P.S
Musica, Sunday, 20.01.2013, 12:40 (vor 4957 Tagen)
....wird man bei einer ambulanten Medi-Umstellung krank geschrieben? Kann man das verlangen?
Mein bisheriger Arzt, s.o. schreibt mich schon immer krank, wenn ich ihm (mit dem Nachfolger habe ich da noch keine ERfahrung) gesagt habe, dass es mir schlecht geht, ich überfordert bin usw.Darauf möchte ich insgesamt auch nicht verzichten.
Es kommt nicht oft vor, blau machen liegt mir nicht.
Aber bei einer möglichen Umstellung möchte ich wie bisher nicht in die Arbeit gehen. LG
P.S
baerli3333, Sunday, 20.01.2013, 14:53 (vor 4957 Tagen) @ Musica
da hab ich mal neue medis erhalten, und die Änderungen sollten dokumentiert werden, daher hat man mir in der Uni mir bei einem Langzeit EEG so etwa 2 Dutzend Kabel auf den Kopf geklebt, damit musste ich dann im ganz normalen Alltag 3 Tage rumlaufen. Glaub man bloß nicht, dass ich da krank geschrieben wurde, obwohl an meinem Arbeitsplatz im Büro Publikumsverkehr herrscht, nicht viel, aber vorhanden. Nicht schön, begafft zu werden wie ein Außerirdischer.
So lang ich jedoch im Beruf meine Leistung halbwegs erbringen kann, bin ich nicht krank, Hüsterchen hier und Hüsterschen da, das gehört nunmal dazu.
Wenn die Umstellung jedoch kritisch werden könnte, dann sprech das mit deinem Neuro, nicht Hausarzt, und mit deinem AG ab, denn der AG könnte sonst tatsächlich an `blau machen` denken.
LG
Uwe
P.S
Musica, Sunday, 20.01.2013, 19:31 (vor 4956 Tagen) @ baerli3333
Unglaublich! Ein Langzeit EEG und arbeiten? Wenn das keine Stigmatisierung durch den Arzt ist. Was sagt man denn da dem Kunden? Der wird doch blöd schauen und viell. fragen." Ach ja, macht nix, ich bin nur Epileptiker, es wird nachgeschaut, ob ich in der Birne ganz in Ordnung bin?" Da warst Du ganz schön stark oder bist darüber gestanden. LG
P.S
Lerche, Sunday, 20.01.2013, 20:56 (vor 4956 Tagen) @ Musica
Hm, wieso Stigmatisierung? Bei einem Langzeit-EEG soll doch aufgezeichnet werden, wie’s um die Hirnströme steht, wenn man tut, was man auch sonst am meisten tut und das ist bei vielen Menschen nun mal arbeiten.
Natürlich werden die Kunden erst mal stutzen, wenn sie einen mit verkabeltem Turban sehen, aber da müssen sie eben mal durch, sie werden doch keinen Behinderten diskriminieren wollen…
Zu deinem anderen Thread: Muss ein schönes Land sein, in dem du lebst – so eine große Auswahl an Ärzten! Ich bin schon froh, dass ich hier einen für die 1. Meinung hab, auch wenn der 40 km entfernt ist…
VG Uwe
P.S
Musica, Sunday, 20.01.2013, 21:31 (vor 4956 Tagen) @ Lerche
Hallo Lerche, das habe ich ja noch nie gehört! Ein Langzeit EEG während der Arbeit Verkabelt? Ich dachte, das wird in den Krankenhäusern mit Video-Überwachung gemacht.Ich habe mich zu Solchem angemeldet. Vor Monaten schon. Im ganz normalen Alltag würde ich lieber darauf pfeiffen.
Ist das mit dem schönen Land ironisch gemeint? .LG,Musica
P.S
Lerche, Monday, 21.01.2013, 12:02 (vor 4956 Tagen) @ Musica
Ich dachte, das wird in den Krankenhäusern mit Video-Überwachung gemacht.
Wird es auch, hab ich auch schon gesehen. Aber was hat das für’ne Aussagekraft? Anfälle treten doch meist im Alltag auf und der spielt sich nun mal (normalerweise) nicht im Krankenhaus ab…
Ist das mit dem schönen Land ironisch gemeint?
Nein!
