Hallo Sabine- Vergesslichkeit
Dein Mail ist bei meiner Tochter gelandet. Sie hat es mir weitergeleitet. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Hoffentlich findest Du nun meinen Beitrag.
Ich kann Dich mehr als gut verstehen. Für mich war es auch ein Trost, dass hier doch einige Teilnehmer allmählich von diesem Problem berichtet haben. Offensichtlich ist es für die andren kein so großes Problem. Bei mir ist es als Nebenwirkung das Einzige. Leider können wir dagegen gar nichts machen. Ich versuche immer, mir dies und das einzuprägen. Und dann ist es trotzdem weg. Heute hatte ich einen Anruf. Jemand hat mir letzte Woche geschrieben und Unterlagen geschickt...!Ich hatte keine Ahnung mehr und muss rekonstruieren. Mich etwas blöd stellen. Das ist anstrengend und kostet Zeit, abgesehen von der Peinlichkeit.Ich habe niemals einen Arzt gefragt, ob das immer schlimmer wird. So a´la Alzheimer. Ich will es gar nicht wissen. Verzwweifel nicht, akzeptiere es ganz einfach. Was andres bleibt uns nicht. Viele liebe Grüsse, Musica
Wie könnt ihr unterscheiden ob Vergesslichkeit von den medis kommt oder wie bei mir, von der Grunderkrankung an sich. Ich habe z.b.eine Sklerose im Bereich wo man das Kurzzeitgedächtnis hat. Wovon ja auch die Anfälle sind
Hallo sandytimmy, Du hast natürlich recht. Es kommt nicht nur von den Medi´s sondern auch von der Grunderkrankung. LG