Apotheke

ken, Friday, 18.01.2013, 23:19 (vor 4958 Tagen)

Hallo

Mich würde mal interessieren, was eine Apotheke für ein Rezept bekommt?
Wenn ich ein Rezept für ein verschreibungspflichtiges Medikament, das 10€ oder das was z.B 1000€ kostet, von der Krankenkasse bekommt.
Oder was verdient sie wenn man z.B ein nicht verschreibungspflichtiges im Werte von
ca. 20€ verkauft?

Gruß Ken

Apotheke

Mondenkind, Friday, 18.01.2013, 23:54 (vor 4958 Tagen) @ ken

Hallo Ken,

frag doch einfach mal in der Apotheke deines Vertrauens nach, ich denke es ist ein Prozentsatz, den sie bekommen, also nichts, was man verheimlichen müsste.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Apotheke

beatmeup, Saturday, 19.01.2013, 01:20 (vor 4958 Tagen) @ ken

bei verschreibungspflichtigen medikamenten bekommen sie einen satz, der unabhängig vom "wert" des medikaments ist und zwischen dem apotheker bund und den krankenversicherungen ausgehandelt wird.

an nicht verschreibungspflichtigen verdienen sie einen niedrigen prozentsatz.

womit apotheker ihr brot und lohn verdienen lass ich besser weg.
das ist zu traurig.

Apotheke

Green, Saturday, 19.01.2013, 11:20 (vor 4958 Tagen) @ beatmeup

Hallo
womit den ...sonst was du nicht sagen willst.mit dem Tot der gehört zum Leben.
Gruss green

Apotheke

beatmeup, Sunday, 20.01.2013, 03:51 (vor 4957 Tagen) @ Green

schau einfach mal in die schaufenster und vergleiche sie. dann bemerkst du es.

Apotheke

Kukesi, Wednesday, 07.08.2013, 21:09 (vor 4757 Tagen) @ ken

Die Apotheke profitiert überhaupt nicht von hohen Arzneimittelpreisen, da er von den Krankenkassen bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ein fixes Honorar pro Packung erhält.
Und alle Apotheken so machen, ist der einzige Unterschied die Preise ihrer Medikamente. Glücklicherweise habe ich eine günstige Versandapotheke gefunden. Damit meine ich die Kosten der rezeptpflichtigen Medikamente, sowie auch die Kosten der Lieferung, die unter bestimmten Bedingungen total ausfallen können. :-) Hoffe ich konnte nützlich sein.

SG

Apotheke

Klaus90, Wednesday, 11.07.2018, 11:55 (vor 2959 Tagen) @ ken
bearbeitet von Marienkäfer, Wednesday, 11.07.2018, 14:54

"frag doch einfach mal in der Apotheke deines Vertrauens nach"
Würde ich auch mal sagen :) Wenn dich dies tatsächlich interessiert,
dann wirst du sicher da auch die richtige Antwort bekommen...
Ich wüsste echt gerne wieso dich dies überhaupt interessiert!?
Selbst hab' ich noch nie darüber nachgedacht...
Die Hauptsache ist doch,das ich meine Medikamente etc. bekomme und wie das ganze funktioniert,ableuft,interessiert mich erlich gesagt wenig!Hab' genug andere Sachen um die ich mich sorgen muss :)

Ich hoff' das du die richtigen Antworten auf deine Fragen bekommen hasst :)

LG

*Ein Teil des Threads wurde entfernt, da er gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen hat (2. Verhalten in Foren "Das Einstellen von Werbung [...] ist nicht erlaubt.")*

Apotheke

sandytimmy, Wednesday, 11.07.2018, 19:24 (vor 2958 Tagen) @ Kukesi
bearbeitet von sandytimmy, Wednesday, 11.07.2018, 19:28

Ich bestell meine auch nur noch online
Bei der bekomm ich für das levetiracetam jedes mal 5 Euro und das eslicarmazepin 10.
Das würde mit der Zuzahlung verrechnet so dass ich 5 Euro überwiesen hab anstatt 20.

Inzwischen habe ich die Befreiung so dass es mir auf das kundenkonto gutgeschrieben wird.

Was ein Apotheker daran verdient ist bestimmt bei jedem Medikament anders. Bestimmt nicht prozentual.
Attraktiver sind dafür eh die freiverkäuflichen. Glaub ich