VG Uwe
Kennst du den?:
„Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.“ (Arthur Schopenhauer)
P.S
Musica, Monday, 21.01.2013, 20:37 (vor 4955 Tagen) @ Lerche
Hallo Lerche, da hast Du schon recht. Den letzten Anfall hatte ich nachdem mich mein Chef einmal ganz fürchterlich beleidigt hat.Also im knallharten Alltag. Ich komme aus Bayern. LG, Musica
P.S
Lerche, Monday, 21.01.2013, 21:09 (vor 4955 Tagen) @ Musica
Ich komme aus Bayern.
Das dachte ich mir. Is doch'n schönes Land, denk ich. War mal zur Kur im Chiemgau. Schöne Gegend, 3 Wochen Superwetter (im November), nette Leute (auch die Ärzte). Viele Vorurteile abgebaut.
VG Uwe
PS: Ja, ich weiß, dass Bayern nicht nur aus'm Chiemgau besteht...
P.S
kucka, Tuesday, 22.01.2013, 13:36 (vor 4955 Tagen) @ Lerche
ja ich war auch mal in Bayern(Enchenreuth-Hof.) Winter,vom Fenster aus hab ich gesehen das sich ein alter Mann nicht über die Strasse traute.Bin ohne Jacke raus um zu helfen.Beim Ende der Strasse hat er sich fast losgerissen noch nicht mal Danke hat er gesagt. Das hat bestimmt damit zu tun das ich nicht aus Bayern war.
Ja ja Ausnahme ich weiß,mußte auch mal meinen Senf dazugeben.
grüsse kucka
P.S
mezeg, München, Tuesday, 22.01.2013, 13:59 (vor 4955 Tagen) @ kucka
ja ich war auch mal in Bayern(Enchenreuth-Hof.) Winter,vom Fenster aus hab ich gesehen das sich ein alter Mann nicht über die Strasse traute.Bin ohne Jacke raus um zu helfen.Beim Ende der Strasse hat er sich fast losgerissen noch nicht mal Danke hat er gesagt. Das hat bestimmt damit zu tun das ich nicht aus Bayern war.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja ja Ausnahme ich weiß,mußte auch mal meinen Senf dazugeben.
grüsse kucka
na, na, langsam! Ich bin definitiv keine Bayerin, fühle ich mich hier aber sau-wohl! Nach fünf Jahren in Zürich, regelrecht ein Paradies! Vielleicht ist unsere Denkweise der bayerischen doch näher... Natürlich ist vieles in einer Großstadt wie "Minga" offener. Daß ich mein französisch akzentiertes Deutsch mit etwas bayerischem Dialekt nachwürze, kommt auf jedem Fall gut an. Angenommen werde ich schon: "imma no bessa ois a Preiß!" Oft kann man die erste Ablehnung "knacken", wenn man ruhig lächelnd bleibt.
Allerdings gibt es Grantler. Und alte Leute werden oft wütend, wenn sie mit ihren nachlassenden Fähigkeiten konfrontiert werden.
Habe heute eine alte Dame im verschneiten Friedhof angesprochen. Sie hatte an den Schuhen diese sonderbaren abnehmbaren "Spikes", ich war neugierig. Richtig mit Lächeln "angepackt", hat sie mir von ihren diesbezüglichen Erfahrungen berichtet. Und ich hatte das Gefühl, daß sie sich über dieses kleine Gespräch mit einer Unbekannten gefreut hat.
mezeg
P.S
kucka, Tuesday, 22.01.2013, 14:12 (vor 4955 Tagen) @ mezeg
na na langsam? Hab ich mich etwa beschwert?
Kommt noch: War in Bayern eingeladen und hab nichts zu essen gekriegt.
Ja ja ich weiß war eine Ausnahme.
Zu dir Mezeg,jeder macht andere Erfahrungen,aber das weißt du sicher ,nicht jeder Mensch ist so nett wie du meinst.
gruß aus NRW
P.S
mezeg, München, Tuesday, 22.01.2013, 16:11 (vor 4954 Tagen) @ kucka
Kommt noch: War in Bayern eingeladen und hab nichts zu essen gekriegt.
Ja ja ich weiß war eine Ausnahme.
wenn Du eingeladen warst und nichts zu essen bekommen hast, war es unverschämt! Und ich hätte mich - wohl wie Du - grün und blau geärgert. Ich bin es gewohnt, daß man einen Gast zu Tisch bittet, auch wenn es nur Nudeln gibt (die schmecken sowieso). Aber ja, die Ausnahme...
