Frage

jodschn, Sunday, 20.01.2013, 20:37 (vor 4956 Tagen)

Hallo Leute,

Ich hab seit 4 Monaten Epilepsi jede woche mindestend 3 Anfälle wo schon Nebenwirkungen wie Gedächnisverlust und starke Kopfschmerzen aufgetreten sind. Ich bin jedes Monat mindestens 1 woche im Krankenhaus. Mir kommt vor das Medikament wirkt nicht... War das bei euch am Anfang auch so oder hab ich das falsche Medikament??

Frage

rescue ⌂, Dollbergen bei Uetze, Sunday, 20.01.2013, 21:17 (vor 4956 Tagen) @ jodschn

Hallo Jodschn,
es kann sehr wohl sein, das Dein Medi nicht richtig wirkt. Dafür gibt es bestimmte Phasen, worin mal zum einen Feststellt, welches Medi du benötigst. Oder auch welche Medikombi sinnvoll ist, sowie auch die Dosis.
Wichtig ist hier, das Du Deinen Neurologen / Epileptologen immer auf den Aktuellen Stand der Anfälle und Wirkung / Benenwirkung hälst.
Wie oft hast Du einen Termin oder wie wurdest Du mit den Medis erstmal eingestellt? Stationär oder Ambulant?

Gruß, rescue

--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Frage

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 21.01.2013, 08:44 (vor 4956 Tagen) @ jodschn

Was nimmst Du denn und wer verordnet Dir die Medis?

Hat man mit Dir einmal die Möglichkeit besprochen, in eine Epilepsieambulanz zu gehen? Da findest Du bessere Fachärzte bzgl. Epilepsie, als bei vielen Neurologen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil