erste OP. 21 Tage hatte ich weiter Anfälle dann 2,5 Monate keine danach 4 Wochen je einen die Woche und aeit dem war es wie vorher aber die Anfälle hatten eine abgeschwächte Form die meisten 1 bis 5 sekunde aber wieder 8 bis 15 die Woche trotzdem halte ich die OP für einen Teilerfolg.

Liebe Grüße
Norbert

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 20.01.2013, 15:35 (vor 4957 Tagen) @ Gittala

Ganz am Anfang, als ich zum ersten Mal Oxcarbazepin nahm, war ich auch eine ganze Zeit lang Abends schnell müde. Das hat sich aber mit der Zeit gegeben.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

baerli3333, Monday, 14.01.2013, 19:40 (vor 4962 Tagen) @ Butterfly68

Hallo
Fycompa, ja, das ist schon was feines was die Engländer uns da letztes Jahr mitgebracht haben. Bestimmt als Zusatzmedi bei fokalen Anfällen. Es soll ja ganz gut eingeschlagen sein, aber dennoch bitte berücksichtigen, es ist lediglich ein Zusatzmedi, und kein Wundermittel.
Ich wünsche dir, dass bei deiner Umstellung alles so verläuft, wie du es Dir erwartest.
Übrigens, hier im Forum findest du einige threads zu Fycompa / Wirkstoff Perampanel / von Betroffenen, Angehörigen, und von einem neugierigem, bzw. Unschlüssigem.;-)

LG
Uwe