Ein Schwager mochte keinen Käsen und aß nur davon, wenn er am Ende der Mahlzeit noch Hunger hatte... dies bei einer seiner Schwestern, die die Rationen sehr knapp hielt... Und eines Tages streckte er bei mir die Hand zur Käseplatte. Ich war entsetzt: "Aber warum sagst Du nicht, daß Du noch Hunger hast? Es gibt noch genug da, dazu Wurst und Leberwurst - die er so gerne ißt - reichlich im Kühlschrank!"
Er war satt... aber meine Schwester hatte ihm den Geschmack an Käse beigebracht..., er behielt sich ab dann immer etwas Platz dafür.
Ouf! Ich hatte doch nicht versagt.
Zu dir Mezeg,jeder macht andere Erfahrungen,aber das weißt du sicher ,nicht jeder Mensch ist so nett wie du meinst.
![]()
ja, ich weiß es schon... Aber ich gehe lieber zuerst davon aus, daß die Leute nett sind. Bringt oft Enttäuschungen, manchmal bissige, aber ich lebe damit besser und leichter.
VG
mezeg
P.S
Musica, Tuesday, 22.01.2013, 20:30 (vor 4954 Tagen) @ mezeg
Also mezeg, mit dem "imma no bessa ois a Breis" machst Du Dich aber nicht gerade beliebt hier. Da wären wir beim Vorurteil!Bei den echten Bayern ist diese Denkweise längst Geschichte. LG, Musica
P.S
mezeg, München, Tuesday, 22.01.2013, 21:11 (vor 4954 Tagen) @ Musica
Also mezeg, mit dem "imma no bessa ois a Breis" machst Du Dich aber nicht gerade beliebt hier. Da wären wir beim Vorurteil!Bei den echten Bayern ist diese Denkweise längst Geschichte. LG, Musica
Ich wüßte nicht, was herablassend dabei wäre! Erstens wurde es mir von einer älteren Bäuerin geagt und nicht umgekehrt. Zweitens empfand ich als eine lustige Art so eine Französin willkommen zu heißen. Drittens war es im Jahre 1974
. Viertens finde ich es gut, wenn Länder - oder Provinzen wie bei uns - ihren Charakter und Sprache / Dialekt behalten und pflegen. Dann bleibt Farbe im Bild. Und wenn ich nach Sachsen umsiedeln würde, würde ich sofort versuchen, deren Dialekt hinzukriegen. Nur das "Züri Tütsch" lehne ich ab, weil ich damals da nur als "dreckige Ausländerin" abgewertet wurde.
LG
mezeg
P.S. jetzt muß ich zum Text von Lerche zurück, um diese Farbe zu integrieren
P.S
Musica, Tuesday, 22.01.2013, 20:22 (vor 4954 Tagen) @ Lerche
Hallo Lerche,ich freue mich, dass es Dir hier so gut gefällt. Und Du Vorurteile abbauen konntest. Ich habe auch vor, mir andere Bundesländer anzuschauen. Es gibt bestimmt viele schöne Gegenden in Deutschland. Ich kenne noch zu wenige. LG,Musica
P.S
Lerche, Tuesday, 22.01.2013, 20:56 (vor 4954 Tagen) @ Musica
Es gibt bestimmt viele schöne Gegenden in Deutschland. Ich kenne noch zu wenige.
Ja Musica, ich weiß, Mecklenburger Seenplatte z.B.
Gehört aber alles nicht hier rein und ich hatte dir auch mal persönlich zu dem Thema geschrieben, aber das scheint wohl nicht durchgekommen sein oder ist auch bei deiner Tochter gelandet...
VG Uwe (oa Saupreiß dammischa
)
det sehn wa nich so eng, da stehn wa drüba, mach dir keen Kopp
P.S
mezeg, München, Tuesday, 22.01.2013, 21:12 (vor 4954 Tagen) @ Lerche
VG Uwe (oa Saupreiß dammischa
)
det sehn wa nich so eng, da stehn wa drüba, mach dir keen Kopp![]()
Ja, das verstehe ich auch
und stimme zu!
mezeg
P.S
kucka, Wednesday, 23.01.2013, 23:57 (vor 4953 Tagen) @ mezeg
mir ist das auch wurscht
egal woher ,wir lieben uns doch alle,-oder?