Arztsuche - Tenporallappenepilepsie

Nausikaa, Monday, 14.01.2013, 21:07 (vor 4962 Tagen)

Hallo allerseits, kennt jemand eineN EpileptologIn im Raum 37...? Mit der Behandlung in der hiesigen Epilepsie-Ambulanz bin ich überhaupt nicht zufrieden, jedes halbe Jahr die gleiche Untersuchung bei immer eineM neuen ÄrztIn, von denen manche mit dem Begriff komplex-fokal gar nichts anfangen können. Kann auch ruhig weiter entfernt sein. Viele Grüße, N.

Mondenkind, Monday, 14.01.2013, 21:31 (vor 4962 Tagen) @ Nausikaa

Hallo Nausikaa,

in Göttingen gibt es in der Uni-Klinik eine Epilepsie-Ambulanz.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

FantaColaSprite64, Monday, 14.01.2013, 22:05 (vor 4962 Tagen) @ Nausikaa

In Marburg gibt es auch eine sehr gute.
Am Uniklinikum

Green, Monday, 14.01.2013, 22:21 (vor 4962 Tagen) @ Nausikaa

Hallo

den versuch das du bei immer bei dem gleichen Arzt bist hast Du beastimmt unter nommen.
Musst Du den so oft hin .also ist es nötig willst du das den?
Wo bist du jetzt in Behandlung.

Gruss Green

Arztsuche - Temporallappenepilepsie

Nausikaa, Tuesday, 15.01.2013, 09:03 (vor 4962 Tagen) @ Nausikaa

Hallo, vielen Dank für die Antworten - ich bin in der Göttinger E.-ambulanz. Beim gleichen Arzt zu landen ist unmöglich. Die Assistenzärzte - so mein Eindruck - wissen gar nicht, was komplex-fokal oder Temporallappen oder Schläfenlappen ist. Wenn ich einen Termin haben will, muss ich ein halbes Jahr auf ihn warten. Mein Neurologe ist nett, aber kein ausgewiesener Epileptologe. Marburg wäre eine Idee, dort war ich schon mal beim CT (kein Herd gefunden). Aber: Gibt es irgendwo in Deutschland einen Neurologen, der sich mit T.-E. auskennt? Hat vielleicht jemand im Forum die gleichen Symptome und ist erfolgreich oder zumindest nett behandelt worden? (Ich bin jetzt auf 450 mg Lamotrigin, ist vielleicht auch nicht so gesund, macht mich dösig und wirkt sich vielleicht auf das Gedächtnis aus). Viele Grüße, N.

Green, Tuesday, 15.01.2013, 11:52 (vor 4962 Tagen) @ Nausikaa

Hallo

ich kann ja nur urteilen über das was du schreibst.Nimmst du nicht gleich einen nächsten Termin mit wenn du aus der ambulanz gehst.......und wenn not ist müssen die ja immer Zeit haben ..eigentlich.

Dein Neurologe könnte sich ja trotzdem aus kennen und dich vernünftig behandeln.....bist du den nicht zufrieden mit Ihm ?
Gruss Green

Nausikaa, Tuesday, 15.01.2013, 12:11 (vor 4962 Tagen) @ Green

Doch, ich bin zufrieden mit dem Neurologen. Nur: Mit T-lappen-E. speziell kennt er sich auch nicht aus, er weiß nur, dass es so etwas gibt und befürwortet die Therapie mit Lamotrigin