Brauche mal einen Rat von euch !!!

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 17.01.2013, 15:29 (vor 4960 Tagen)

Hey,
mir ist heute etwas komisches passiert, was ich nicht einornen kann. Ich kam bei uns die Türe rein und meine Mutter sprach mich an weil ich einen starren Blick hatte, ich habe anscheinend nicht reagiert habe mich hingesetzt. Sie hat mich mehrmals angesprochen, aber ich reagierte immer noch nicht, ich hatte immer noch diesen Blick und atmete anscheinend ein bisschen schneller.Nach ca 3 Min kam kam ich zu mir und war etws verwirt, weil ich gerade noch im 1. OG war und geputzt hatte und jetzt im Wohnzimmer saß. Ich habe nicht gekrampft und es war auch kein typischer Anfall von mir.Meine Frage war das ein Anfall ??? Wenn nicht was könnte es gewesen sein??

lg Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

podi, Thursday, 17.01.2013, 16:50 (vor 4959 Tagen) @ dannie89

Diesen starren Blick hab ich lt. Freundin auch manchmal,
aber ich hab mich dabei ,glaub ich, noch nie bewegt (bin gegangen.)

HappyEpie, Thursday, 17.01.2013, 23:23 (vor 4959 Tagen) @ dannie89

Hi, dannie89-

ich weiss ja nicht, ob du schon mal einen epileptischen Anfall hattest,
aber nach deiner Beschreibung könnte es einer gewesen sein (Absence o.ä).
Wilhelm Busch schildert diese Anfallsart (in etwa!)in seiner Geschichte vom "Hans-kuck-in-die-Luft".
Hab schon seit über 20 Jahren u.a. diese Art der Anfälle. Beschreibungen zu Anfalls- arten findest du im Internet. Auf alle Fälle mit deinem Neurologen sprechen.
VG HappyEpie

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 18.01.2013, 13:47 (vor 4959 Tagen) @ HappyEpie

Hey,
ja ich hatte schon 4 epileptische Anfälle, den letzten im Oktober letzten Jahres.
Werde auf jeden Fall mal mit meinem Neurologen sprechen. Bin aber auch am über legen ob es nicht auch ein léichter Zuckerschock gewesen sein könnte. Denn ich habe ein leichtes Problem damit,meinen zumindestens die Ärzte das erein wenig zu hoch ist, ist aber bei jeder Messung ein wenig zu niedrig gewesen.
liebe grüße
Daniela

--

bundy, Monday, 21.01.2013, 12:06 (vor 4956 Tagen) @ dannie89

hallo dannie.bin kein Neuro.aber ich habe den selben starren blick,und weiss auch immer von nichts.Das sind absance anfälle wenn ich es richtig geschrieben habe.hatte den letzten im august 2013 beim parken meines pkw:-( führerschein futsch.ich hoffe das ich dir helfen konnte.

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 24.01.2013, 16:31 (vor 4952 Tagen) @ bundy

danke ja ein bisschen .
tut mir leid was dir passiert ist
lg

--

kernerin ⌂, Stuttgart, Friday, 08.02.2013, 12:22 (vor 4938 Tagen) @ dannie89

Hey Dannie89,

da hattest Du gewiss eine Absance. Früher hatte ich auch Absancen, nach mehreren Jahren waren es dann schwere Grand Mal Anfälle, bei denen ich umfiel oder stürzte. Während jetzt bin ich inzwischen schon 5 Jahre Anfallsfrei.:-)

Bei den Absancen bin ich bei eine Wanderung einfach weiter gelaufen und gegen einen Baum. Ebenso vom Fahrrad schwer gestürzt. Einen Anfall im Schwimmbad, wo mich der Bademeister aus dem Wasser ziehen mußte.

Du solltest jetzt aufpassen, mit bestimmte Sachen. Wie z.B. nicht alleine Schwimmen gehen. Fahrradfahren lieber lassen.

Ich hoffe ich mach Dir nicht zu große Angst. Sprich es mal mit Deinem Arzt durch!;-)